Verdienst PC-Einzelhandel?

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.120
würde mich mal interessieren was man so für Verdienstmöglichkeiten bei den großen Bekannten PC Onlineshops in den jeweiligen Einzelhandel-Filialen hat. Und zwar für die Leute die im Background arbeiten, also keinen direkten Kundenkontakt haben. Bundesland NRW, können aber auch gerne andere was dazuschreiben.
 
Also ich weis von einem Bekannten -der mal bei einem großen Onlineshop in der Hauptniederlassung eingeladen war- das die Löhne / Gehälter zum start sehr niedrig sind. Im Backoffice waren das anno 2010 nicht einmal 1,2k Brutto!
 
Schau mal bei den üblichen Gehaltsvergleichen im Internet (z.B. auch bei Heise und Xing).

Ich schätze, dass es aber nicht viel sein wird. Egal ob im Lager oder zusammenschrauben. Für das zusammenbauen von PCs muss man nicht viel mehr können als ein dressierter Affe (ist nicht böse gemeint). Da geht es ja auch nicht drum den eigenen Traum-PC in voller Schönheit mit Liebe zum Detail in stundenlanger Kleinarbeit aufzubauen, sondern die Firmen wollen Geld verdienen. Da gehts um Zeit und Effizienz. Auf Dauer ist der Spass da wohl sehr begrenzt.
 
Du kannst auch die CB Datenbank mit über 1000 Einträge durchleuchten.
 
mir gehts um den Bereich Lager mit logistischen Aufgaben.
Bei Heise und Xing hab ich jetzt auf den ersten Blick keine Gehaltsvergleich Möglichkeit gefunden.
 
GeforceMax schrieb:
mir gehts um den Bereich Lager mit logistischen Aufgaben.
würd mich ja mal interessieren ob man die Arbeit dort als körperlich anstrengend bezeichnen kann...? ist aber denk ich mal nicht pauschal zu beantworten ;-)
 
Bekannter von mir hat bei Atelco gearbeitet und was der mir so geschildert hat, kann man froh sein wenn es 1500 Brutto sind. Die meisten dort arbeiten eher als Aushilfe auf 400 € Basis.
 
würde mich mal interessieren was man so für Verdienstmöglichkeiten bei den großen Bekannten PC Onlineshops in den jeweiligen Einzelhandel-Filialen hat. Und zwar für die Leute die im Background arbeiten, also keinen direkten Kundenkontakt haben.

Zum Teil weniger wie wenn du gar nicht arbeitest.
Margen gering - Betriebskosten hoch.
Kannst dir ja ausrechnen was da über bleibt.

Wenn der Laden um die Ecke ist und du kein Auto benötigst geht das in Ordnung.
Sobald du aber ein Auto bezahlen musst um in die Arbeit zu kommen lohnt sich das schon nicht mehr bzw. bist du dann sogar schon unter dem Existenzminimum.

In der IT kann man nur im Dienstleistungssektor etwas verdienen.
Ob du für 10.000€ oder für 100.000€ Hardware verkaufst, ist im Prinzip egal.
Ohne Wartungs oder Serviceverträgen sind so Deals wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben