News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Schade CSV hatt den 5900X aber leider 100€ über UVP weiter warten.....

dieses jahr ist wirklich ein jahr des technischen umbruchs in den heimischen wohn- und zockerzimmern. konsoleros rüsten auf die neue gen um, die definitiv jeden midrange pc der letzten jahre locker einsteckt. die pcler werden mit grafik und cpu power überschüttet. echt nice, und amd hat überall seine finger mit drin.

Buggi85 schrieb:
Wer so wahllos eine CPU auf Press kaufen muss den kann man nicht für ernst nehmen. Sinnlos wenn man 12 Kerne will und dann erst 8 bestellt weil nur diese verfügbar sind. Unglaublich wohin der Hype führt.

Ich glaub du nimmst dir das alles zu sehr zu Herzen, da schwingt eine Menge Frust mit. Was am Kauf zweier CPUs verwerflicher sein soll, als der Kauf einer RTX 2080 TI für 1200€ und warum mich das weniger glaubwürdig macht, als dich, bleibt wohl dein Geheimnis.

Dass ich dann hier einen 5800X zum Selbstkostenpreis anbiete, statt diesen zurück an den Händler schicken, der ihn garantiert mir Aufschlag wieder verkauft, tut doch niemandem weh?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, IHEA1234, Celinna und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
@Martinfrost2003
Die Leute hängen, gelangweilt, zu Hause rum und haben Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Also sucht man sich ein Hobby was man auch zu Hause ausführen kann. Dafür ist PC eben predestiniert. Die Hersteller haben aber nur endliche Produktionskapazitäten.... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mscn, Michi777 und GT200b
drago-museweni schrieb:
Schade CSV hatt den 5900X aber leider 100€ über UVP weiter warten.....

Schon wieder weg. Aber das signalisiert mir, dass ich als Besteller eines 5900X am 11.11. demnächst ein Paket von CSV erhalten werde.... wenn nicht, werden die mit Beschwerdemails zugespamt

FeVox schrieb:
Am besten hier regelmäßig mitlesen und dann die geposteten Links nutzen...
Hilft mir leider 0 weiter, da ich kein Hartz.... ach lassen wir das besser.

Ich bin tagsüber 8-10h @ work... Dann Abends wird IMMER überall gesucht und nix gefunden. (Vor)bestellen ist nicht möglich (teilweise kein Bestell-Button da^^). Und Preise wie von Giernate oder Gierking aufgerufen, zahle ich aus Prinzip nicht. shops=6 setzen, ebenso AMD weil nur kleine Mengen nachkommen...
Ich bleibe dabei: Verfügbarkeit (Ryzen 5k) ist schlimmer wie im Sozialismus! :rolleyes:
(Bin halt sauer, erst bekommst keine 3090 (ausser zum Gierpreis) und jetzt keinen Vermeer. Board + CPU-Wakühler liegen schon bereit und verstauben...) Könnte im Strahl :kotz::kotz::kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
ProGunShooter schrieb:
Wenn schon fett geschrieben (warum auch immer), dann wenigstens richtig: " prädestiniert " 😜

Jawoll Herr Oberlehrer.... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: ProGunShooter
Wird bei den GPUs am 18ten noch schlimmer laufen. Viele CPUs per Luftfracht ist einfacher als viele GPUs durch die Gegend zu fliegen und sich dabei noch mit NV um die Frachtkapazitäten zu kloppen.

Zumindest bei denen sind nach (wieviel Wochen?) und nach die Karten nicht sofort ausverkauft (bis auf die 3080).

Aber falls es die CPU Suchenden tröstet bei der Hardware (Joysticks, Throttles, Yokes usw) für den FS2020 sieht es schon länger schlimmer aus was die Verfügbarkeit und Preise betrifft. Viel viel schlimmer...

@mgr R.O.G. theoretisch könnte die community hier auch einfach wegbestellen was geht und im forum zum uvp + versand + miniaufwandspauschale von 10€ oder so anbieten. das würde bestimmt jeder bezahlen, wenn er dann garantiert einen bekommt...
im sozialismus muss man sich halt gegenseitig zu helfen wissen ;-)

Egal, habe den Ryzen 9 5950X jetzt einfach bei Computeruniverse für 899€ bestellt. Status ist allerdings " Verfügbarkeit stark schwankend, leider keine genaue Angabe möglich"
Mal schauen ob er dieses Jahr noch kommt.

Naja, dann kann meine Sandy noch ihr 10 jähriges feiern.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut, chris193 und Darken00
An die Leute die bei CSV bestellt haben:
Bestellung steht bei mir als „Im Wareneingang“?
Was heißt das?

Millions and Millions gehen da über die Theke...

einfach unfassbar...

Hab selbst am Release Tag zugeschlagen und am nächsten Tag geliefert bekommen.

Aber bei mir fand der Platform Wechsel nach 6 Jahren statt, da darf man auch mal geiern... ( Express Versand und vor 3 uhr schon auf die Lauer gelegt )...

Evt später nochmal Ram aufstocken aber jetzt bin ich erstmal zuversichtlich das das System ne weile hält wenn nichts kaputt geht. :)

Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.
Komische Antwort von Dir (ich bin auch nicht glücklich, dass es so schwer ist einen zu bekommen) und mit geht’s nicht anders mit der Arbeit...
Aber das klappt auch am Wochenende (nicht gerade Sonntags😏)oder in der Mittagspause wenn man denn so eingespannt ist. Das ist zwar keine Garantie, aber es steigert die Chancen ungemein.

Das mit im Strahl Ko...kann ich absolut verstehen...mehr als UVP sollte man denen nicht geben, aber die Verkäufe trotz der horrenden Summen geben denen ja leider recht.

Zuletzt bearbeitet:
Muss am 18. schnell sein. Mein 5900X braucht eine potente Gegenspielerin... :D (gemein, ich weiß. Bin am 5. auch leer ausgegangen trotz Bestätigung, kam dann aber ne Woche später doch...)

EDIT: Seh gerade, dass ich meine Sig anpassen muss. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BernmanHH
Habe bei Mindfactory am Releasetag sogar noch 15 Minuten vor offiziellem Verkaufsstart einen 5800X für 449,- € bestellt. Bekommen habe ich bis heute keinen. Und ich habe ihn wirklich mehr verdient als die meisten, habe ich doch noch einen uralten 2600K! :heul:

Meine vor sechs Wochen bestellte RTX 3080 ist auch noch nicht da. Echt ein Trauerspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, GT200b, mxmb und 2 andere
Zurück
Oben