Verfügbarkeit Hybrid

dkcsnake

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
244
Hallo, meien Freundin und ich wollen aus Berlin umziehen nach Walsleben bei Neuruppin ins Haus des Vaters.
Laut der Netzverfügbarkeitkarte würde es dort Hybrid S mit 16k geben. Wenn ich es Buchen würde, Wird es auf DSL16 abgestuft mit Maximal DSL 6000 und 2,4mb Upload. vom Hybrid ist nix mehr dann zu sehen da ich es nicht buchen könnte. Wo liegt das Problem dass es Auswählbar wäre aber dann doch nicht Buchbar ist?

PLZ ist 16818 Walsleben

:(
hybrid s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @dkcsnake,

die Übersichtsseite gibt einen groben Wert ab, ob in dem Bereich theoretisch etwas verfügbar ist oder nicht.
Auf der Grafik kannst du auch erkennen, dass dein Standort hier auch schon im Grenzbereich liegt.

Wird deine Adresse im Rahmen der Auftragsbuchung geprüft, werden genauere Recherche angestoßen. Und in deinem Fall ist diese leider negativ ausgefallen, was die Verfügbarkeit von Hybrid angeht.
Ich schätze, der Grenzbereich war ausschlaggebend, dass das System meint, dass hier keine stabile LTE-Verbindung aufgebaut werden kann.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Ich habe mit der Hotline gesprochen. Um August soll angeblich in Walsleben Hybrid komplett angeboten werden. Wir werden noch 1km davon weg sein. Und bei uns soll es dann kein Hybrid geben. Kann man das System austricken um trotzdem Hybrid zu bekommen? In Walsleben selber gibt es VDSL50 bzw 100. Ich habe am Haus i
Innen und Außerhalb mit einer telekom Karte vollen Empfang und LTE mit Fullspeed. Getestet mit einer LTE Data Card Free
 
dkcsnake schrieb:
Ich habe mit der Hotline gesprochen. Um August soll angeblich in Walsleben Hybrid komplett angeboten werden. Wir werden noch 1km davon weg sein. Und bei uns soll es dann kein Hybrid geben. Kann man das System austricken um trotzdem Hybrid zu bekommen? In Walsleben selber gibt es VDSL50 bzw 100. Ich habe am Haus i
Innen und Außerhalb mit einer telekom Karte vollen Empfang und LTE mit Fullspeed. Getestet mit einer LTE Data Card Free

Austricksen können wir es leider nicht.
Wir hatten in der Vergangenheit diese Option, aber als es dann Beschwerden gab, dass der Empfang mies ist, obwohl der Kunde wusste, dass es so sein kann, haben wir es eingestellt.

Ein Test mit einer Mobilfunkkarte ist nur bedingt aussagekräftig, da eine Mobilfunkkarte in der Lage ist, zwischen den Sendern zu wechseln.
Ist die Zelle im Süden ausgelastet, wird einfach auf die Zelle im Norden umgeschwenkt.

Beim Hybrid funktioniert das nicht so. Hier ist eine Zell-ID fest definiert. Und die Zelle, die für deinen Standort die beste Performance bieten könnte, ist wahrscheinlich zu weit weg oder zu ausgelastet, als dass wir eine stabile Verbindung zusagen können.

Ich weiß, die Realität sieht manchmal anders aus, als das System glaubt.

Unser System ist zwar nicht gerade Skynet, aber was das System sagt, ist, zumindest jetzt gerade, in Stein gemeißelt.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben