Verbunden aber kein Internetzugriff

benebene

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Mein WLAN funktioniert von gestern auf heute plötzlich nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe:( Bisher konnte ich problemlos surfen, aber seit heute nicht mehr. Bei meiner Drahtlosnetzwerkverbindung wird mir angezeigt, dass ich verbunden bin, ich habe auch alle 5 Balken voll.

Aber im Nezwerk - und Freigabecenter wird angezeigt, dass ich keinen Internetzugriff habe. Außerdem ist dort folgendes abgebildet:

PC - Heimnetzwerk - x - internet (das x steht für die unterbrochene Verbindung)

Kenne mich nicht so gut aus mit IP Konfiguration etc. Was kann ich machen?

Benutze Windows 7, bin bei Alice angemeldet, habe ein Siemens Modem, an das eine Dlink Horstbox angeschlossen ist, die mein WLAN Signal sendet. Die Verbindung per Kabel mit dem Siemens Modem funktioniert.

Versuche in der TCPIP Konfiguration der WLAN Karte als DNS Server 8.8.8.8 einzutragen.
Die IP belässt du auf automatisch.

Hey, jetzt geht es!! Das war ja einfach!? Kannst Du mir noch kurz erklären was das ganze soll?? Wieso ging denn das auf einmal nicht mehr?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!!!

8.8.8.8 ist der public dns von google.
8.8.4.4 kannst du als sekundären eintragen

es scheint als hätte dein siemens router probleme bei der dns auflösung. hast du dns auch auf automatisch, ist dein router dein dns server.

hast du diesen auch neu gestartet?

du kannst es auf jeden fall so belassen, du wirst keine probleme haben.

Meinen Mitbewohner hat soeben das gleiche Schicksal ereilt. Wir hängen alle an einem DIR-615 mit dd-wrt, wobei daran keine Änderungen vorgenommen wurden. Ebensowenig verändert wurden Einstellungen des Rechners.

Im Netzwerkcenter wird allerdings eine korrekte Verbindung sowohl zum Router als auch ins Internet angezeigt, manchmal kann man nach dem Öffnen des Browsers auch eine Website aufrufen, danach geht's aber nicht weiter. Ich versteh's grad nicht mehr, zumal dd-wrt anzeigt, dass Verbindungen nach außen bestehen.

Hat jemand eine Idee?

EDIT: Ok, Problem hat sich in meinem Fall dadurch erledigt, dass ich den Kanal gewechselt habe. Hier strahlt in der Nachbarschaft ein Netz über mehrere Kanäle. Im Moment läuft es also wieder, mal sehen, was als nächstes kommt.

EDIT2: Nächste Mitbewohnerin mit dem gleichen Problem. Teilweise lässt sich nach dem Verbinden mit dem W-Lan auch hier eine Website öffnen, alle weiteren nicht mehr. So wie es aussieht, bestehen aber Verbindungen nach außen, die mir bei dd-wrt auch angezeigt werden. Auf den Rechnern ist jeweils Windows Vista 32bit installiert, während mein Win7 keinerlei Probleme verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben