Verkauf einer OVP bei eBay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Creati

Gast
Hallo,
ich habe hier noch eine gute Originalverpackung von einem Produkt, die ich verkaufen möchte. Einfach weil ich denke, dass ich noch den einen oder anderen € dafür bekomme. Nun habe ich aber kein Bock darauf, dass einer es kauft, weil er denkt, es wäre das Produkt.

Ich würde daher das Angebot wie folgt gestalten:
Titel: Produktname Originalverpackung
Text: Sie bieten auf die Originalverpackung von Produkt.
Dann noch, dass die Verpackung Gebrauchsspuren aufweist (ist halt kein nagelneuer Zustand).
Und zum Schluß nochmal der Hinweis, dass nur die Originalverpackung und nicht das Produkt verkauft wird.
Reicht das eurer Ansicht nach?
Produktname ist beispielsweise so gewählt:"Samsung Festplatte F1 1TB". Halt der vollständige Name.

EDIT//
Hat sich nun erledigt. Ich habe die Auktion beendet, da ich kein Bock habe, dass nachher einer sagt, er hat auf das Produkt geboten und wusste das mit der OVP nicht. Das ganze lohnt für die paar € nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schreibe ich ja entsprechend dazu.
Beim Titel zum Beispiel
" Titel: Produktname Originalverpackung" -> Titel: Samsung Festplatte F1 1TB Originalverpackung

"Produktname ist beispielsweise so gewählt:"Samsung Festplatte F1 1TB". Halt der vollständige Name."
Produktname als Variable = "Samsung Festplatte F1 1TB "

EDIT//
Hat sich nun erledigt. Ich habe die Auktion beendet, da ich kein Bock habe, dass nachher einer sagt, er hat auf das Produkt geboten und wusste das mit der OVP nicht. Das ganze lohnt für die paar € nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass sich das erledigt hat. Jedem sollte klar sein, dass die von dir aufgeführte Beschreibung nur zu einem Irrtum verleitet.
Andernfall würde man schon am Titel bspw. "Orginalverpackung von dem Produkt" schreiben und nicht "Produkt OVP", wie es häufig auch als Beschreibung für das Produkt, das in der OVP geliefert wird, geschrieben wird.
Bei "Zustand: gebraucht" denkt man wohl auch eher nicht an eine Verpackung (denn wer gebraucht die denn großartig und will dann auch noch eine nciht mehr neuwertige Verpackung abstoßen).
Ansonsten sollten noch groß der Hinweis kommen, dass nur die Verpackung ohne Produkt verkauft wird und es sollte auf die Produktbeschreibung gänzlich verzichtet werden (es müsste nämlich nicht das Produkt, sondern die Verpackung beschrieben werden).

Kurz: Ich unterstelle dir, dass du auf Bauernfängerei aus warst. Zwar finde ich es legitim, eine Verpackung zum Verkauf anzubieten und finde, dass Leute, die die Beschreibung nicht lesen selbst Schuld sind. Trotzdem gehe ich davon aus, dass jeder, der auf diese Weise versucht, Hardwareverpackungen zu verkaufen da einen Irrtum provozieren will, was ich wiederum nicht legitim finde.
Also danke für das Beenden der Auktion.

stell es in die Kategorie Verpackungen und nicht in die Kategorie Festplatten.

@simpsonsfan
Creati schrieb:
Hallo,
ich habe hier noch eine gute OVP von einem Produkt, die ich verkaufen möchte. Einfach weil
ich denke, dass ich noch den einen oder anderen € dafür bekomme. Nun habe ich aber kein Bock darauf,
dass einer es kauft, weil er denkt, es wäre das Produkt. Dann würde er es anfechten, etc.

Ich habe extra geschrieben, dass ich keinen Bock darauf habe, dass einer es kauft, nur weil er denkt, dass es das Produkt wäre. Und wenn ich das schon so deutlich schreibe, bin ich eher kein Bauernfänger aus meiner Sicht. Ich war der Suche nach einer geeigneten Formulierung wie "Orginalverpackung von dem Produkt". Bin halt auf sowas simples nicht gekommen, sondern gewohnt, dass im Titel nur Nomen stehen als Schlagwörter und kein(e) Präposition/Prädikat. Nun die Auktion ist beendet und Leerverpackungen schmeiße ich einfach wieder weg. Spart Platz und ist die paar € nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben