Verkaufen und neu kaufen? (Board, CPU,RAM)

ErazorAMG

Ensign
Moin moin,

habe die letzten Tage mal in der Bucht rumgestöbert und festgestellt, dass ich für meine alten Komponenten (X2 4200 S.939, NF4-Board, 2GB DDR-400) noch etwa 120-140 € bekommen würde.
Seitdem bin ich am überlegen, ob ich mein System aufrüsten soll und ich komme einfach zu keiner Entscheidung.

Was mir vorschwebte, war:
AMD 4850e ~50 €
2GB DDR-800 ~30 €
AMD 770/780G Board ~60 €

Wäre auch noch für alternative Vorschläge bis max. 200 € offen.
Quadcore brauche ich (noch) nicht, kommt wohl auch bis 200 € kaum in Frage.
Die Komponenten sollten ein gutes Preisleistungsverhältnis haben.

Klar wird mir dieser Wechsel kaum einen Leistungsschub bringen aber ich käme eben für beinahe lau an ein neues System, welches wieder Aufrüstoptionen bietet. Habe bei eben vorigem System auch mit einem preiswerten AMD 64 3000+ angefangen und dann zum Auslauf der S.939 CPUs nochmal günstig auf nen Dualcore gewechselt.

Oder sagt ihr, ich verschwende mit diesem Wechsel nur Zeit und Geld und sollte lieber noch bei meinem jetzigen System bleiben, bis es einfach komplett zu langsam ist?

Gruß und mit der Bitte um reichlich Meinungen

Erazor

Wenn du spaß am Basteln hast und nix draufzahlen musst, würd ichs machen. Wer weiß was die Komponenten in ein paar Monaten noch wert sind. Vllt aber auch mehr als jetzt :freaky:

AMD 5000+ Blacky ca. 60€
MSI K9A2 Platinum V2 ca. 100€ (Bei manchen Shops gibts auch das normale zum gleichen Preis ist nochmal etwas besser)

Edit: Hab grad bei Geizhals geschaut du bekommst 4 gig DDR2 800er bereits ab 50€ deswegen auf jedenfall 4 gig nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
rüste um.
nciht nur, dass die neuen Komponenten schneller sind. Sie verbrauchen wesentlich weniger Strom, haben Garantie und du hast zukunftsfähigere Hardware.
Hast du atm Grafik on Board? Wenn nicht: Welche Graka haste?

@H€553:
Das mit dem Stromsparen hatte ich mir auch schon überlegt :) . Das stand quasi noch auf der pro-Seite - Verkauf.

Meine aktuelle Grafikkarte ist leider eine 8600GTS. Leider, weil ich vorher eine 6600GT hatte und der Wechsel im Prinzip nen Schuß in den Ofen war. Hätte ich nicht noch so nen guten Preis für die 6600GT bekommen, würde ich mich jetzt noch ärgern.
Werde die 8600GTS vielleicht noch gegen ne HD4670 oder 9600GT auswechseln. 25-40 € könnte die 8600GTS ja vielleicht noch bringen.

@Halo?Hallo:
Thx für den Vorschlag, aber irgendwie ist für mich der niedrigere Verbrauch vom 4850e ansprechender, zumal ich diese CPU evtl. später nochmal in einem Barebone weiterverwenden möchte. Denke nicht, dass dieser Prozessor der letze auf dem Board wäre.

@eQ^: Spaß am basteln habe ich allemal :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch 120 Euro plus das Geld für die Graka dann würde ich die klamotten auf jedenfall verkaufen.
Und dann aufrüsten, zB. wie im Anhang zu finden.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben