tstorm
Lt. Commander
Ex3cuter schrieb:Ich verstehe diesen hohen Drang nicht, wieso haben es neuerdings so viele, so eilig? Ich mein wer Zen 2 oder Zen 1 hat, ist doch gut gerüstet momentan, und kann sich doch eigentlich zurück lehnen, und wenigstens abwarten, bis es die CPUs für die UVP gibt. Das gleiche kann man ja auch bei Ampere beobachten. Was ist nur los? Steht ein Krieg bevor, von dem ich nichts weiß? ^^
Für viele ist es ein Hobby. Einige können sich nur schwer in Geduld üben, wenn es darum geht das Hobby auszuüben und Geld vorhanden ist. Unter anderem, weil heute sonst alles sofort verfügbar ist.
Solch ein Release ist ein Glückspiel. Dabei gibt es wenige Gewinner und viele zweite Plätze.
Demnächst nimmt auch RDNA2 an diesem Spiel teil und alles geht von vorne los.
Händleraufpreise oder gar Ebayaufpreise würde ich im Traum nicht für neue Hardware bezahlen wollen. Ich hatte dieses Jahr Glück mit meinen Vorbestellungen (und alles zum UVP erworben). Kann auch anders laufen - ist dann eben so.
@Do Berek
Nicht jeder achtet bei den eigenen Hobbies immer und unbedingt auf das Preis- / Leistungsverhältnis. Zumal das P/L eine Variable ist, welche sich mit den persönlichen Präferenzen sehr verschieben kann.
Würde man dies immer konsequent tun, ich bin mir sicher, min. die Hälte aller hier vertretenen PCs könnte man drastisch abrüsten.
Und so schlecht ist das P/L auch nicht, wenn man von 799€ für den 5950x ausgeht und sich überlegt, dass viele damit 5-7 Jahre auskommen werden. Und die 4 Kerne mehr bedeuten eine längere maximal mögliche Nutzungsdauer.
Zuletzt bearbeitet: