Verbrauch zu hoch?

tbvegas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
305
Hallo !

Ich hab einen neuen PC zusammengebaut und der Verbraucht im Idle . 260 Watt und unter Last fast 400 Watt

Intel Core i7 920 2,67 Ghz
ASUS Rampage Extreme 2
6 Gb Corsair Memory DDR3
LG Bluraybrenner
LG DVD Brenner
1 HD 160 Gb
1 HD 640 Gb
Gainward HD4870 GS
Creative X-Fi Xtreme Music
Samsung 19" TFT
Logitech G15
Logitech MX518
Logitech Z-2300
Netzteil Seasonic M12D 850 Watt ( alles ohne OC ! )
Ist der Verbrauch zu hoch ? Wo könnte der Fehler liegen ?
Welche Energiesparfunktionen kann ich nutzen ?

Bitte keine Bemerkungen , ich weiss der Core i7 ist nicht sparsam .

Danke im Vorraus ! :)
 
Da ist sicher kein Fehler, der Stromverbrauch ist angemessen bei deinen Komponenten.
 
Was genau ist "Last"? Eine Auslastung wie beispielsweise Prime sie liefert ist kaum repräsentativ für den Alltagsbetrieb.
 
deine graka zeiht schonmal ordentlich und die cpu ist auch kein stromsparer^^
außerdem haste ja auchnoch TFT und deine anlage dran..
von daher würde ich sagen ist das alles realistisch
 
Ja das sind normale werte,
mein rechner zieht nicht ganz so viel, aber kommt schon stark in diese richtung ..

leerlauf 270w und belastet ca 390w (spielen)
reine cpu belastung ist etwas weniger (prime oder so) weil die grafikkarte dann ja
nicht hochschaltet.
system siehe signatur.
 
Zurück
Oben