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- Mai 2009
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Guten Abend CB Community,
mir geht es um das Thema:"Fachkompetenz im Einzelhandel".
Und damit meine ich nicht Mediamarkt & Co sondern auch die kleinen Einzelhandelsgeschäfte von neben an.
Um ins Thema rein zu finden erzähle ich euch was mir kürzlich widerfahren ist.
Ich habe meinen PC kürzlich mit einer SSD und einer großen Festplatte aufgerüstet.
Zusammen habe ich dann 2x Samsung Festplatten, 1x Corsair F3 SSD und ein SATA DVD Laufwerk.
Mit meinem Bequiet Straight Power E8 480 Watt möchte ich alle 4 Laufwerke mit Stromversorgen. Da ich aber bisher nur 2 Laufwerke hatte und nur diese mit Stromversorgen musste habe ich die anderen Kabel des Kabelmanagments meines Netzteils irgendwo verstaut und nicht mehr wiedergefunden.
Ich stand vor einem Problem: Entweder DVD Laufwerk und eine Festplatte mit Strom zu versorgen oder alle 3 Festplatten.
Kein Problem, am nächsten morgen in den nächsten PC Laden und nachgefragt ob dort ein Kabel vorhanden nicht. Leider hatte ich Pech und ich machte mich direkt auf in ein sehr kleines Hardware Geschäft. Ich ging dort mit der Erwartung hin das man dort noch Wert legt auf Kundenzufriedenheit und Fachkompetenz, da es dort keine Massenabfertigung gibt sondern man sorgfältig auf den Kunden eingeht.
Nachdem ich dem Mann am Thresen mein Problem geschildert hatte hielt er mir ein Netzstecker vor die Nase und fragte mich ob ich so ein Kabel meinte. Nachdem ich es ihm nocheinmal haargenau erklärt hatte wusste er bescheid und gab mir den Rat, Zitat:" Schmeißen Sie ihr altes Netzteil weg und kaufen Sie sich ein neues zu 30,00 - 50,00 €."
Mir schlackerten die Ohren als er mir riet mein voll funktionstüchtiges, 6 Monate altes & 80€ teures Bequiet Netzteil auf den Müll zu werfen. Auch auf Nachfrage hin ob BeQuiet kulant sei und man ein Kabel kostenlos zugeschickt bekommen könnte, verneinte er.
Daraufhin bin ich wortlos gegangen und hab kurze Zeit später eine E-Mail an den BeQuiet Support geschrieben in dem ich alles nocheinmal schilderte.
Die Antwort:
An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal bei dem BeQuiet Service bedanken und weiss die sehr zu schätzen. Allerdings lässt dieser Rat des Mannes im PC Geschäft sehr zu wünschen übrig. Ich selbst arbeite im Einzelhandel und in meinem Geschäft wird sehr viel Wert auf Fachkompetenz gelegt und das im Sinne des Kunden gehandelt wird.
Aber mir für 30-50€ einen vermeitlichen Chinaböller ins Gehäuse zu hängen, sehe ich nicht ein!
Ich hoffe ihr habt keine ähnlichen Erfahrungen gemacht im Bezug auf kleine Hardwarehändler würde diese trotzdem gerne hören.
Grüße
Lipo
mir geht es um das Thema:"Fachkompetenz im Einzelhandel".
Und damit meine ich nicht Mediamarkt & Co sondern auch die kleinen Einzelhandelsgeschäfte von neben an.
Um ins Thema rein zu finden erzähle ich euch was mir kürzlich widerfahren ist.
Ich habe meinen PC kürzlich mit einer SSD und einer großen Festplatte aufgerüstet.
Zusammen habe ich dann 2x Samsung Festplatten, 1x Corsair F3 SSD und ein SATA DVD Laufwerk.
Mit meinem Bequiet Straight Power E8 480 Watt möchte ich alle 4 Laufwerke mit Stromversorgen. Da ich aber bisher nur 2 Laufwerke hatte und nur diese mit Stromversorgen musste habe ich die anderen Kabel des Kabelmanagments meines Netzteils irgendwo verstaut und nicht mehr wiedergefunden.
Ich stand vor einem Problem: Entweder DVD Laufwerk und eine Festplatte mit Strom zu versorgen oder alle 3 Festplatten.
Kein Problem, am nächsten morgen in den nächsten PC Laden und nachgefragt ob dort ein Kabel vorhanden nicht. Leider hatte ich Pech und ich machte mich direkt auf in ein sehr kleines Hardware Geschäft. Ich ging dort mit der Erwartung hin das man dort noch Wert legt auf Kundenzufriedenheit und Fachkompetenz, da es dort keine Massenabfertigung gibt sondern man sorgfältig auf den Kunden eingeht.
Nachdem ich dem Mann am Thresen mein Problem geschildert hatte hielt er mir ein Netzstecker vor die Nase und fragte mich ob ich so ein Kabel meinte. Nachdem ich es ihm nocheinmal haargenau erklärt hatte wusste er bescheid und gab mir den Rat, Zitat:" Schmeißen Sie ihr altes Netzteil weg und kaufen Sie sich ein neues zu 30,00 - 50,00 €."
Mir schlackerten die Ohren als er mir riet mein voll funktionstüchtiges, 6 Monate altes & 80€ teures Bequiet Netzteil auf den Müll zu werfen. Auch auf Nachfrage hin ob BeQuiet kulant sei und man ein Kabel kostenlos zugeschickt bekommen könnte, verneinte er.
Daraufhin bin ich wortlos gegangen und hab kurze Zeit später eine E-Mail an den BeQuiet Support geschrieben in dem ich alles nocheinmal schilderte.
Die Antwort:
"Sehr geehrter Herr *****,
herzlichen Dank, dass Sie mit dem be quiet! Service Kontakt aufgenommen haben.
Wir senden Ihnen das Kabel (SATA oder 4 Pin Molex) kostenlos zu, bitte geben Sie Ihre Lieferanschrift und die Serien Nr. vom Netzteil an.
Mit freundlichen Grüßen
**********
After-Sales-Manager
be quiet! Service"
An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal bei dem BeQuiet Service bedanken und weiss die sehr zu schätzen. Allerdings lässt dieser Rat des Mannes im PC Geschäft sehr zu wünschen übrig. Ich selbst arbeite im Einzelhandel und in meinem Geschäft wird sehr viel Wert auf Fachkompetenz gelegt und das im Sinne des Kunden gehandelt wird.
Aber mir für 30-50€ einen vermeitlichen Chinaböller ins Gehäuse zu hängen, sehe ich nicht ein!
Ich hoffe ihr habt keine ähnlichen Erfahrungen gemacht im Bezug auf kleine Hardwarehändler würde diese trotzdem gerne hören.
Grüße
Lipo