News Verbraucherzentrale warnt vor „Fakeshops“

Unbenannt-1.png

In den Versand-Infos wird auch von einem Alibaso store gesprochen. Die haben einfach ihren Text aus damaligen Abzock-Shops kopiert.

Und die 100-jährige Firmengeschichte sollte einem auch spanisch vorkommen.

Sowie die Deutsche Domain (.DE) und der gleichzeitige Sitz in London (.UK).
Wer bestellt denn da?


Ja, offensichtlich ist der Preis halt immer wieder verlockend
 
DAs ist alles so schlecht gemacht das hätte eigentlich jedem auffallen müssen dass hier betrogen wird.
Schon alleine dass man danach plötzlich kein Paypal mehr auswählen kann und vorallem die günstigen Preise.
Wer hier betrogen wurde ist wirklich selber Schuld
 
Sebbi schrieb:
Ausland? nur Paypal oder Rechnung! niemals Vorkasse!

hinter dem "paypal ist so sicher" und "käuferschutz" gedöns steckt null sicherheit. wenn du betrogen wirst hast du pech gehabt und das geld ist weg genau wie bei vorkasse.
 
coole kommentare bringt ihr alle, die einen haun die rechtschreibflames raus während die andern oberschlauen sagen "LOLWIEKANNMANDENNDARAUFREINFALLEN"
slightly amused i am.
 
Alliyah, wenn man Rechtschreibtipps geben möchte, dann sollte man davon auch einen Plan haben.

Der Apostroph kann dort gesetzt werden, wo jemand ein Gewerbe eröffnen und dazu ein Schild mit Genitiv anbringen will (aber nur dann):

Bellini's Bar; Gerti's Grillstation; Willi's Weinkontor
Andrea's Webshop ist somit legitim.
 
Ich bestellte vor zwei Jahren auch bei einer britischen Ltd. einen Schlafzimmerfernseher, der niemals bei mir eintraf. Dank Paypal erhielt ich mein Geld zurück...

Vorauskasse hätte ich niemals gemacht...
 
Boah, könnt ihr jetzt mal mit eurer Rechtsschreib-Klugscheißerei aufhören, darum gehts überhaupt nicht...

Aus meiner Sicht schon sehr fahrlässig, da zu bestellen. Aber ich will jetzt auch nicht die Opfer verhöhnen. Ich kenn einige, die das Internet tatsächlich als das Merkel'sche Neuland empfinden. Allerdings sollte man sich dann entweder Rat suchen oder sich selbst informieren. Wenn ein Shop nur Vorkasse anbietet, sollten auch unabhängig der Internetkenntnisse alle Alarmglocken klingeln. Und dann reicht schon eine Google-Suche nach dem Shop, um Bescheid zu wissen.
 
Coolinger schrieb:

ByteFax schrieb:
Wie sich wieder gleich auf AGB / AGBs gestürzt wird.

Ihr habt es beide nicht verstanden. Anstelle von "AGB" verwenden die Shops "ABG's". Alleine deswegen steht das so im Artikel.

Rollensatz schrieb:
Da müssen doch einem schon alle Alarmglocken angehen wenn ein Produkt deutlich günstiger angeboten wird als es die anderen machen. Wenn dann plötzlich nur noch die Vorkasse Option übrig bleibt, obwohl vorher Paypal angeklickt wurde sollte es dann doch "Klick" machen. Wenn man dann noch weiter bestellt und nicht aufs Impressum schaut und sich im Inet keine weiteren Infos dazu einholt, dann wird einfach so arg grob fahrlässig, dass der Kunde mMn selbst schuld hat.

Jap, wer dort bestellt... den kann ich wirklich nur auslachen. Dabei wird doch fast täglich in den Medien alles entsprechende runtergebetet worauf man achten sollte.

Lagerhaus_Jonny schrieb:
Für mich geht jetzt aus der News auch nicht hervor, was jetzt genau diese "Fake-Shops" ausmacht.
Ein Fake-Shop heißt für mich: Ware bestellt, per Vorkasse bezahlt aber nie bekommen.
Ist das der Fall?

Ja, das ist der Fall.

Alliyah schrieb:
Das ist richtig, wenn von mehreren AGB die Rede ist, dass man dann auch von AGBs sprechen kann.
Nur dann bitte ohne Apostroph ;-)

Denn wie wir wissen:

Wobei Du bei Beispiel drei selbst einen Rechtschreibfehler hast und Beispiel eins unsägliches "D-Englisch" ist. Einzig Beispiel zwei ist valide.
 
Multivitamin schrieb:
alter hut...

vor monaten schon hier im forum bekannt.

Aber "Mann" kann nie oft genug darauf hinweisen, viele sehen nur den guten Preis und lassen sich davon blenden.
Um so mehr es Publik gemacht wird um so weniger Leute fallen darauf rein.

Stimmt, du darfst aber du sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexastore?
Ich hab da spontan an was anderes gedacht, was die verkaufen.
Aber wohl über zu viele Ecken gedacht... :D
 
SoilentGruen schrieb:
Selber Schuld.... klassischer Fall von Geiz frisst Hirn. Habe kein großes Mitleid mitd en Opfern.
Wer Sachen zu Dumping-Preisen in Voraus bezahlt ist selbst Schuld.

hoffentlich fällst du mal richtig auf die Schnauze bei sowas. Damit alle mit dem Finger auf dich zeigen können und sagen "haha, selber Schuld!" :rolleyes::

mehr als ein ganzes Jahrhundert Firmengeschichte liegt hinter uns. Trotzdem stehen wir erst ganz am Anfang und betrachten uns als junges Unternehmen in einem Markt, der von digitaler Technologie geprägt wird.

Tradition und Moderne - verträgt sich das heute noch?
Wir sind der einhelligen Meinung ja.
Auch wenn der eine oder andere vielleicht noch nicht ganz so lange Kunde unseres Hauses ist, so möchten wir diese Gelegenheit nutzen, uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Treue zu bedanken.

Ob konventionelle oder digitale Technik rund um Bild und Film - wir sind immer für einen Schnappschuss gut. Und auf unsere fachkundige Beratung können Sie sich dabei stets verlassen.

Hunderjährige Firmengeschichte...als Internethändler.....alles klar :freak:
 
hulkstore.de und hexastore.de haben beide gleiche Straße :freak: aber nur andere Hausnummer, also sehr sehr FAKE-Verdächtig :o

hulkstore.de
James P*******
Warschauer Platz 18
10245 BERLIN

hexastore.de
Michael S*******
Warschauer Platz 14
10245 Berlin

Leider ist ein Kumpel von mir auch drauf rein gefallen :heul:
 
Beefsupreme schrieb:
hinter dem "paypal ist so sicher" und "käuferschutz" gedöns steckt null sicherheit. wenn du betrogen wirst hast du pech gehabt und das geld ist weg genau wie bei vorkasse.

2x mit nen normalen Shop ärger bisher gehabt, 2x ohne Probleme mein Geld wiederbekommen. Einzige Bedingung, Kommunikationsverkehr detailiert angeben! Dann fragt Paypal nämlich bei den Shops an ... und falls die keine Antwort bekommen und du nix bekommen hast, bekommste dein Geld zurück und die die dich Prellen wollten ne Rechnung bzw nen Anwalt geschickt.

Oder wenn du was zurück geschickt hast, Rücksendebestätigung an Paypal schicken, wenn der Shop sich nicht zuckt.
 
Geil, die Idee kam mir vor ein paar Jahren schon... Bin damals durch den Preiskampf zwischen NorskiT und Mindfactory drauf gekommen, als NorskIT wochenlang nicht lieferte und man sich so seine Sorgen machte. 3% günstiger als Mindfactory und dafür null Service mit Abzügen und Pseudogebühren bei Rücksendungen. Wieso dies nicht auf die Spitze treiben, ein paar Monate nen Guten Ruf aufbauen, dann plötzlich GAR NICHT liefern und mit ein paar Hunderttausend Euro ins Ausland verschwinden. War mir dann aber zu heiss, für die Kohle potenziell in den Knast zu wandern, auch ne Lmtd in GB zu gründen war damals noch net so einfach. Nunja, die Sache ist trotzdem ne gute Idee. Irgendnen Drogenjunkie mit fester Adresse wird sicher für 200 Euro im Monat seinen Namen dafür hergeben... Da hätten wir nen Strohmann, mit dem sich alles aufbauen lässt. Ja, dieser Businessplan wäre schon überlegenswert...
 
Alliyah schrieb:
Andrea's Webshop.
Dieser Webshop gehört einen Rechtschreibeschwachen.

Oder einer Amerikanerin.

Thema:
Wen wundert's? Schnäppchen gibt es, keine Frage. Aber ein Händler, der dauerhaft und massenweise vermeintliche Schnäppchen anbietet, kann gar nicht seriös sein (außer er hat riesig viel Kapital, ein großes Herz und einen kleinen Verstand).


Ich hatte letztens einen lustigen Fall bei mobile.de:

Ein sehr gutes Angebot, deutlich unter Wert. Die Antwort auf meine Anfrage kam in holprigem Deutsch angeblich aus Schottland, wo sich der Besitzer samt Fahrzeug momentan befinde. Gut, muss ja noch nichts heißen. Nach weiterer Korrespondenz bot er mir an, das Fahrzeug per Sperrguttransport direkt zu mir nach Hause zu senden, wo ich es mir ein paar Tage ansehen und bei Nichtgefallen einfach zu ihm zurücksenden können. Die Transportkosten hätte er natürlich übernommen.

Das Angebot wurde interessanter und interessanter. Der nächste konsequente Schritt von meiner Seite war dann, ein Treuhandunternehmen ins Spiel zu bringen. Ich überweise dem Treuhänder Geld, Händler bekommt Info, Händler verschifft Fahrzeug, ich schaue es mir an, gebe Geld frei, Händler bekommt Geld. Einfach, günstig und sicher. Ich hätte sogar die Gebühren übernommen.

Leider hörte ich nie wieder von ihm. Dafür von mobile.de, die mich vor einem möglicherweise gefälschtem Angebot warnten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...:D
 
Zurück
Oben