• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufszahlen: Neuer Meilenstein für „Guild Wars 2“

GW2 war toll, aber es fehlt etwas: die Langzeitmotivation!
Kann es nicht genau erklären was man am Spiel verbessern müsste, aber es fehlt irgend etwas.
 
Konti schrieb:
Richtig ausgelutscht ist allerdings dieses bunte, Comic-hafte Fantasy-Setting, welches wirklich in fast jedem dieser Spiele verwendet wird. WoW, Guild Wars, Aion, Tera, Everquest, ... und wie sie alle heißen.
Was soll das ?!?

So denken nur waschechte Europäer und Amis.

Aber wenn du gerne einen MMORPG haben möchtest, was dem Real-Life nur so angleicht, dann bring deine Ideen ins Studio deiner Wahl. Vllt. bringt das was?
 
Toxic_Instinct schrieb:
Also ich spiele GW2 seitdem ersten Beta Event und bin immernoch gepackt, von allen Möglichkeiten. Sie haben viel geschaffen, was man sich gerne ansieht und mit macht. Selbst mit meinen mittlerweile 4 lvl 80gern bin ich gern noch in allen gegenden unterwegs. Die Dungeons bieten eine gute Abwechslung und die 3 Wege beim Explorer sind auch oft gut Anspruchsvoll. Von Grinden, kann ich nur bedingt reden. Einmal alle 3 Wege gemacht, hat man bereits das erste von 6 Teilen. Man muss es ja nicht so dringend voll kriegen. Für eine volle Rüstung auf einem Dungeon benötigt man nicht lange.

Mit einer Gilde, die nett ist und mit der man gerne was macht, kann man noch viel mehr erleben. Jumping Puzzles, lustige kleine Events oder PvP sowie WvW bieten viel potential. Bin sehr gerne on, vergesse aber dabei nicht mein Leben.

Man sollte das Spiel nicht mit anderen vergleichen. Alle anderen MMO's haben meistens die gleiche Struktur. Von lvl 1 bis Max lvln, zwischendurch ein paar Dungeons machen, welche sich kaum bis garnicht lohnen aufgrund des Levels der Items. Am ende macht man dann nur noch PVP oder geht Raiden um sich Items zu holen. Bei GW2 ist das anders. Man kann ab lvl 35 schon gern mal in die Ascalon Katakomben Explorer und da Marken ergattern. Diese kann man zwar erst mit 80 nutzen. Aber alle 10 lvl weiter kann man einem anderen dungeon beitreten. Den Story Modus kann man ab 30 in den Katakomben betretenö. (Explorer ist der Modus, den man nach der Storymode machen kann. Nur in dem bekommt man marken). Man kann auch viele Jups machen oder die Maps clearen, was manchmal schon ziemlich verzwickt sein kann.

Ab 80 kann man dann stolz seinen Charakter anschauen, mit dem man schon so viel gesehen und erlebt hat, und diesen gegen Zhaitan führen. Alternativ stehen da auch noch andere Dungeons zur verfügung oder WvW sowie die 80ger gegenden, in denen man viel erleben kann und mit bis zu 100 Spielern zeitgleich was machen kann (Grenth Event z.b. Gestern gemacht und mit 60 leuten den Priester besiegt. Es war in der Fluchküste, einer offenen Welt aber im prinzip ist es ein Raid).

Neu sind die Fraktale. Da sind mehrere kleine abschnitte, die man bestreiten muss. Nach jedem 3ten bei schwierigkeitsstufe 2,4,6,8,10 muss man einen Sonderlevel machen. Bei ungeraden Zahlen kommt man gleich auf die nächste Schwierigkeitsstufe. Das kann sehr viel spaß machen und man merkt auch schnell die Unterschiede der lvl. Ab lvl 10 kommt dann ein neuer Zustand dazu namens Qual. Diesen kann man mit Items entgegenwirken.

Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Es hat viele Möglichkeiten und diese sind sinnvoll umgesetzt. Ich bin auch zuversichtlich, dass die Entwickler sich weiterhin um alle Gebiete kümmern und viele neue Dinge einfügen um das Spielerlebnis zu verbessern.

Wer es nicht einmal richtig sieht, nicht richtig spielt, nicht richtig erlebt sollte so finde ich die augen auf machen und ein wenig mehr in diesem Spiel sehen als ein simples MMO.

Das von mir. Wir sehen uns in Tyria :-)

Dem stimme ich im Großen und Ganzen zu. Ich spiele seit Mitte September 2012. Viele meiner ehmaligen WoW Kollegin zocken das Teil auch. Einige hats nicht so gefallen, andere wie ich sind zufrieden.
GW2 ist vielleicht nicht perfekt, doch es macht mir nach 4 Monaten immer noch tierisch Spass.
Besonders den WvWvW Part finde ich sehr gelungen aber auch andere Dinge wie schon die genannten Jumping Puzzles.

Als Startup hat ArenaNet viel richtig gemacht und es funktioniert auch zu großen Teilen. Wer es nicht mag, braucht es auch nicht spielen.

Als ehmaliger eingefleischter WoW Zocker empfinde ich das GW2 mal eine echte Alternative ist.
 
madjim schrieb:
Dem stimme ich im Großen und Ganzen zu. Ich spiele seit Mitte September 2012. Viele meiner ehmaligen WoW Kollegin zocken das Teil auch. Einige hats nicht so gefallen, andere wie ich sind zufrieden.
GW2 ist vielleicht nicht perfekt, doch es macht mir nach 4 Monaten immer noch tierisch Spass.
Besonders den WvWvW Part finde ich sehr gelungen aber auch andere Dinge wie schon die genannten Jumping Puzzles.

Als Startup hat ArenaNet viel richtig gemacht und es funktioniert auch zu großen Teilen. Wer es nicht mag, braucht es auch nicht spielen.

Als ehmaliger eingefleischter WoW Zocker empfinde ich das GW2 mal eine echte Alternative ist.

Bin auch ein Ex wowler. Habe WoW seit release gezockt.^^

Ja viele von meinen freunden bei WoW spielen auch mit. Finde ich sehr schön, da wieder diese Atomsphäre entsteht wie damals.
 
Das ist auch kein game für ewig rumsuchten (WoW) sondern für öfter mal reinschauen.
Deswegen ja keine Abo Gebühren.

Einloggen, bisl PvP, mal eine Instanz und gut ist.
 
mos_fragged schrieb:
Du musst aber auch zugeben, die Spieler wissen einfach nicht was sie wollen. Vor TOR wollte jeder was neues, normale Quests haben jeden angekotzt. Dann kam TOR, was schon bissl Abwechslung in Questing gebracht hat, dann kam GW2 was alle neu gemacht hat und jetzt ist das alte Questsystem aufeinmal wieder das Maß aller dinge.
Was ich immer am meisten angekotzt hat am alten Questsystem, dass du eben Storytechnisch an die Quests gebunden bist. So, von denen Quests war meist ein großer Prozentsatz Gruppenquests. Jetzt bist du wieder drauf angewiesen, dich mit Leuten abzugeben, die aufeinmal zum Essen gerufen werden, kein Bock mehr haben, wie auch immer. Und im Endeffekt machst du schwere Quests 5x und hast NIX erreicht.

Nen bisschen verallgemeinert dargestellt ;) Ich für meinen Teil war und bin eigentlich mit klassischen Questreihen zufrieden. Das Problem was SW:TOR angehen wollte ist, dass die meisten Spieler heutzutage die Questtexte einfach wegklicken und den Markern auf der Karte folgen. Muss ich zugeben, mache ich genauso. In TOR wurde das durch Dialoge und mehr Stories aufgebrochen. Fand ich oftmals durchaus gelungen, aber solche Stories müssen dann auch interessant sein. Und das war in TOR leider zu häufig nicht der Fall. Die Klassenquests in TOR habe ich aber durchaus genossen.

Und was Gruppenquests angeht ist die Situation welche du beschreibst in aktuellen MMOs eigentlich schon ausgestorben. Gruppenquests gibt es entweder garnicht mehr oder sie sind optional. Eben weil der Löwenanteil der Spieler, obwohl sie ein Multiplayer Spiel spielen, lieber alleine unterwegs sind. Das Prinzip solche Gruppenveranstaltungen ohne Einstiegsbarriere durchzuführen wie das durch Warhammer Online mit den öffentlichen Quests geschehen ist und dann durch Rift und GW2 verfeinert wurde ist aber definitiv ein gutes, ich habe schon damals bei WAR vorausgesagt, dass wir das System in vielen zukünftigen MMOs sehen werden ;)
Als einzige Levelmechanik, wie in GW2, ist es für mich aber zu wenig.

Lunerio schrieb:
So denken nur waschechte Europäer und Amis.

Aber wenn du gerne einen MMORPG haben möchtest, was dem Real-Life nur so angleicht, dann bring deine Ideen ins Studio deiner Wahl. Vllt. bringt das was?

Es muss ja net realistisch sein, aber ich hätte gerne mehr Sci-Fi. Oder Cyberpunk. Secret World ist, mit seinem Mythen und Sagen Mix, schon ein Schritt in die richtige Richtung aber ein gutes Sci-Fi MMORPG vermisse ich schmerzlich. Viel zu viel Fantasy :(
 
Lunerio schrieb:
So denken nur waschechte Europäer und Amis.

Aber wenn du gerne einen MMORPG haben möchtest, was dem Real-Life nur so angleicht, dann bring deine Ideen ins Studio deiner Wahl. Vllt. bringt das was?
???

1) Wo habe ich geschrieben, daß ich ein MMORPG mit "Real-Life" Setting haben will?

2) Sind die Entwickler echt so einfallslos, daß ihnen selbst nichts besseres einfällt?
Oder benutzt man diese Comic-hafte Fantasy-Grafik nur, weil man unfähig ist, etwas besseres auf den Schirm zu bringen?

Die können ja auch gerne bei High Fantasy bleiben ... von mir aus auch mit Steampunk-Elementen. Aber die Atmosphäre sollte halt mal eine andere sein. Diese Spiele haben alle die selbe Atmosphäre, und alle den selben simplifizierten, bunten, völlig seelenlosen Art-Style.
Diverse jRPGs sind nicht weniger bunt, aber bringen eine viel dichtere Atmosphäre auf den Schirm.

3) Ein völlig unverbrauchtes Setting, auf das ich schon seit Jahren warte:
Endzeit "post Wastelands"
Also mit wieder bewachsenen, verfallenen Städten im Stile von "Origin - Spirit of the Past" bzw. so hier (Wasteland 2):
WL2logo-800x600.jpgwl2S-800x600.jpg
Das kann man dann auch gerne noch mit Fantasy- oder Steampunk-Elementen würzen.

Iceman346 schrieb:
Es muss ja net realistisch sein, aber ich hätte gerne mehr Sci-Fi. Oder Cyberpunk.
+1
Auch hier gibt's unheimlich viel ungenutztes Potential.
Ich hoffe daher mal, daß die beiden Kickstarter-Shadowrun-Projekte gut werden. Gerade in diesem Universum könnte man unendlich geile MMORPGs machen.



Es ist so langsam wirklich peinlich, bei MMORPGs immer wieder die selbe Soße zu sehen. Und das eben nicht nur vom Gameplay her, sondern auch vom Setting/Art-Style. Das ist genau das selbe wie mit den ganzen Modern War Shootern. Einfallsloser und langweiliger geht's mittlerweile wirklich nicht mehr.
Solche Spiele haben heute keine Daseins-Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
50€ verschwendet. Nach ca. 2 Wochen und max Lvl war jegliche Luft raus.
Aber anscheinend scheints ja genug Leute zu geben denen die neue Ausrichtung gefällt.
Gut für die Entwickler, schlecht für mich...oder auch nicht, MMOs sind viel zu starke Zeitfresser.
 
Iceman346 schrieb:
Nen bisschen verallgemeinert dargestellt ;) Ich für meinen Teil war und bin eigentlich mit klassischen Questreihen zufrieden. Das Problem was SW:TOR angehen wollte ist, dass die meisten Spieler heutzutage die Questtexte einfach wegklicken und den Markern auf der Karte folgen. Muss ich zugeben, mache ich genauso. In TOR wurde das durch Dialoge und mehr Stories aufgebrochen. Fand ich oftmals durchaus gelungen, aber solche Stories müssen dann auch interessant sein. Und das war in TOR leider zu häufig nicht der Fall. Die Klassenquests in TOR habe ich aber durchaus genossen.

Muss ich dir Recht geben, anfangs wars durchweg cool, aber die Dialoge der 0815 Quests nervten irgendwann nurnoch. "Ich hab was verbockt, kann hier aber nicht weg, mach du mal....."

Iceman346 schrieb:
Und was Gruppenquests angeht ist die Situation welche du beschreibst in aktuellen MMOs eigentlich schon ausgestorben. Gruppenquests gibt es entweder garnicht mehr oder sie sind optional. Eben weil der Löwenanteil der Spieler, obwohl sie ein Multiplayer Spiel spielen, lieber alleine unterwegs sind. Das Prinzip solche Gruppenveranstaltungen ohne Einstiegsbarriere durchzuführen wie das durch Warhammer Online mit den öffentlichen Quests geschehen ist und dann durch Rift und GW2 verfeinert wurde ist aber definitiv ein gutes, ich habe schon damals bei WAR vorausgesagt, dass wir das System in vielen zukünftigen MMOs sehen werden ;)
Als einzige Levelmechanik, wie in GW2, ist es für mich aber zu wenig.

Zugegeben ich kann nur von TOR, HdRO, GW1/2 und alles was davor kam, sprechen. AION, Tera & Co. war mir einfach viel zu Asia Style. Secret World mag auch gut sein aber bin halt einfach auf GW2 hängen geblieben und hab nichtmal dafür genug Zeit für meinen Geschmack.

Iceman346 schrieb:
Es muss ja net realistisch sein, aber ich hätte gerne mehr Sci-Fi. Oder Cyberpunk. Secret World ist, mit seinem Mythen und Sagen Mix, schon ein Schritt in die richtige Richtung aber ein gutes Sci-Fi MMORPG vermisse ich schmerzlich. Viel zu viel Fantasy :(

Hätte da auch nix gegen aber wenns nichtmal eine Marke wie Star Wars es schafft, dauerhaft Leute zu binden, seh ich da kurzfristig schwarz für. Allerdings könnte doch mit Titan was in Richtung Sci-Fi kommen, jedenfalls wird das doch spekuliert.
 
Ansich ist GW2 super. Mir gefiel aber nicht das wirklich immer der Level angeglichen wird. Irgendwo mag ich es halt das die Gegner auch mal von mir weggeschnetzelt werden. Immerhin bin ich der verdammte Held (Oder in SWTOR der Bösewicht^^).

Aber was mich bei allen MMOs der letzten Jahre stört ist einfach folgendes:
Festgelegte Fertigkeiten. Was ich wirklich möchte ist meine Fähigkeiten mir selber zusammen zu stellen, und diese durch kombinieren mit anderen Fähigkeiten im Prinzip neu zu erschaffen.
Levelcap. Sind wir doch mal ehrlich, bis zu einem vorgegeben Level zu spielen ist zwar ganz spaßig, aber ich persönliche Vermisse die Möglichkeit soweit zu spielen wie ich will. Sprich es sollte kein Levelcap geben, sondern wenn ich weiter vorran schreiten will, dann sollte ich das können.
Fertigkeiten die nicht weiter verbesserbar sind. Wer kennt es nicht, man bekommt z.B. als Magier die Fähigkeit Feuerball und er ist immer gleich. Er wird zwar stärker mit jedem Levelaufstieg und besseren Equipment, aber wirklich anders wird er nicht. Ich möchte meine Fähigkeiten verbessern können. Und zwar ebenso wie beim Leveln soweit ich möchte.
Crafting. Kein MMO, aber auch wirklich kein MMO das ich bisher gespielt habe bietet mir die Möglichkeit (Ok GW2 ist da schon näher dran als andere) durch a) nutzen des Craftings dieses zu verbessern (und zwar wie beim leveln und bei fähigkeiten ohne Cap) und b) durch zusammenfügen von Zutaten bessere Items zu erschaffen. Und nicht nur was an Rezepten vorgegeben ist, das ist für mich nur die Basis. Nein ich möchte auch selber Entscheiden wie das Item zusammengesetzt aussieht. Und dabei muss ich auch die Möglichkeit haben Items zu erschaffen die wirklich Mächtig sind.

All das vermisse ich schmerzlich.
 
Ich finde Guild Wars 2 das beste MMO der "neueren Generation". Man bekommt für Lau brauchbares (Grünes) Equipment, mit dem man bereits alle Quests machen kann und nicht nonstop am sterben ist, wie in anderen MMOs. End-Eqiup gibt es durch die Bank durch Instanzen und das auch relativ Fix. Dabei sind die Instanzen abwechslungsreich, bei fast allen Bossen gibt es etwas zu beachten.
Auch das PVP ist imo hervorragend gelungen, ich habe mittlerweilen einen 80 PVE Mesmer mit Max-Eqiup, Map Completition und bin im tPVP Rang 34 mit Champion Illusionist und Champion Magus. Seid Release konnte ich fast 500 Stunden dort verbringen
 
Steampunk und Sci-Fi?

Google mal nach "Wildstar" ein neues Sci-Fi MMO... einfach geile Trailer / Bilder

Leider war bei mir jetzt im Januar die Luft raus. 3x 80iger alle mit jewals 3 Verlies Rüssis.
Ich finde es gut, nur fehlt mir ebend wirklich die Langzeitmotivation...

Ich werde es aufheben und immer mal reinschnubbern, evtl. kommt ja ein guter Patch.

Zur Zeit zocke Torchlight 2, endlich wieder Charakterentwicklung und Levelspirale :D :D
 
mos_fragged schrieb:
Hätte da auch nix gegen aber wenns nichtmal eine Marke wie Star Wars es schafft, dauerhaft Leute zu binden, seh ich da kurzfristig schwarz für. Allerdings könnte doch mit Titan was in Richtung Sci-Fi kommen, jedenfalls wird das doch spekuliert.

Wobei Star Wars ja auch kein richtiges Sci-Fi ist sondern ein Fantasy/Sci-Fi Mix. Elemente wie die Macht oder Jedi Ritter haben mit Sci-Fi nichts zu tun.

Ich bin da ganz bei Konti. Für ein gutes Shadowrun MMORPG würde ich töten ;) Ich liebe Cyberpunk jedweder Art und da liegt eine fertige Spielwelt mit RPG System und allem Drum und Dran herum. Gut, Pen&Paper Systeme sind nicht unbedingt gut in Computerspiele überführbar, aber eine Basis wäre da. Und aktuell auf dem Markt ist einfach, außer EVE, welches sehr speziell ist, und dem eher mäßigen Star Trek Online so garkein Sci-Fi Spiel da :(

Das ist leider im Singleplayer-RPG Bereich nicht anders, auch dort sind Fantasy Spiele massiv häufiger. Ich spiele und mag diese zwar auch, aber Sci-Fi ist doch mein bevorzugtes Genre und da bin ich einfach völlig unterversorgt.

Dark_Knight schrieb:
Aber was mich bei allen MMOs der letzten Jahre stört ist einfach folgendes:
Festgelegte Fertigkeiten. Was ich wirklich möchte ist meine Fähigkeiten mir selber zusammen zu stellen, und diese durch kombinieren mit anderen Fähigkeiten im Prinzip neu zu erschaffen.

Secret World schonmal gespielt? Das bietet einige Hundert Fertigkeiten aus denen du kombinieren kannst.

Dark_Knight schrieb:
Levelcap. Sind wir doch mal ehrlich, bis zu einem vorgegeben Level zu spielen ist zwar ganz spaßig, aber ich persönliche Vermisse die Möglichkeit soweit zu spielen wie ich will. Sprich es sollte kein Levelcap geben, sondern wenn ich weiter vorran schreiten will, dann sollte ich das können.

Und wenn man immer mächtiger wird trivialisiert man jedweden Content. Wenn du dich irgendwann mit deinem Hauptcharakter durch jeden Gegner innerhalb kürzester Zeit schnetzelst ist das auch nicht das Wahre.

Dark_Knight schrieb:
Fertigkeiten die nicht weiter verbesserbar sind. Wer kennt es nicht, man bekommt z.B. als Magier die Fähigkeit Feuerball und er ist immer gleich. Er wird zwar stärker mit jedem Levelaufstieg und besseren Equipment, aber wirklich anders wird er nicht. Ich möchte meine Fähigkeiten verbessern können. Und zwar ebenso wie beim Leveln soweit ich möchte.

Denk daran, dass das alles auch irgendwer designen muss. "Ohne Ende" geht nur bei Dingen die einfach nach einer Formel ansteigen. Wenn dein Feuerball einfach nur stärker wird ist das problemlos automatisch machbar. Wenn er sich auch optisch unterscheiden soll muss irgendwo ein Mensch die Optik bauen und das kann man nicht bis ins Unendliche ;)

Dark_Knight schrieb:
Crafting. Kein MMO, aber auch wirklich kein MMO das ich bisher gespielt habe bietet mir die Möglichkeit (Ok GW2 ist da schon näher dran als andere) durch a) nutzen des Craftings dieses zu verbessern (und zwar wie beim leveln und bei fähigkeiten ohne Cap) und b) durch zusammenfügen von Zutaten bessere Items zu erschaffen. Und nicht nur was an Rezepten vorgegeben ist, das ist für mich nur die Basis. Nein ich möchte auch selber Entscheiden wie das Item zusammengesetzt aussieht. Und dabei muss ich auch die Möglichkeit haben Items zu erschaffen die wirklich Mächtig sind.

Minecraft? ;)
Auch hier: Alles was du basteln können darfst muss irgendwann man ein Designer des Spiels durchdacht haben. Wenn da ein paar Stats zufällig drauf platziert sind ist das kein großes Problem, aber die Optik selbst zusammen zu bauen erfordert zusätzlich einen Editor (und Überprüfung damit nicht jeder dritte mit Penissen rumläuft) und die Kombinationsmöglichkeiten müssen entsprechend "erfunden" sein. Das höchste was ich mir vorstellen könnte ist, dass man als Spieler aus einer Reihe von Effekten eigene Items zusammenstellen kann, es sei denn du willst dem Spieler auch das Skripten von Effekten in die Hand geben ;)

@Aias85: Wildstar habe ich auf dem Schirm, aber nen Termin gibts ja noch nicht.
 
Also ich mir gefällt das Spiel sehr gut.
Allerdings spiele ich es auch eher wie ein Singel-Player-Spiel, ohne Gilde, PvP und Dungeons.

Und da machen die Stories der verschiedenen Rassen schon mächtig Spaß.

Ich freue mich über jede Erweiterung.

Keine laufenden Kosten, schöne Grafik, das typische GuildWars-Gefühl... Ich bereue meinen Kauf nicht.
 
Wenn ich mir hier das so durchlese, sind die meisten Spieler, die enttäuscht sind, reine PvE-Spieler.
Aber dann frage ich mich, warum als PvE-Spieler ein MMORPG kaufen, wenn ein RPG á la Skyrim für PvE völlig ausreicht.
Für mich war es mit Zeiten auch ein wenig quälend auf 80 zu kommen. Komplettes Exotic Equip ging dann schon ein wenig schneller.
Aber jetzt häng ich nur noch im WvW rum, und das bockt sehr. Ob zu 2.-5. inner Gruppe Guerillakrieg führen (oder gar Türme einnehmen) bis hin zu koordinierte Zergs mit fähigen Commandern im TS zum Teil stundenlang Burgen belagern und einnehmen (alles gegen andere menschliche Spieler, wohlgemerkt!).

Das war für mich der alleinige Kaufgrund. Das WvW.

Leute, die GW2 gekauft haben und sich über das PvE beschweren, sind für mich die gleichen Trottel, die sich BF3 gekauft haben, und über den SP-Mode mosern.
Onlinespiele sind eben zum Online-Spielen gedacht (Multiplayer), Offlinespiele fürs Offline-Spielen (Singleplayer). Wenn ihr das befolgt, gehts euch gleich besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Spiel wird schnell langweilig, wenn man es nicht mit den passenden Leuten spielt. Ich hab sowohl DAoC von Release an bis 2007 gespielt und Vanguard von Release an bis jetzt, einfach weil ich eine gute Gilde habe mit der jedes Spiel Spaß macht.

Der größte Fehler ist allein anzufangen. Wenn man jedoch mindestens das Grundgerüst einer Gruppe beim Start hat (beispielsweise das typische "Heiler/Tank/Caster"-Dreier-Gespann, welche zuverlässig seit Jahren mit einem spielt), dann hat man fix eine volle Gruppe zusammen da es immer jemanden gibt der sich anschließen möchte.

Leuts, fangt nicht allein an, sondern mindestens mit 2 zuverlässigen Freunden, dann spielt Ihr auch länger ein Spiel! ;)
 
mos_fragged schrieb:
Hätte da auch nix gegen aber wenns nichtmal eine Marke wie Star Wars es schafft, dauerhaft Leute zu binden, seh ich da kurzfristig schwarz für.
Da fehlt jeglicher kausaler Zusammenhang.
SWTOR ist nicht wegen der Star Wars Lizenz gefloppt.
Es ist gefloppt, weil es einfach kein gutes MMORPG ist.

Aias85 schrieb:
Steampunk und Sci-Fi?

Google mal nach "Wildstar" ein neues Sci-Fi MMO... einfach geile Trailer / Bilder
Ja sorry, aber das sieht doch wieder ganz genau so aus wie WoW, Guild Wars 2, etc.
Was soll denn das?!?

Ich bekomme echt bald das absolute Kotzen bei dieser kollektiven Einfallslosigkeit und Geschmacklosigkeit seitens MMO-Entwicklern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ein lvl 80 Norn Krieger. Hab alle Hauptmissionen, 100% der Karte, sehr viele der Erfolge und spiele nicht mehr ^^ Ist irgendwie langweillig geworden. Wenn ich ON geh dann nur um in WvWvW ein bisschen Frust abzulassen :D
 
Hab es mir vor kurz vor Silvester letzten Jahres gekauft und bin jetzt Lvl. 71 und spiele Elementarmagier. Das leveln macht bis jetzt sehr viel Spaß und ist auch sehr fordernd dadurch, dass man herabgestuft wird in den jeweiligen Gebieten. Über den Endcontent kann ich leider nichts sagen, aber bereits jetzt weiß ich, dass sich die 50 Euro völlig gelohnt haben, da ich bis jetzt eine beachtliche Anzahl an Stunden mit dem Spiel verbracht hat. Das bietet mir leider kein CoD oder NFS.
 
Zurück
Oben