• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufszahlen der Konsolen: Nintendo Switch erreicht 60 % Marktanteil in 2020

schallundrauch schrieb:
dann stimmen die 60% aber nicht :D Es müssten min. 66,66% sein
PS5 und Xbox Series X/S müssen bei den 60% ja auch noch betrachtet werden, die zusammen über 10 % ausmachen. Die rund 60 % beziehen sich auf den gesamten Marktanteil stationärer Konsolen.

@Steffko Basis sind die Zahlen von VGChartz bis 12. Dezember. Da PS5 und XSX nicht verfügbar sind, ändert sich das in den letzten 2 Wochen auch nicht mehr schlagartig in die andere Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Für PC User ist die Switch die beste Konsole. Die Nintendo eigene Spiele sind Hammer.
Viele Games von Drittherstellern sind quasi wie für die Switch gemacht, Hades, Ori, Dragons Quest, Stardew Valley usw. Perfekt auf der Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, Jurial, elpronto und 5 andere
Das sind ja nur die Zahlen für 2020 und daher absolut nicht verwunderlich. Wer kauft denn noch eine Konsole die schon in den letzten Atemzügen liegt und die neuen bereits vor der Tür stehen. Insofern finde ich 60% schon fast wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, Bornemaschine, hahaqp und 2 andere
Mich würde brennend interessieren wie das Verhältnis von verkauften Nintendo Switch vs Switch Lite Konsolen dieses Jahr war.

Hat da jemand eine Info?
 
Dieses bescheidene Stück Hardware, kostet mit Animal Crossing fast soviel wie eine PS5 DE! Die brauchen keine Spiele verkaufen, verdienen genug mit Hardware, die Konsole kann doch keine 100 Euro in der Herstellung kosten?
 
Einfache Sache: Lieferbar und kaum über UVP :D
 
foo_1337 schrieb:
Ich dachte mir zwar schon, dass sich die PS4 besser verkauft als die Xbox, aber dass es so heftig ist, hätte ich nicht erwartet.
Naja Sonys Motto it's for the Players kommt an auch die guten Exclusives tun ihr übriges. 😉

Warum hat MS so viel Geld für gute Studios ausgegeben 250 Millionen in den letzten 2 Jahren. 😉
Ergänzung ()

Dre@mc@st schrieb:
Dieses bescheidene Stück Hardware, kostet mit Animal Crossing fast soviel wie eine PS5 DE! Die brauchen keine Spiele verkaufen, verdienen genug mit Hardware, die Konsole kann doch keine 100 Euro in der Herstellung kosten?
😂 Doch ist eine Nvidia drin nee Spaß

So du hast einen Bildschirm und ein Akku dass alleine kostet schon ca 80€ dann NV Chip und Platine 70€

Ca. 190€ denke ich 😉
 
foo_1337 schrieb:
Ich dachte mir zwar schon, dass sich die PS4 besser verkauft als die Xbox, aber dass es so heftig ist, hätte ich nicht erwartet.
Kann ich gut verstehen. Es fehlt an allem, Exklusives, Coop, Familienspiele. Gerade letzteres ist eine Katastrophe, es gibt praktisch nichts was ich mit der kleinen spielen kann. Da greife ich lieber noch zur 360. Habe daher auch schon mit der Switch überlegt, mir war es aber immer zu teuer wenn ich ehrlich bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user und Mcr-King
Die Switch hat im Gegensatz zu den anderen Konsolen noch viele Spiele welche man gemeinsam an einem TV spielen kann. Das ist für mich ein riesengroßer Makel den PS und Xbox haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, JJJT, Brrr und 3 andere
Die beiden anderen Konsolen waren allerdings quasi im Totenbett und am Ende ihrer Lebenszeit. Die verkaufen sich jetzt seit 7 Jahren jährlich in den Millionen. Wer eine wollte, hatte sie sehr wahrscheinlich schon.

2021 wird in der Hinsicht ein "gesünderer" Markt (so denn Konsolen verfügbar sind).
Eventuell sieht sich Nintendo dann sogar gezwungen Technik anzubieten, die nicht auf dem Stand von vor 7 Jahren (in mobil) ist.
 
engineer123 schrieb:
Wundert mich nicht, es kommen immer noch zahlreiche Nintendo Exklusiv-Titel.

Wann kommt endlich eine 4k-Switch, pls Nintendo, make it happen!
ich denke das wird nie passieren. ist einfach weder wunsch noch ziel dieser art von konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Frank schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.

Das wäre schon recht wichtig als Quelle anzugeben, um die Informationen einordnen zu können. VGChartz würfelt. Und passen die Würfelergebnisse nicht mit später offiziell veröffentlichten Ergebnissen zusammen, werden die eigenen Würfelergebnisse angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
DaRealDeal schrieb:
Muhahahahahaha, auch wenn die Zahlen geschätzt sind: MS hat mal wieder abgelost. Aber sowas von. Eine nice News vong Inhalt her.
Du solltest dich evtl. auf eine Sprache in einem Satz beschränken. Das Kauderwelsch kann man ja kaum entziffern. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, Cratter13, Willmehr und 9 andere
Ich gehöre dazu :)
Bin wahrscheinlich auch der einzige Mensch auf der Welt, der eine sichere PS5-Vorbestellung storniert hat (und nicht überteuert auf ebay verkauft) um von den 500€ ne Switch + Controller + 5 Spiele zu kaufen.
Erschien mir mittelfristig doch als das sinnvollere Investment. Und allein schon wegen BOTW hat es sich gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Feuerbiber, Sidewizzard und 6 andere
@Steffko VGChartz ist als Quelle angegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123 und Mcr-King
Ich besitze ebenfalls eine Switch und für mich gibt es einfach keine bessere Konsole, alleine wegen der Exklusiv-Titel (Zelda z.B.), über eine Switch Pro wäre ich noch glücklicher, z.B. wegen Hyrule Warriors.
Die anderen Konsolen sind für mich nichts besonderes, da es da keine interessanten Titel für mich gibt.
 
Precide schrieb:
Ich gehöre dazu :D
Bin wahrscheinlich auch der einzige Mensch auf der Welt,

Glaube ich nicht mal und ja BigN ist besser denn je tja totgesagte leben ja bekanntlich länger.

Meine Switch (2019er) ist auch cool.
 
Während PS und XBOX einfach PCs im Wohnzimmer Format sind, hat Nintendo eine echte Erweiterung zum normalen PC statt Ersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, Valeria, gaelic und eine weitere Person
Dre@mc@st schrieb:
Dieses bescheidene Stück Hardware, kostet mit Animal Crossing fast soviel wie eine PS5 DE! Die brauchen keine Spiele verkaufen, verdienen genug mit Hardware, die Konsole kann doch keine 100 Euro in der Herstellung kosten?
Zum Release war die Switch das "stärkste Gaming-Tablet der Welt".
Warum für nen Hunni verhökern, wenn die Konsolen auch so reißenden Absatz finden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
jube schrieb:
[...]echte Erweiterung zum normalen PC statt Ersatz.
Konsolen sind, egal ob von SONY, MS oder Nintendo, immer eine Erweiterung zu einem (Spiele-)PC. Einen Ersatz für einen PC können die Konsolen, deren Fokus ganz klar auf Gaming ausgerichtet ist, niemals darstellen.
 
Zurück
Oben