Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Hast schon recht aberdie Preise sind ja bekannt...
Soll nur heißen mehr als die 288 € muss keiner zahlen.
Wer Interesse hat schickt mir bitte einfach 'ne PM.

EDIT: Außerdem wollte ich damit nru sagen, dass ich keinen abziehen möchte.

Hallo miteinander!

Auch ich warte und warte...langsam nervt es! Warte jetzt seit dem 03.11.2009 auf die Karte (Sapphire HD 5870)...
Hab damals 300 Euro dafür beazhlt, eigentlich kein schlecher Preis nur das bringt mir nix wenn ich sie nich benutzten kann!
Naja im mom bringt sie mir eh nicht mehr soviel. Die Zeit zum zocken hab ich nicht mehr. Ferien sind vorbei und der Lernstress hat wieder angefangen. Wenn die bis Anfang Februar nicht da ist stornier ich die Karte... Bis dahin ist die eh veraltet ;)

Gruß

@rusti... ganz genau darauf spekuliert doch jeder händler, der viele vorbestellungen zu günstigen konditionen hat.

am ende holst du dir die karte dann doch - für 50-60€ mehr!

hab heute ne Asus 5850 bestellt bei Amazon für 240 Euro. Lieferzeit is immerhin 22. Januar 2010 - 10. Februar 2010. Besser wie bei meiner Sapphire 5870 Bestellung, dort heißts 26. Januar 2010 - 8. März 2010

@czmaddin

Das BGB steht NUR höher als die AGB, sofern diese dem BGB widersprechen, Stichwort Inhaltskontrolle. Das mit der Servicepauschale sehe ich auch als schwierig, aber das mit der Bestellung eines nicht lieferbaren Artikels doch nicht. Da hast du nie und nimmer Anspruch drauf, denn du hast ja was bestellt, was nicht da ist. Einem Händler nachzuweisen dass er GENAU die Ware da hat die du bestellt hast ist unmöglich, denn du bist in der Beweispflicht. Das an der Kasse ist ja was anderes, denn da ist die Ware ja DA und nicht lediglich eine invitatio ad offerendum. Nur weil du dem Händler dann das Geld schonmal vorab in die Kasse legst heisst noch lange nicht, dass er den Kaufvertrag mit dir abschliesst, das würde ja den Grundprinzipien des BGB (Vertragsfreiheit) massiv widersprechen.

Ich könnte jetzt hier rumlabern mit Stückschuld und Gattungsschuld, Fernabsatzgesetzen und und und. Unnötig wie ich finde. Wenn ihr es ganz genau wissen wollt, geht zu einem Anwalt und bezahlt ihn dafür.

Solange hilft nur Warten, Anrufen, Nerven, Warten. Ist günstiger als eine anwaltliche Beratung, glaubt mir ;)

@Jebbel
Wow, so weit haben die die Sapphire nach hinten verschoben ! Gut das ich meine storniert habe, es ist zum :kotz:

Hmm in der Schweiz gibt es die HD 5870 für ca 330 bis 350 Euro bei verschiedenen Händler versandbereit und die HD 5850 für 250 Euro auch.

@fluchtfahrer:

richtig, wenn die ware nicht verfügbar ist, wäre es absurd etwas gegen den händler an zu streben. auch rechtlich (richtigerweise) vollkommen aussichtslos...deswegen habe ich ja einige posts vorher schonmal nachgefragt, ob jemand was von HWV bekommen hat und zu welchem preis. das wäre dann ein beweis. und ausgangspunkt zugleich.

also an alle leute, die von hardwareversand schon was bekommen haben!!! ein kurzer post mit wann bestellt, wieviel bezahlt und wann bekommen sollte doch drin sein.

klar ist es sinnlos jetzt deswegen zum anwalt zu rennen, da kann man sich auch ne hd 5850 für 350€ holen.

wie sieht das denn jetzt mit ner rechtsauskunft aus, die muss doch jeder anwalt kostenlos anbieten (war doch so?). würde diese eine solches anliegen abdecken.

bevor Du noch am Rad drehst, ich habe eine 5870 bei Hardwareversand (unter anderem) bestellt (25.10.09 Sapphire full retail) und die ist auch noch nicht da......

edit: ich würde dennoch nicht auf solch abwegigen Ideen kommen wie deswegen zum Anwalt zu laufen....

czmaddin schrieb:
@fluchtfahrer:

richtig, wenn die ware nicht verfügbar ist, wäre es absurd etwas gegen den händler an zu streben. auch rechtlich (richtigerweise) vollkommen aussichtslos...deswegen habe ich ja einige posts vorher schonmal nachgefragt, ob jemand was von HWV bekommen hat und zu welchem preis. das wäre dann ein beweis. und ausgangspunkt zugleich.

also an alle leute, die von hardwareversand schon was bekommen haben!!! ein kurzer post mit wann bestellt, wieviel bezahlt und wann bekommen sollte doch drin sein.

klar ist es sinnlos jetzt deswegen zum anwalt zu rennen, da kann man sich auch ne hd 5850 für 350€ holen.

wie sieht das denn jetzt mit ner rechtsauskunft aus, die muss doch jeder anwalt kostenlos anbieten (war doch so?). würde diese eine solches anliegen abdecken.

Wenn dir langweilig ist, dann spiel Tetris. Wegen sowas zum Anwalt laufen ist Schwachsinn und wird dich am Ende mehr Kosten als deine Graka :rolleyes:
Klar ist es blöd wenn man dort bestellt hat aber lass dir das eine Lehre sein und bestell in Zukunft woanders bzw informier dich besser.
Allerdings soll diesen Monat eine grössere Lieferung kommen, von daher ist es möglich, dass bei HWV auch die "billigen" gleich das Lager verlassen.
Ansonsten in Zukunft ein paar Euros drauflegen wenn man nicht warten möchte.

czmaddin schrieb:
@fluchtfahrer:

Ist mir auch neu, wenn Du ne Rechtschutzversicherung hast, dann wäre es möglich das die das übernimmt, bzw. so einen Service anbietet.

Wenn Du jetzt aber ernsthaft darüber nachdenkst eine abzuschließen, dann musst Du aber auch wieder Monate warten, bis die wirklich den Rechtschutz anbietet.

Bei meiner z.B. ist aber immer ne Zuzahlung mit drin, was die Angelegenheit wieder ad absurdum führt.

Also einfach damit abfinden und es anderen überlassen, dort Kunde zu werden.

Ich habe, jetzt sehr gute Erfahrungen mit www.computeruniverse.net gemacht. Erstens sind die Preise relativ human geblieben, nicht so wie bei den Abzockerläden, zweitens ist der Service top.

Erhältlich ist dort aber auch keine.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat hier jemand eine (Sapphire) 5850 von Mindfactory erhalten?

Ich habe meine am 28.10. für 229 Euro bestellt und bezahlt - das Lieferdatum stand seit Mitte Dezember auf 14.01. oder so (Mitte Januar), jetzt wird es täglich aufs Tagesdatum gesetzt (gestern 4.1., heute 5.1.). Versandbestätigung habe ich keine.

Läuft da jetzt ein Skript, oder glauben die wirklich liefern zu können, oder...?

Finde das langsam merkwürdig, und wenn mir jetzt jemand sagt das er eine von MF hat werde ich sauer... hab ja schon gelesen, dass die kurzzeitig wieder welche im Shop hatten! Also muss auch ne Lieferung reingekommen sein?! Aber wo ist dann meine Karte...

:-/

Hi,
ich habe bei Drivecity bestellt (am 14.10.2009 für 219€) und auch noch nix bekommen. mir wurde da vor einer weile der 13-15.01. als möglicher termin genannt. Die gehören ja zu MF, von daher wird das wohl ähnlich sein.. Also keine Panik, ich hab meine auch noch nicht..

570 gibts ab 370 Euro, was mich aber wundert ist dass die Preise der 5770 stabil bleiben. Liegt zum Teil ja an der Situation mit der 5850, aber ich hätte trotzdem mit steigender Lieferfähigkeit einen Preisverfall erwartet.

57er sind von der Bauweise nicht wirklich mit 58er zu vergleichen, deren Produktion ist einfacher und kostengünstiger. Preisverfall gibt es erst wenn der Markt "gesättigt" ist, dann gibt es Preisschlachten von Händler Seite aus. Sobald Nividia rauskommt wohl auch von Hersteller und Distributoren Seite.... Aktuell erscheint es mir, als ob sich die Lieferfähigkeit bessert wobei nach 2 Monaten immer noch nicht alles geliefert werden kann...

Ich warte im übrigen noch immer... (4.11. bestellt, Sapphire 5850 bei bol.de für etwa 225€, nachdem die geliefert haben melde ich mich ab und die sollen gefälligst mein Konto und dazugehörige Daten löschen! Das Unternehmen sollte lieber bei Bücher bleiben... oder bessere Vorraussetzung in E-Commerce- und Logistik-Systeme setzen... einen einheitlichen Kundenservice wäre wohl nicht schlecht.)

Hat einer schon eine 5850 von K&M Elektronik erhalten? Ich warte auf meine von Club3D seit dem 01.10.09 :(

stedster schrieb:
Hallo,

hat hier jemand eine (Sapphire) 5850 von Mindfactory erhalten?
:-/

hab mir gestern bei mindfactory einen pc zusammengestellt. dort gab es eine 5850 von HIS die auf gelb gestellt war (1-3 tagen versandfertig) für 239 euro!!

alles also in den warenkorb gepackt alles wunderbar adresse eingegeben usw. Dann in dem letzten bestellfenster war die karte auf einmal in der übersicht verschwunden:eek: wat ist denn jetzt los dachte ich:freak:

->diese karte wurde während meiner bestellung aus dem angebot genommen:mad:
heute kam übrigens ne mail das sie NUR das case geschickt haben wth

mich würds nicht wundern wenn der potbote nur mit nem leeren karton kommt :D:lol::(

@ rechtslage bei nichtlieferung ^^

nur sind in deutschland für den kunden nachteilige vertragsklauseln nichtig.
klar einfaches fußvolk was von der materie keinen plat hat kann man so abfertigen :D

das nächste mal einfach einen FIX termin oder ein Spätestens termin setzen und glücklich sein.
sollten die dir in dem fall nicht automatisch eine woche später das geld zurück überweisen hast du die rechtlich an den eiern.

Meine defekte Sapphire 5850 ist nun umgetauscht worden von Pixmania.Paket mit der neuen geht heute raus.habe 249Euri inclusive bezahlt für die Game Edition.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben