News Verkaufsstart des Raspberry Pi

http://www.youtube.com/watch?v=P3GLc6ruVF4&feature=fvwp&NR=1
:hammer_alt:
:D

Spaß beiseite... Ich finde die Idee wunderbar! Jeder Mensch dieser Welt sollte die Möglichkeit haben einen günstigen PC, in diesem Fall den Raspberry Pi, zu besitzen. Für 25$ (~19,10€) ist das sogar für den armen Arbeiter in einem Entwicklungsland (Low-Income-Country) keine große Sache seinen Kindern einen Computerzugang zur Verfügung zu stellen.
Nur mal zur Info: über 50% der Weltbevölkerung lebt von weniger als 2$ am Tag und etwa 20% der Weltbevölkerung verdient weniger als 1,3$ (1 Euro) am Tag.
Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt schon bestellen oder eher auf Version 2 (mit mehr Arbeitsspeicher) warten soll. An sich ist das Teil echt cool und da es nur 2W braucht, könnte man es sogar solar betreiben...
 
Zurück
Oben