News Verfassungsschutz: Mehr Daten an US-Geheimdienste geliefert

Man sieht ja schon bei der angeplanten Vernehmung von Snowden, wie schnell die deutschen Politiker sich verstecken, sobald die USA dann droht, dass es ja nicht rechtens ist.
Da macht man dann lieber mit, statt sich dagegen zu wehren, bevor man selbst in die Schusslinie gerät :(
 
tja was soll man dazu noch sagen ... gute Freunde geben sich schon mal etwas ... oder mehr ... oder noch viel mehr, aber wenn sich nen A - Tritt dafür bekommen

Wie lange wohl noch der entmündigte Bürger die Füße stillhält ist hier die Frage.

Die Aktivitäten des Verfassungsschutzes zielen zwar in erster Linie darauf ab, Spionage-Angriffe auf Führungskräfte aus Politik und Wirtschaft zu unterbinden.

ja das gemeine Volk kann derweile vor die Hunde gehen ....
 
Keine Ahnung warum die halbe Hälfte der Bevölkerung denkt, dass Spionage private Zwecke zur Verfügung gestellt wird.
Sagt doch schon alles Geheimdienst! Und die Amerikaner mit ihrer Doppelmoral sind doch schon dazu berüchtigt sehr kontrollierend zu sein.

Aber das Handygespräche aufgezeichnet wurden etc. Das konnte man sich schon vor 5-6 Jahren denken ohne einen Skandal , die Amis haben einen Spionage Satelliten der in einem Quadratkilometer 5.000 Gespräche gleichzeitig aufnehmen kann und nach Schlüsselwörter sucht.

Man kann sich gar nicht soviele Tonbandaufnahmen anhören und schon gar nicht soviele einstellen, dass die sich nur die anhören die von relevant sind. Weiß nicht wer so Blauäugig durch das Leben geht und denkt er würde nicht bewacht werden, weiss doch eh jeder seit der Stasi dass das möglich ist und immer noch praktiziert wird.
 
Das was die Stasi an Daten erhoben hat, ist wohl ein Witz verglichen mit dem was heute erhoben wird.
 
@naffit: Die Hälfte der Bevölkerung altert vor sich hin, ist senil und/oder obsolet denkend.
 
"ganz tief in deren Darm wir stecken" würde Yoda sagen.

mehr fällt mir da nichts mehr ein, denn Leuten ist es sowieso egal!

@Pyroplan Mitläufer gab es doch schon immer, da können wir doch nenn lied von singen und hinterher will es keiner gewesen sein.

Ich muss sagen das es zwischen der BRD und DDR im großen und ganzen keinerlei unterschied gab, in der DDR wusste aber jeder das diemeist im vorauseileindem gehorsam alles auf Richtlinie gebracht wurde.

Hier läuft das seit 60 Jahren genauso nur mit nemm besseren anstrich, besseres Marketing halt :D aber da kenne nwir uns doch in der IT branche doch auch aus *grins*
 
Hi,

man wird von den eigenen Behörden verraten und verkauft. Unglaublich.

Fast schon weh tut die Ironie, wenn man sich die beiden Headlines auf der Hauptseite ansieht:

Verfassungsschutz: Mehr Daten an US-Geheimdienste geliefert

Regierung will Datenmissbrauch eindämmen

Dass die Regierung mit ihren "Geheimdiensten" wahrscheinlich bei uns der größte Missbraucher von privaten Daten ist ist an Hohon kaum mehr zu überbieten.

Aber gut, nichts Neues unter der Sonne - traurig und ärgerlich ist es trotzdem.

VG,
Mad
 
Sebbi schrieb:
...
Wie lange wohl noch der entmündigte Bürger die Füße stillhält ist hier die Frage.
...

Geradezu lachhaft wenn ein deutscher Bürger das schreibt, während in einigen Ecken der Welt die Bürger tatsächlich entmündigt sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kriegen Chlorhünchen und Genmanipuliertes Tierfutter und die unsere Daten, Deal für CDU und Co.
 
Madman1209 schrieb:
Dass die Regierung mit ihren "Geheimdiensten" wahrscheinlich bei uns der größte Missbraucher von privaten Daten ist ist an Hohon kaum mehr zu überbieten.
Mad

Aber die sind doch die Guten :(. Das hast du dabei nicht beachtet. Blöd wäre es, wenn nur eine Datei jemandem Böses in die Hände geriete, das wollen die doch verhindern! Aufwachen!!!
 
Und sich dann über ein paar Spitzel aus dem Osten aufregen und das immer groß im Fernsehen rausbringen. Dabei ist hier alles voll von denen, die alles an die US-Dienste weitergeben.

"Fragwürdige Partnerschaft zwischen deutschen und US-Diensten"

Ist dies nicht schon seit einigen Jahrzehnten der Fall ;)

Es ist schon krass wie durchsichtig der deutsche Staat für die USA ist. Aber neu ist das nicht.
 
Wer glaubt NSA hat in DE geschnüffelt ohne Erlaubnis/Zusammenarbeit mit unserer Regierung ist einfach nur Naiv.
Ob es jemand öffentlich bestätigt und zugibt ist eine andere Geschichte.

Da die Amis hier immer noch eine Besatzungsmacht ausüben dürfen sie nach wie vor alles machen... auch die Merkel ausspionieren.
Nach der Wiedervereinigung Deutschlands hat der Kohl es nicht für nötig gehalten einen neuen Vertrag mit den Amis abzuschließen daher besetzen sie nach wie vor das Gebiet (US Basen) wie nach dem WK2.
 
Ich frage micht wie wir diesen Saustall jemals wieder ausgemistet bekommen sollen. Ich habe arge Zweifel ob sich unsere Dienste mit ihrem Tun (und auch Lassen) immer auf dem Boden des Grundgesetzes befinden. Wenn aber jeder unserer Dienste hat Dreck am Stecken hat ist er für NSA und Co. mit einiger Sicherheit erpressbar.

Wem dient so ein Geheimdienst überhaupt?

Träum:

Man müsste alle Dienste gleichzeitig abschaffen und mit anderen, unbelasteten Mitarbeitern neu gründen. Dann machen wir für jeden geschlossenen Dienst einen Untersuchungsausschuss à la Stasi- (oder NSU-) Untersuchungsausschuss auf und stellen durch strikte parlamentarische Kontrolle sicher, dass unser Grundgesetz Basis für alle Handlungen der neuen Dienste ist. Wer von den alten Dreck am Stecken hat - Pension gestrichen und vor den Kadi. Datenaustausch und Gespräche mit ausländischen Geheimdiensten nur über die Parlamentarische Kontrollkomission. An der Zeit wäre es.
 
Afrobeat schrieb:
@naffit: Die Hälfte der Bevölkerung altert vor sich hin, ist senil und/oder obsolet denkend.

... und die neue generation wächst nach doch die ist anders, sie ist "SATT" die haben alles und brauchen nichts, werden nur abgehört und das ist gut so. Man kann auch sagen Gehirnwäsche, siehe die Medien and Co, siehe Youtube, bestimmte Videos man sieht die fehler bestimmter polizisten, doch wie werden die Bürger, die wähler, dat Volk behandelt? GENA - U wie DRECK.

Du bist nichts und du hast das zu tun was die dir sagen bzw die behandeln dich so wie sie wollen. Und die haben immer recht (armseiliger glaube) Dann steh da einer vor dir und der wioll dir sagen was du nicht kannst. wie fühlt man sich da? sinnlos?

Du bist Dumm und kannst nichts = du machst das WAS ich Will + Ich Dir sage. Und wie ich es immer sage, es wird hier dumm und dämmlich totgeschwiegen, meinungsfreiheit wad is dat?! die bilder in den nachrichten, de News alles ONLINE zu sehen und da passt vieles nicht.

@Afrobeat
man wird von den eigenen Behörden verraten und verkauft. Unglaublich.

Ist das alles? Was muss noch alles passieren um es noch Unglaublicher zu machen?

@Sebbi
Wie lange wohl noch der entmündigte Bürger die Füße stillhält ist hier die Frage
...ist hier die Antwort: was kannst DU für dein Land tun :rolleyes: doch was sollte ein entmündigte Bürger machen ?!
Was kannst du machen und was kann man gemeinsam machen, allein wirst du abgeschaltet ob du es willst oder nicht.

Wahnsinn was für ein Chaos, wie man den Menschen bevormunden will, wer ist an dem ganzen schuld? Snowden? wenn nicht er dann ein anderer, wer ist schuld? der Terror? oder die sicherheit? Oder die engstirniegkeit mancher Menschen die immer noch glauben macht zu haben. Die jungs machen nen guten job, doch zur zeit herscht Panik und alle ignorieren das. dank ihrer gier nach macht und geld, würde ich so umgehen mit den menschen um mich herum, wäre ich dann Billiardär der Gott, oder Tod?!
 
Hmm, das läßt die frühere Aussage von Obama (wir haben Merkel nicht überwacht) doch wieder für möglich erscheinen: Es wurde von unseren Jungs für die US-Boys durchgeführt.

Aber mal ehrlich, nach Stasi und Gestapo Erfahrungen in diesem Land sollten eigentlich viel mehr was dagegen haben. Ist nach 1990, nach 1848 mit der deutschen Revolution, dem Widerstand gegen napoleonische Tyrannei, dem Kampf gegen Roms Unterdrückung in Mitteleuropa der Wunsch nach Freiheit nicht mehr vorhanden? Sollte tatsächlich ein österreichischer Diktator es geschafft haben, daß aus Angst vor dem anderen Extrem die Überwachung gut erscheint? Frei nach dem Motto "wollt ihr die totale Überwachung?"
Wo sind die Montagsdemos? Ist die weiße Rose verblüht? Sind alle (Stauffen)-Berge abgetragen worden so daß Oliver Kahns Aussage über ein Hühnerprodukt doch nicht nur für den Fußball galt?

naffit schrieb:
Keine Ahnung warum die halbe Hälfte der Bevölkerung denkt, dass Spionage private Zwecke zur Verfügung gestellt wird.

Also ein Viertel der Bevölkerung? Und mal aus Neugier, was soll der zweite Teil des Satzes aussagen? Spionage für private Zwecke heißt es vermutlich, oder?
 
Mich interessiert das Abgehöre nicht.... Hat es mir irgendwo geschadet? Nö.
Wird es NUR zur Kriminalitäts- und Terrorbekämpfung genutzt? Wissen wir nicht.
Hat es schonmal geholfen einen Terrorakt zu verhindern? Ja!!!

Wer nichts Verbotenes macht hat auch nichts zu befürchten - und trotz der großen Ressourcen der Geheimdienste werden die ganz sicher nicht die Zeit haben um sich eure ganzen "privaten" Fotos anzugucken.
 
Zurück
Oben