Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Also ich hab auch vor 3 Wochen glaub ich eine Sapphire 5850 für 249€ bekommen. Sie funktioniert super und Dirt macht auch spaß.
Ich schaue auch immerwieder rein bei Geizhals und ich muss sagen billiger wurde sie nur ganz selten mal.
Hab auch schon gelesen, dass die Karte für 209 € rausgegangen ist, bei sehr frühen Vorbestellern.

Naja, aber so langsam dürften die Preise echt mal fallen...sauerei!

Wieso sollten sie? Ein Händler verdient Geld mit Handeln, und das läuft ja gerade. Würdet ihr doch auch nicht anders machen. Ich gucke auch, bin am Überlegen von 5770 auf 5850 umzusteigen seit ich einen Full HD habe. Aber momentan lohnt es sich absolut nicht.

Lol? Ich dachte mein Umstieg von 4870 auf 5850 wäre schon leicht übertrieben, aber warum kaufst du dir ne 5770, wenn du jetzt FullHD hast? Aber müsste doch trotzdem reichen, oder?! Schon mal an CF gedacht?

Ich hatte erst die Karte und kam dann so billig an einen neuen Monitor, dass ich zuschlagen musste. War also reiner Zufall. Vermutlich behalte ich die 5770 einfach bis die 5850 günstig sind und gut ist. Keine Lust jetzt 270 Euro zu zahlen, wenn sie in 2 Monaten 100 Euro weniger kostet.

Ich hoffe ja immer noch das sich die Verfügbarkeit in den nächsten Tagen bessert. Keine Lust mehr auf warten :(

Ich denke so lange wird es nicht mehr dauern! Wenn man sieht dass es mittlerweile, je nach Karte, bis zu 6 Shops gibt, die Karten am Lager haben, werden die teuersten die Preise senken und so bewegt sich die Spirale nach unten!

Übrigens: für 300 € eine 5870 Sapphire, wenn auch nur lite retail mit Verfügbarkeit 1-2 Tagen!
http://geizhals.at/deutschland/a466218.html

@ zethos
vermutlich schon wieder ausverkauft......

@ AmiGo|!CS!
Ja, ohne Spiele! Meist auch ohne Adapter, Handbuch usw. - kommt immer darauf an.

Hatte bisher zwei Radeon Karten von Sapphire, beides mal Lite Retail. Keine Spiele, aber Adapter, Kabel, Handbuch und Treiber-CD sind dabei.

Es ist ja gerade erst Dienstag, das geht ja jetzt erst wieder richtig los. Man bedenke auch das Wetter, so das alles ein bisschen länger dauert.

Bei den angeblich "lagernden" sind wir heute morgen bei 31 Einträgen. Gestern um die gleiche Zeit waren es noch 28 Treffer. (10:00 Uhr)

http://geizhals.at/deutschland/?cat...ax=&asuch=5870&v=l&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=

Bei den angeblich "kurzfristig" verfügbaren, ist das schon wieder rückläufig.

http://geizhals.at/deutschland/?cat...ax=&asuch=5870&v=k&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=

Gestern morgen waren es 60, heute 52 Einträge. (ca. 10:00 Uhr), jetzt um 13:00 Uhr noch 48 Einträge.

Zuletzt bearbeitet:
Fluchtfahrer schrieb:
Der Vertrag kommt doch erst mit Auslieferung zustande, das ist auch völlig legitim. Denn: Nur mit der Bestellung und einer automatischen Bestellungsbestätigung kommt noch lange kein Vertrag zustande, ähnlich wie er in einem Laden auch erst an der Kasse zustande kommt. In jeder Bestellbestätigung stehts ja jedes Mal explizit drin.

Laut dem, was uns in Privatrecht erzählt wurde:

Kommt drauf an, ob schon bezahlt wurde. Wenn ich per Vorauskasse bestellt habe, ist der Kaufvertrag mit dem Zahlungseingang zustande gekommen und sie müssen innerhalb einer angemessenen Frist liefern oder mich entschädigen, wenn ich sie teurer anderswo besorgen muss.

Aber - wie immer - muss man sich wohl erstmal wieder quer durch die gesamte Hierachie des Ladens telefonieren, bis etwas passiert. Der gemeine Supportmensch darf bestenfalls die Kunden mit "möchten sie vielleicht stornieren?" abwimmeln.

Ne, auch in der Mail, in der die Bankverbindung steht, steht immer drin dass es immernoch kein Kaufvertrag ist. Das Einzige, was man da rechtlich verlangen kann, ist die Herausgabe. Du bist vermutlich BWLer, ne? Ihr kratzt immer nur an der Oberfläche :D

@ Fluchtfahrer: Dir ist schon bekannt, dass das BGB höher steht als jeglichen AGBs. Heisst, widersprechen die AGBs dem BGB, sind diese haltlos.

Nur weil jemand was in die AGBs reinschreibt, muss man sich noch lange nicht dran halten, wenn sie dem BGB widersprechen.
Auch eine Zustimmung zu den aktuellen AGBs eines Onlinehandels beim Kauf, ändert nichts an der Tatsache.

Bsp.: VV-Computer verlangt im Garantiefall per AGB, dass der Käufer eine Servicepauschale von 19€ (oder so) bezahlt. Ist völliger Quatsch. Siehe Fernabsatzgesetz im BGB. Natürlich muss man hartnäckig bleiben. Geschenkt wird einem nichts...

Die Frage jetzt wäre, ob die Handhabung, dass der Kaufvertrag erst bei Auslieferung der Ware und nicht bei Bezahlung der Ware zustande kommt, rechtens ist.

Ganz bestimmt ist das nicht das richtige Forum für diese Frage...wenn jemand nen Verweis dazu hat oder ein Beispiel aus der Praxis (Referenzurteil), wären hier wahrscheinlich einige ganz froh über die Info.

Dann könnte man nämlich einige Händler mit Fristsetzung unter Druck setzen.

...selber Schuld, wenn sie die Karten zu den Preisen anbieten

Genau. Warum sollen denn immer nur Händler und Verkäufer von Monopolbedingungen profitieren?!

EDIT:@fluchtfahrer: dein Beispiel mit dem Laden und dem Bezahlen --> also kommt doch ein Kaufvertrag zustande, wenn ich die Sache an der Kasse bezahle?! Dann dürfte, NACH DEINER LOGIK, auch ein KV zustande kommen, wenn ich per Vorkasse online bestelle....

Zuletzt bearbeitet:
^

Eben. Sonst gäbe es ja gar keine rechtliche Grundlage, nach der der Händler in Verzug geraten könnte. Einfach nur überall "Ätsch, ist noch kein Kaufvertrag, ich muss niemals liefern" reinzuschreiben, macht wenig Sinn.

Auch glaube ich kaum, dass ein Richter, der täglich mit solchen Fällen zu tun hat, plötzlich Unsinn erzählt, nur weil er WInformatiker vor sich sitzen hat. ;)

Mal ganz davon abgesehen würde ich in jedem halbwegs vernünftigen Unternehmen hochkant rausfliegen, würde ich so mit Kunden umgehen. Dementsprechend ist die einfachste Lösung hier, ganz erfahrungsgemäß, sich einfach solange zu beschweren, bis man jemanden an der Strippe hat, der die Befugnisse hat, einem zu helfen.

Habe eine neue Sapphire HD5850 abzugeben wegen Doppelbestellung!
Mit Beleg vom deutschen Händler.
Habe 288€ gezahlt steht auch auf der Rechnung!
Will nichts daran verdienen, vllt will ja jemand nicht mehr warten. Meldet euch bitte nur via PM.
Danke!

IST OVP und Retail mit Dirt 2 Coupon, nicht eingelöst!

Zuletzt bearbeitet:
Uff 288€, mach lieber 210^^

Hast gesagt willst nix dran verdienen, aber auch nicht, das du nix verlieren willst^^

Zurück
Oben