News Verkauf von BD-Playern nimmt 2009 deutlich zu

das dauert noch laaa....nge :D So eine BR fasst bis 50GB Daten. Ich hab zwar eine PS3, aber da bin ich mit nem Heimnetzwerk und ne Festplatte besser dran. :rolleyes:
 
Mike Lowrey schrieb:
Das Problem sind weniger die Geräte zum Abspielen als der Preis der Medien.

DVDs sind mit teilweise 20€ schon heillos überteuert wenn man dann für den gleichen Film sogar 35€ bezahlen soll, grenz das schon an was unverschämtes.

Da fand ich den Preis von 2,50€ für die HDDVD von Children of Men schon ganz gut :-)

Wo bitte schön soll eine DVD 20€ und eine BD 35€ kosten?
Selbst beim MM gibts die meisten BD´s schon für unter 20€ und DVD´s für 5-9€
 
wer kauft sich denn heute noch normale dvd`s wenn manche filme auf blu-ray fast das gleiche kosten
 
fuh schrieb:
Ich habe letztens auf unserem Full HD TV einen direkten Vergleich gehabt. BluRay (1080p) gegen die DVD. Der Unterschied ist gigantisch! Und wenn man dann wieder zurück auf TV schaltet, dass ja in DE immer noch nicht HDTV ist dann muss man sich echt wieder daran gewöhnen. Klingt echt merkwürdig, aber der Unterschied der einzelnen Quellen ist echt gigantisch.
Und daher werden wir unseren Rotz-DVD Player durch ein BluRay-Player ersetzen. 170 Euro hat unser DVD Player auch gekostet.

Ich glaub das, irgendwelche Vorteile wird die Blu-Ray ja defenitiv haben :p Man hat ja nur was davon, wenn man eben einen solchen Fernseher besitzt, was ich nicht tue und trotz fallender (aber immernoch hocher) Preise auch nicht in absehbarerzeit vorhaben. Wie gesagt, bis ich sowas brauche, sind die Preise nochmals deutlich gesunken und dann kaufe ich es mir auch :)

Den schrieb:
wer kauft sich denn heute noch normale dvd`s wenn manche filme auf blu-ray fast das gleiche kosten

Leute die kein Blu-Ray Laufwerk/Player haben? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bleib den HDDVDs und den DVDs erstmal treu :-)
 
naja ist keine große Kunst die Umsatzzahlen da zu verdoppeln so schleppend wie der Verkauf bisher ging ... aber das kann man ja schlecht als Werbung nutzen ;p
 
Wiesi21 schrieb:
Zweitens sind die gemeldeten Zahlen, obwohl augenscheinlich optimistisch geschätzt, alles andere als hoch
(400.000 Geräte bei über 80 Millionen Menschen sind beim Massenmedium Film nichts und die Konsolenverkäufe sollte man sicher nicht 1zu1 addieren)

Ich würde hier eher mit der Anzahl an Haushalten rechnen, nicht mit Einwohnern, da ich mir nicht vorstellen kann, dass eine 5-köpfige Familie 5 DVD oder Blu-Ray Player kauft ;).

Ich persönlich hoffe ja, dass es bald ausreichend schnelle Internetleitungen deutschlandweit geben wird, damit man einen Film direkt aus dem Internet auf den Bildschirm streamen kann. Aber wenn es bis heute noch nicht mal flächendeckend DSL gibt, kann man darauf wohl noch lange warten...
 
Die angegeben Prognosen sind auch in meinen Augen absolut realistisch.

Ich möchte auch nicht mehr auf BD verzichten, die Bildquali ist i.d.R. einfach ein Traum.

Es gibt inzwischen gute Player für unter 200 Euro und die Preise für die Discs kommen langsam auch in annehmbare Regionen. Hier mal ne Übersicht von gestern: BD-Preise
Und die Auswahl in unserer Videothek wird ebenfalls immer größer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Wer einmal einen Film in HD gesehen hat, will nie wieder die Pixel der PAL-Version zählen.
 
die meisten werden wohl noch röhrenfernseher haben, da lohnt sich kaum nen blurayplayer.
da es aber von so gut wie keinem markenhersteller mehr röhrengeräte zu kaufen gibt, wird sich das wohl bald ändern, da so ne röhre ja auch irgendwann mal den geist auf gibt , die preise von hd-tvs immer weiter sinken und man auch quasi kaum noch was anderes neu kaufen kann.
dann werden sich auch wohl blurayplayer besser verkaufen und wenns mal so langsam mehr hd-tvsender gibt auch hd-receiver.
 
@ FreeZer_
Momentan wirds mit unter 150€ schwierig. Wenn du einen guten Blu Ray Player für TV suchst, dann kann ich dir nur einen Sony empfehlen (Sony BDP-S 350, ca. 180€). Das Upscaling von DVDs auf Full HD Auflösung (1080p) macht er extrem gut (wie auch die PS3). Siehe hierzu verschiedene Tests im Web (chip.de) und Rezensionen auf amazon. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn einen Blu Ray Player an einem normalen TV zu betreiben - man sollte zumindest einen HD-Ready (720p) TV sein eigen nennen (wollen).

Da Blu Ray ohnehin auf Full HD TVs zur vollen Geltung kommt, und man für solche TVs 800€ ausgibt (oder ausgeben sollte, um etwas gescheites zu besitzen), stellt sich für mich die Frage nicht, ob ich mir einen Blu Ray kaufe, sondern eher ob ich mir einen Full HD TV kaufe und damit auch einen Blu Ray Player. Entscheide ich mich dazu, ein Full HD TV zu kaufen, nehme ich eben mit in Kauf, heute auch 180€ für einen Blu Ray Player auszugeben.

In Full HD und Blu Ray einzusteigen ist meiner Meinung nach heute eine Grundsatzentscheidung (zumindest bei den heutigen Preisen) die man für sich selbst entscheiden sollte. Diese Grundsatzentscheidung macht bei den Blu Rays nicht halt: Sind mir meine DVDs auf dem sehr guten Sony Player gut genug oder gibt es doch den ein oder anderen Film, den ich lieber in Full HD und True HD Sound geniessen möchte....
 
Das Problem an nem Film ist, dass man ihn sich 2-3 mal maximal ansehen kann, während man ein gutes Album auch 20-30 Mal hören kann, deswegen wäre mir ein Film, egal welches Format höchstens 10 Euro wert. Und das auch nur, weil man ihn irgendwann doch wieder verkauft.

Aber 10 Euro, davon sind wir ja noch meilenweit entfernt. Und das bei Filmen, die eigentlich in den Kinos schon ihre Kosten reingespielt haben, von wegen also "wir müssen auch von was leben" wenn man so geldgeil ist wie die Filmindustrie muss man sich nicht wundern wenn man nichts verkauft.
 
Wenn man die Zahlen genau ließt, ist das ganze "gigantisches Wachstum auf niedrigstem Niveau". Der Absatz von BR-Playern soll (!) sich also gegenüber 2008 verdoppeln - auf dann 1/8 der DVD-Player. Und die Medien? Nun, man verspricht also, dass der Durchschnittspreis bei dem ankommt, was eine DVD maximal kostet :) Ähnliches gilt für die Geräte - die Zahl von DVD-Playern über 150€ dürfte eher begrenzt sein; dafür gibt es von diesen eine ganze Menge weit unter 50€ (wenn auch mit fragwürdiger Qualität).

Das der Absatz mit DVD-Playern schrumpft, liegt wohl bei Zahlen von "10% aller Haushalte dieses Jahr" eher an Sättigung und vielleicht auch an der Wirtschaftskrise.

An den Herren über mir: 2-3mal angucken ist bei mir aber schon ein eher schlechter Film. Und vor paar Wochen habe ich mich arg gewundert: die damaligen Top4 der DVD-Charts (Quantum Trost, Madagaskar 2, Krabat und Baader-Mainhof-Komplex) waren bei Amazon _alle_ neu für 10€ zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ F_GXdx
Es gibt sicher genug Leute, die das anders herum sehen (ein Film 20-30 mal ansehen, ein Album nur 2-3 mal). Klar ist das deine Meinung, nur sind 10€ mehr als unrealistisch, wenn man beobachtet, was DVDs beim Release selbst heute noch kosten... :)
 
In den USA stellt sich das Problem teilweise gar nicht mehr. Dort "leiht" man sich die Filme direkt Online im H264 Format und kann sich den Film dann einen Tag lang ansehen für ein paar $. Kein Blu Ray Laufwerk mehr nötig und trotzdem tolle Filme.
 
Hypocrisy schrieb:
Das Tollste an der Sache ist aber, dass DVDs dadurch mittlerweile ab 4 EUR angeboten werden.

Jo, hab letztens 300 für 4,99€ gekauft, die Bluray hat dagegen 25 oder 30€ gekostet. :rolleyes:
Die können sie auch gerne behalten.
 
Plexus schrieb:
Ich würde hier eher mit der Anzahl an Haushalten rechnen, nicht mit Einwohnern, da ich mir nicht vorstellen kann, dass eine 5-köpfige Familie 5 DVD oder Blu-Ray Player kauft ;).

Wir haben einen 2 Personenhaushalt und 2 DVD-Player und einen DVD-Festplattenrecorder.
Dazu 4 DVD-Laufwerke in den PCs.

felsi schrieb:
Wer einmal einen Film in HD gesehen hat, will nie wieder die Pixel der PAL-Version zählen.

Ist ganz nett, aber ich schau trotzdem gern DVD oder gar Divx Filme auf meiner Röhre und vermisse nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben