Verkabelung mit Corsair Lüftern

runte

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
3
Hallo miteinander!

Ich benötige Tipps bezüglich der Verkabelung meiner Lüfter. Meine Komponenten sehen wie folgt aus:

  • Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE (mit zwei Corsair LL Lüftern)
  • Corsair Crystal 680x (mit 3 Corsair LL Lüftern + Corsair RGB Hub)
  • 3x LL Lüfter zusätzlich
  • Commander Pro (mit RGB Hub)
Meine Frage ist nun, wie ich dies alles vernünftig und am sinnvollsten verkabeln kann, sodass ich bestmöglich jeden Lüfter einzelnd ansteuern kann.

VG Runte
 
Die wichtigsten Lüfter direkt ans Mainboard.
Alle anderen über Sata/Molex 7V Adapter ans Netzteil? Wenn du natürlich jeden extra ansteuern willst (zwecks Geschwindigkeit?) dann kommst du um eine Lüftersteuerung samt RGB Unterstützung nicht herum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Nein nicht direkt ans Mainboard.
Das Crystal 680x müsste ja noch einen Hub für die Lüfter haben, da kommen quasi die 3 Kabel für die Geschwindigkeit (Lüftersteuerung) rein.
Die 3 RGB Kabel gehen in den Commander Pro.

Die Hydro wird ebenfalls in den Commander Pro angeschlossen.
 
Zurück
Oben