News Verbraucherzentrale mahnt Electronic Arts ab

Danke, denn gutes Trolling setzt eine gewissen Grad von Intelligenz voraus, im Gegensatz zu Bashing. :evillol:

Aber ich finde es bedenklich dass man als Troll abgestempelt wird nur weil man eine andere Meinung hat, diese belegt und zu ihr steht.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so: Computer aus dem Fenster werfen und gut ist :D Selbst ohne Battlefied 3 oder CoD MW 3 können bestimmte Leute auf deinen Computer greifen...

@lottepappe: und das hat was genau mit dem thema zu tun?

lottepappe: Nah schön das es auch andere Trolle gibt ,und welche die das Trollen in Forum gelernt haben!
Und resolut gegen andere Meinungen sind .
Darunter sieht man eine große Intelligenz des Nichtwissens!
Dann bin ich halt ein Troll mit eigener Meinung UND!
Aber immer hin habe ich eine Eigene Meinung und Tanze nicht der Masse Hinter her!

Zuletzt bearbeitet:
@ dhenrich ups.. jetzt weis ich warum die Antwort so gereizt ist.. Das mit dem Troll ist natürlich nicht auf dich bezogen, sondern auf die Leute, die dieses Thema immer wieder von neuen anheizen. War etwas unglücklich formuliert :p

Aber mal im ernst.. wenn ich so eine Panik mache zwecks dem Datenklau oder dem Ausspionieren dann dürfte ich auch nicht mit meiner EC-Karte im Laden zahlen, oder eine 0% Finanzierung bei Media Markt machen. Außerdem haben wir es doch alle mit verbockt, weil eben diese Geschichte doch erst aufkam, mit Verbindungszwang usw., nachdem das mit den Raubkopien immer schlimmer wurde. Kein Wunder also das Entwickler, Techniker und Hersteller darum bemüht sind ihr Geld zu bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um s Panikmache, es geht darum dass EA es überhaupt so weit gebracht hat. Man will einfach nur zocken Spass haben und die wollen ihre Kunden einfach ausnutzen. Gut dass aber noch Spieler mit Hirn gibt und sich gewehrt haben.

Netrunner schrieb:
Ja Sorry aber deine Äusserungen ist so ziemlich das Blödeste was ich die letzten Monate gehört habe.
Manche Leute haben doch echt nur Grütze in der Birne.
Den selben Gedanken hatte ich eben auch. Schön zu sehen dass es noch Menschen gibt, die das ebenso entsetzlich finden wie ich.

lottepappe schrieb:
Aber mal im ernst.. wenn ich so eine Panik mache zwecks dem Datenklau oder dem Ausspionieren dann dürfte ich auch nicht mit meiner EC-Karte im Laden zahlen, oder eine 0% Finanzierung bei Media Markt machen.
die logik dieser schlußfolgerung entzieht sich mir völlig.
Außerdem haben wir es doch alle mit verbockt, weil eben diese Geschichte doch erst aufkam, mit Verbindungszwang usw., nachdem das mit den Raubkopien immer schlimmer wurde.
das ist totaller quatsch. mehr als ne billige ausrede seitens der publisher ist das nicht.

@ topic:

Schade ist nur, dass nicht noch viel weiter gegangen wird und Onlinezwang sowie Installationsbeschränkungen (kein Verleih, kein Weiterverkauf, nur auf einem Rechner, etc.) gänzlich verboten werden.

Denn dieser Schritt ist seit langem überfällig.

Ein Schritt in die richtige Richtung ist das Vorgehen der Verbraucherzentrale jedoch allemal.

MfG,
Dominion.

Der Weiterverkauf von Datenträgerbasierenden Programmen IST in Deutschland erlaubt - siehe MS OEM Lizenzen und das Urteil des BGH.

@ Spock55000:

Ist mir nicht unbekannt, jedoch ist die technische Verhinderung von Weiterverkauf, Verleih, etc. nicht illegal. Darauf wollte ich hinaus.

Hersteller können ihre Werke entsprechend "schützen" (siehe Steam, Onlineaktivierung, PC-gebundene Lizenzen), das Umgehen durch den Käufer wiederum ist illegal.

Es wird Zeit, dass sich hier etwas ändert.

MfG,
Dominion.

Zurück
Oben