Vergleich, Probleme und Fragen

Moorhuhn

Cadet 3rd Year
Hi, habe mal ein paar Fragen. Lohnt es sich dieses System zu holen und wenn ja ob es ein großer unterschied zu meinem alten ist. Außerdem wie lange ich mit dem System noch die Aktuellen Spiele Spielen kann und hat einer Probleme mit einer der Komponenten die ich in das neue System einbauen will, besonders der On Board Sound interessiert mich weil es ja leider kein Sound Storm mehr gibt. Und weiß einer ob man das neune System gut übertankten kann und trotzdem Stabile zum Laufen kriegt. Was ich mit meinem alten System nicht geschafft habe. Und ich versteh nicht so ganz das fast alle Cpu´s von AMD nur 2 Ghz oder 2,2 GHz haben und trozdem mit dem gleichen chage schneller sein sollen?!

Altes System:

AMD Athlon XP 3200+
Asus A7N8X Deluxe Ref. 2
Geforce 5900 xt geflascht auf 5950 Ultra
2 x 512 MB Corsair Speicher
1 x 80 Gb Maxtor 7200 rpm 2 MB

Das neue System was ich mir holen möchte:

AMD-64 AM2 BOX Dual X2 4200+ 2,20GHz oder
AMD-64 AM2 BOX Dual X2 3800+ 2,00GHz
256MB GF-PC 7900GT Club3d TV/DVI
Asus M2N-E PCIE
800 1024MB GSkill CL5

Danke im Vorraus

Also am2 bringt noch kein vorteil manchmal ist der sogar langsamer der sockel !

Cpu würde ich schon den 4200+ wenn nicht sogar den 4400+ wegen dem größeren cache!!

Das mainbord ist ok stehe zwar mehr auf abit aber asus macht auch top boards

Grafikkarte ist auch ok reicht vollkommen aus

und speicher musste mal schauen das ist ja jetzt ddr2 und bei dem alten 939 geht ja nur ddr also wenn du wirklich schon am2 nehmen willst dann ist der ram auch gut

und mit dem sys kannste auch ne ganze weile aktuelle games zocken und auch ein wenig übertakten!!!

@allmighty: er hat ein Sockel A-System...;)

@Moorhuhn: das ausgewählte System ist deutlich schneller als dein altes...

Beim sehr GFX-lastigen 3DMark03 erreicht dein jetziges System etwa 5.000 Pkt, das neue dürfte bei etwa 15.000 bis 20.000 Pkt liegen...

Ein 4200+ lohnt eigentlich nicht gegenüber dem 3800+, auf keinen Fall würde ich zum 4400+ greifen, der A64 profitiert quasi nicht vom größeren Cache...;)

Das der AM2 noch kein Vorteil bringt kann gut sein, aber ich möchte auf ein System setzen wo es noch in ein bis – 2 Jahren eine CPU für gibt, und das ist nun einmal AM2. Werde wohl den 4200 x2 nehmen! Hoffe das man den gut übertakten kann. Ich nehme Lieber Asus als Abit, mein Vater hat ein Abin ist auch mit zufrieden aber ich hatte mit Asus nach keie probleme! Aber warum haben Namen hafte Hersteller wie Corair usw noch kein DDR2 Speicher? In §d Mark 03 komme ich auch 6000 Punkte ;) mit viel Glück!

DDR2-Übersicht, da solltest Du was finden...

Ja, AM2 passt schon für die nächsten 2 bis 3 Jahre, Board ist Geschmacksache...

Zurück
Oben