Vergleich mit 2 SSD Festplatten

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo,

mich würde interessieren was die Vor- und Nachteile sind bei diesen beiden SSD Festplatten und welche wirklich von den beiden besser ist:

160GB Intel X25-M 2.5“ (6.4cm) SATA 3Gb/s ML
und
Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA 6.0Gbps) inkl. Desktop Upgrade Kit

Meine Festplatte ist die mit 160GB die habe ich vor ca. 2Jahren gekauft für knapp unter 400eur. Die kostet heute noch über 300eur wenn ich mich richtig informiert habe. Jetzt kenne ich jemanden der sich eine SSD Festplatte von Samsung geholt hat die knapp 130eur kostet.

Liegt der Unterschied wirklich nur im Preis und meine Intel ist nur überteuert oder gibt es doch große Unterschiede womit die Festplatte von Samsung nicht mithalten kann?

Würde mich über Antworten von euch freuen. Danke.

Gruß
marcus locos

Die Preise für SSD's sind stark gefallen.

Deine Postville kann mit einer aktuellen SSD wie etwa der Crucial M4 oder der Samsung 830

nicht mehr mithalten.

128 GB gibt es aktuell für 100 bis 140 Euro.

Deine X25-M ist alt, der preis ist auch "alt".
Der Nachfolger von Intel, die SSD 320 Series ist ja schon günstiger als die X25-M.

Die Samsung ist ne Raktete, aber wechseln lohnt sich nur dann, wenn du hohe Transferraten benötigst.

da bist du falsch informiert.
es gibt da nur noch einen einzigen anbieter (amazon) und wirds auch nur noch restware sein , daher auch dieser total komische preis.

Zurück
Oben