[Vergleich] Akkulaufzeiten iPhone 3/4

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Hey Leute,

mich würde mal interessieren, wielange euer Akku im Schnitt hält.

Ich fang mal an:

Handy: 3G
Akku: 30% bei: 1h15min Nutzung und 14h24min Standby.

Gruß
Rabbit

3GS

seit letzter ladung:
akku 54% bei: 2h 12min Nutzung und 2d 14h Standby

wobei ich es die letzten 2 tage auch nur zum telefonieren und sms schicken genutzt hab und immer auf edge laufe

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab mir heute nen neues akku bestellt ... glaub meins ist total fertig.

4g

Akku: 55%

165 Std. Standby
22 Std. Musik
5 Std. 30 Min Video
5 Std. 3G Nutzung Inet

Lest ihr das aus den allgemeinen Einstellungen des iPhones aus?

Aus meiner Erfahrungen heraus scheinen mir das eher gewürfelte Zahlen, als reale Bedingungen zu sein. Ich selber hatte ein 3G und konnte das locker 5 Stunden nutzen und hatte trotzdem noch 24 Stunden Standby. Nen Kollege hat das 3GS und hat ohne Nutzung gerde mal 36 Stunden Standby (also ales reale Werte, nicht das was im Handy steht). Deshalb klingen die Zahlen irgendwie falsch.

1,5h stansby
Knappe 1 Stunde surfen im 3G netzt,
85% Akku
iPhone 4

Die lesen sich eher wie Werte aus einer Battery App die von den Herstellerangaben die Prozente ausrechnen.
iPhone 4 laut Apple 300 Std Standby bei 55% kommt man genau auf 165 Std (Zufall?). irgendwie glaube ich nicht das selbst ein voll geladenes iPhone 4 eine Woche Standby hat.

das ist wie äpfel mit birnen zu vergleichen, um einen halbwegs brauchbaren vergleich zu bekommen sollten die paramater annähernd gleich sein.
mein 3gs z.b. reicht mir, wenn ich 3g, bluetooth u. wlan aus habe locker 3-4 tage,
hab ich alles an gerade mal einen tag.

Hallo

ich habe nun seit 3 Tagen mein IPhone 4 und muss sagen das ich mit dem IPhone 4 länger aus komme, ist zwar nur nen halber Tag länger, aber die Standby Zeit ist bedeutend höher als beim 3GS was ich vorher genutzt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

iphone 4:
von 100% - 1%
Benutzung 5std 11min
Standby: 1 Tag 21Std.
Mit 3g und Wifi

iPhone 3G
iOS4.1
nur Edge an
Battery 76%
Benutzung 1h 10min
Standby 2d 9h

nur telefonieren, SMS und Email

iPhone 4 iOS 4.1
3G, WIFI, 15 min FaceTime und 2h MP3

Anhänge

• IMG_0059.PNG
    IMG_0059.PNG
    123 KB · Aufrufe: 301
Glaub mein Akku is total fertig.

Akku: 25 %
Benut: 2h17 min
Stand.: 25h 15min

Hab schon alles aus: WIFI,3G,Benachrichtigung, bluetooth, helligkeit auf hälfte etc.
Hab auf meinem 3G IOS 3.1.3 drauf.

Ob ein Akkuwechsel da hilft???

Zuletzt bearbeitet:
RichBone schrieb:
ich habe nun seit 3 Tagen mein IPhone 4 und muss sagen das ich mit dem IPhone 4 länger aus komme, ist zwar nur nen halber Tag länger, aber die Standby Zeit ist bedeutend höher als beim 3GS was ich vorher genutzt habe.

Hab meins nun auch schon einige Zeit.
Ganz neu, dass ich das iPhone nachts mal nicht laden muss (war beim alten Gerät immer der Fall).
Manchmal komme ich knapp 3 Tage hin.
Akkuleistung (besonders Standby-Zeit) wurde deutlich verbessert

also ich finde man kann die Daten kaum vergleichen, aber ich bin super zufrieden mit dem Akku.
Mein altes DEsire war da schon lange leer, da kann das Iphone noch lange...
Jetzt guck ich grad auf meine Akkuanzeige:

18% noch
Benutzung 5 Std, 48 Minuten
Standby: 1 Tag und 22 Stunden, also 48 Std Standby locker.

ich habe paar mal telefoniert, viel gesurft Musik inner bahn gehört, emails gecheckt, also denke so standardnutzung. dafür hälts sehr lange durch finde ich.

Ortungsdienste sind an.
BT: aus
Wlan, wenn ich zu hause bin ist an und auch nachts, weils ich es vergesse auszuschalten.
Tagsüber ist dann halt entweder nur Edge oder halt 3G aktiviert.
Schalte es sehr selten eigtl. aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Die Benutzungsdauer ist kein Vergleichswert, weil es ja darauf ankommt was genau du am iPhone machst, aber was solls =P

3GS

3G an
bluetooth aus
wlan aus
50 % helligkeit

66 %
Benutzung 2 Stunden 16 Minuten -> aufwändiges Spiel gespielt sowie Emails und paar Newsapps
Standby 6 Stunden 11 Minuten

Zurück
Oben