News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Piranha771 schrieb:
Toll. Das galt auch für die RTX Karten. Wenn man pünktlich war, dann hat man eine bekommen oder eben auch nicht. Wie beim 5950X, keine Chance. Entweder sind beides Paperlaunches oder beides nicht, denn "viel besser als bei Nvidia" war es definitiv nicht.
Unterschied ist bei Ryzen 5000 soll Nachschub komen in den näschten 1-2 Wochen. Wo war der nochmals bei Ampere?

KlaraElfer schrieb:
Ein klassischer "Paperlaunch" eben.😏
Eben nicht. Per Definition ist bei einem Paperlaunch keine Ware erhältlich.
Mindfactory "mehrere 1000Stk" >>>> Keine Ware.
Demnach kein Paperlaunch.

Aber das wusstest du auch schon, als du den Post verfasst hast.

Das bestimmte Modelle (5900x, vorallem 5950x) schwer bis nicht erhältlich sind, das stimmt. Nachchub ist aber wie erwähnt angekündigt, die Produktionstechnischen Detials bei einem Launch hat @Stunrise bereits gut zusammengefasst. Die kommen noch. Nicht viel, aber sie kommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu, zhompster, Pulsar77 und 15 andere
Haben die alle ein Board was die Serie unterstützt? Ich mein ich hätte auch Interesse aber ich könnte nicht da B450 Board.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piter73
MilchKuh Trude schrieb:
Ich finde es nur doof, dass die "alten" Ryzen einfach nicht im Preis sinken. Mir reicht ein 7 3700.

das wird noch kommen wenn die Nachfrage stetig/dauerhaft sinkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und SIR_Thomas_TMC
Lefty220 schrieb:
Also wer einen unbedingt wollte, hat auch einen bekommen. Habe meinen 5900X für 555€ bekommen und selbst 10 Minuten später war der noch zu dem Preis verfügbar. Wer natürlich 2-3 Stunden später kaufen will, hat halt Pech.
Ich hatte um Punkt 15 Uhr nach dem 5900x geschaut MF leer, Alternate leer, Amd down/fehler , Käsekönig dreist +100€ , Cyberport nichts gelistet, Notebookbilliger auch nichts gefunden und dann habe ich aufgegeben.
 
Konnte heute meinen 5800X bei Arlt in Empfang nehmen. Hatte ihn sogar noch zur UVP bekommen bevor sie um 15.03 Uhr die Preise erhöht haben :D
 
ChrisM schrieb:
Schon so schnell ausverkauft? Das sieht echt düster aus für die GPUs demnächst...

Da wäre ich mir noch nicht so sicher. Direkt am 18. soll es ja angeblich erst einmal nur die Referenzkarten geben. Aber eigentlich wartet doch jeder bei AMD-Chips lieber auf die Custom-Modelle, die ja immer erst später kommen.
 
TøxicGhøst schrieb:
Wenn man pünktlich war hat man einen bekommen. Ist immerhin kein Paperlaunch. Viel besser als Nvidia bei den RTX 3000. Und das Nachschub unterwegs ist hört sich auch gut an.
Viele waren pünktlich, die Shops hingegen mit 14:30 Uhr, teils sogar 14:00 Uhr (unverständlich) zu früh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, TøxicGhøst und GINAC
@MichaG

Ein kleines Fehlerchen ;)

Vom Ryzen 5 5950X seien kleinere Mengen zu erwarten.

Aber war mir gar nicht klar, dass die Shops schon ab 14Uhr verkaufen durften. Bei AMD direkt gabs die erst kurz nach 15Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und GINAC
MilchKuh Trude schrieb:
Ich finde es nur doof, dass die "alten" Ryzen einfach nicht im Preis sinken. Mir reicht ein 7 3700.

Warum sollte der 3700X im Preis sinken? Einen Nachfolger gibt es bisher nicht, die CPU ist in ihrem Preisbereich auch weiterhin konkurrenzlos und wird planmäßig weiter produziert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Thorque und amdfanuwe
TøxicGhøst schrieb:
Wenn man pünktlich war hat man einen bekommen. Ist immerhin kein Paperlaunch.

Komisch, als AMD Fan sieht man immer alles anders obwohl es das Gleiche ist wie bei Nvidia.
Getreu dem Motto: "Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt."

Denn objektiv und neutral gesehen ist und bleibt es auch hier ein Paperlaunch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müslimann
Also ich geh mir gerade einen abholen. Vor ner Stunde bestellt. 😊
 
TIMOTOX schrieb:
Ich schätze viele wie mich eingeschlossen haben Jahre gewartet mit dem Aufrüsten. Nun Lohnt sich das aufrüsten für viele.

Na, wer wartet länger?
Siehe meine Sig, ich schlage derzeit immer wieder zu, wenn etwas günstig ist, das ich haben möchte. Gestern Nacht dann bei Mindfactory das B550 Tomahawk für 144€ zusammen mit dem Arctiv eSports Duo 34,xx€ ergattert.
Mir fehlt nur noch die CPU (soll bald eine 5600X werden) und eine Graka (da wird meine HD 7850 noch etwas herhalten müssen oder es wird eine 1660 Super).
Auf mein Define 7 warte ich noch, bestellt für 119€. Lieferung steht noch aus.^^

GINAC schrieb:
Fand es schon echt beschissen das es hieß ab 15 Uhr wird verkauft und hier jetzt 14 Uhr so konnte man ja nur auf leere Seiten laufen wenn man um 15 reingeschaut hat.🤮

Kann ich nicht bestätigen, 15:30 war auf Geizhals noch was verfügbar, vielleicht aber nicht mehr zu UVP.

PS: Die Chips müssen auch irgendwo hergestellt werden. Die Auftragsfertiger haben einen Vertrag mit AMD über XX Stück pro Monat/Woche/setze-hier-eine-Zeit-ein. Da ist klar, dass so lange Vorgefertigt werden muss, bis die Lager voll sind, dann wird eine Welle ausgeliefert und die Lager wieder befüllt. Zwischenzeitlich wird dann der Verkauf gestartet, alle haben Waren, erhalten nach ner Woche aber neue.

PPS: tausende CPU, allein von einer Sorte! Von nur einem Händler! Definitiv kein Paperlauch. NVidia hatte ja nur ein paar duzend Karten bei jedem Händler. Die waren wirklich nach 2 Minuten weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilman24, malcolm, Mcmeider und eine weitere Person
MilchKuh Trude schrieb:
Ich finde es nur doof, dass die "alten" Ryzen einfach nicht im Preis sinken. Mir reicht ein 7 3700.
Wirst sicher bald genug davon in den Kleinanzeigen finden. Wenn es ein BIOS Update gibt und die 5000er wieder verfügbar sind, wandert mein 3700 da wohl auch hin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin, SIR_Thomas_TMC und MilchKuh Trude
Ich habe am Mittwoch bestellt (Computeruniverse) und jetzt warte ich einfach. Es geht ja hier nicht um Leben oder Tod.
Bei manchen Posts könnte man das aber gerade meinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Aktien7654, SIR_Thomas_TMC und 5 andere
Man musste schon leider schnell sein und Zeit haben.. sonst wurde das nichts.
Hab meinen 5600x um 14:41 Uhr noch für 299€ bestellt.
Kommt laut DHL trotzdem erst am Montag an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
leipziger1979 schrieb:
Komisch, als AMD Fan sieht man immer alles anders obwohl es das Gleiche ist wie bei Nvidia.
Getreu dem Motto: "Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt."

Denn objektiv und neutral gesehen ist und bleibt es auch hier ein Paperlaunch.

'Objektiv' und 'neutral' sind zwei Perspektiven, welche ich dich noch niemals einnehmen sah, und fast bin ich der Überzeugung, dass du diese Fähigkeit auch nicht mehr wirst erlernen können.

Einen Lehrversuch möchte ich dennoch unternehmen: Vergleiche die Absatzmengen von Zen3 und Ampere, und unter objektiven und sachlichen Gesichtspunkten wirst du zu dem Schluss gelangen, dass du auch in diesem Thread erneut gewohnten Blödsinn von dir gibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, leon2000, Hurricane.de und 44 andere
Marcel55 schrieb:
Ich hatte Glück und habe einen 5800X zur UVP erhalten. Ist grad versendet worden.
Schon Wahnsinn was hier im Moment abläuft bei neuen Releases, ... Und ich beteilige mich auch noch daran :freak:
Ich hab so das Gefühl, wenn ich nicht sofort kaufe, werde ich lange warten müssen. Das haben wohl viele, und das Ergebnis sehen wir ja jetzt gerade hier ;)
das gilt auch für mich, hab geschaut wie die preise sind, sie entsprachen der uvp, die cpu war verfügbar. also gekauft. den rest der 2020er hardware-hypes geht an mir vorbei. ich warte nur noch auf ein günstiges angebot für eine schnelle 1tb PCIe 4.0 x4 SSD-Festplatte.
 
Zurück
Oben