Vergleichsfilm

• Ersteller Ersteller G1esi
  • Erstellt am Erstellt am
G

G1esi

Gast
moin moin,

erstmal vorab: Ich hoffe ich bin hier richtig...
Ich habe seit ca. 1 Monat ne PS3(an ein Full HD Monitor angeschlossen) und nun möchte ich gerne mal den Unterschied zwischen DVD und Blu-ray sehn.

Gibt es Filme wo man das richtig gut sieht?

Ich wollte mir den Film eh "Tintherz" kaufen würde sich da die ca 10€ mehr kosten schon Lohnen? Oder brauch man Filme wie The Dark Night um den Unterschied zu sehen?

mfg
Giesi

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal über Ausleihen nachgedacht? Ich halte Videotheken auch für überholt, aber
für einen Vergleichstest würde ich doch nicht gleich kaufen. ;)

MfG

Bei uns in der nähe gibt es keine Videotheken hört sich scheisse an, ist es auch^^

Naja ich hab ja gehofft das zufällig wer schon Tintenherz auf Blu-ray hat und sagen kann:"Das sieht super aus"

Oder eben andere Filme wo man sagen: "Genial da sieht man den unterschied zur DVD"

Es gibt doch verschiedene BD-Qualität-Threads (z.B. im HWLuxx-Forum,
bei Planet3DNow ist eben auch einer eröffnet worden).

MfG

googlen nach HD-filmen, 720p oder wenn du full hd hast am besten gleich 1080p. kino trailer und son kram gibts zu hauf.

als br referenz wird immerwieder dark knight, baraka oder auch planet erde genannt. den batman und planet erde hab ich mir gekauft, sind schon sehr gute aufnahmen dabei. gibt aber auch immer mal wieder br filme, wo die bildquali net das rausholt, was möglich wäre. tests findet man in diversten zeitschriften, oder sicher auch im inet.

Zuletzt bearbeitet:
Generell würde ich keinen Action Film als BluRay Medium mehr kaufen da in den schnellen Bewegungen der Unterschied zur normalen DVD zu klein ist.
Umso mehr als wenn man einen guten BluRay Player hat, der die DVD's gut hochscaliert.
Planet Erde wurde ja schon genannt - das halt ich auch für einen guten BluRay kauf - habe dieser auch selber hier. Kostet aber ne Menge!

Sonst kannst Du aber auch hier nochmal nachsehen:
http://www.blu-rayler.de/forum/news/der-blu-ray-bildqualitatsnoten-thread-t49.html

Nachtrag: Apocalypto habe ich jetzt schon 3x umgetauscht! Der springt immer in den Kapiteln. Sonst aber ein sehr guter Film - für die 18+ Generation!

Hey danke...
Die liste finde ich Super da sind ja paar Filme dabei die ich mir holen wollt wo ich jetzt wohl zur BR greife...

Die Vergleichseite hat aber auch was hätt nicht gedachtd as die unterschiede Teilweise soo groß sind.

Zu Plante Erde: Das ist doch die 11 Folgen Lange Dokureihe oder?? Weil es gibt ja schon so viele Dokus war heute bei MM da hab ich nicht schlecht gestaunt.

Welcher Film übrings voll genial Aussieht ist Bolt. Auch wenn das ein Zeichtrickfilm ist ich war doch recht begeister grade von den Bildern...

Danke für eure Hilfe

mfg
G1esi

ja dokus auf bluray scheinen im trend zu liegen *g

zeichentrick sieht immer wahnsinnig gut aus in fullhd, da das am rechner entstanden ist und keine filmkörnung, rauschen etc vorhanden ist.

so ich habe mich für ne BR entschieden...
Und zwar ne Doku.

Unsere Erde.

Stimmt das das der Film Unsere Erde nur ein Teil der ganze Doku Planet Erde ist?
Oder ist das eine Selbst gedrehte Doku?

ja, das stimmt. unsere erde wurde, als kinofilm, aus planet erde zusammengeschnitten. hast sozusagen die kurze zusammenfassung :) sollte von der bildquali aber gleich gut sein.

Hast du die Doku schon gesehn? Ich hab rehct viel gutes gelesen und bin ma überlegen ob isch die ca 80€ lohnen

Die ganzen Animationsfilme haben eine Top-Bildquali, also z.b. Kung-Fu Panda. Planet Erde besitzte ich auch und da schwankt meiner Meinung nach die Bildqualität von Szene zu Szene. Manche sind wirklich toll, bei anderen merkt man, dass doch ein extremer Zoom verwendet wurde oder die Lichtverhälnisse nicht gut waren. Aber dafür entschädigt natürlich der einmalige Inhalt an sich.

so wie belac es sagt, stimmts genau, es sind massig atemberaubende szenen dabei aber auch immer mal wieder nen paar wo man fast denkt das alte aufnahmen reingeschnitten wurden, oder in hölen wenns zu dunkel ist rauscht das bild etwas. aber lohnen tut es sich auf jeden fall wenn man bissel auf sowas steht. die schlechten szenen sind eher selten und oft denk man nur "WOW"

aber der inhalt ist sehr gut. ich schau oft mal ne doku, aber hab bei planet erde viel neues gesehen *g nur manchmal ist es mir nicht "wissenschaftlich" genug. trotzdem klasse. wenn du mit unsere erde aufn geschmak gekommen bist, kannst du es dir ruhig kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Planet Erde und Unsere Erde sind Bildquali mässig gleich, nur merkt man eben, wenn die Tierforscher aus sehr großer Entfernung gefilmt haben, dass es stark körnt.

Was man auch noch empfehlen kann ist : HOME

51ubGCE%2BMTL._AA240_.jpg

Da kann ich nur zustimmen. Home bietet wirklich neben Planet Erde eine sehr gute Bildqualität und den Inhalt sollte sowieso jeder gesehen haben.

da ich mich nciht so richtig errinere, einfach mal bei google "davestrailerpage" suchen, sollte
eigentlich co.uk seite sein. trailer ohne ende in verschiedener quali

Zurück
Oben