News Verkaufszahlen: Neuer Meilenstein für „Guild Wars 2“

nebulein

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.625
Da bin ich mal gespannt aktuell sind die dynamischen Events zwar ganz nett aber zu oft macht man das selbe und gegenüber dem was vorher geworben wurde was da alles passieren soll, ist das jetzt eher naja... mau.
 

Khaosprinz

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.554
Vielleicht packe ich es doch nochmal aus und Level meinen Char auf 80. Auf alle Fälle bereue ich die investierten 50 € - denn für mich war es am Anfang ganz toll und wurde dann sehr schnell öde. Und das "Endgame" besteht, wenn man hier mal im Forum liest, aus Grinden von irgendwelchen ganz tollen Rüstungen. Nein danke.
 

luda

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.972
"Endgame" beginnt bei Level 1. Das raffen leider viele nicht.
 

qhil

Captain
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3.116
Ich habe es, glaube ich, bis Level 8 geschafft. Mein absoluter Fehlkauf des letzten Jahres :)
Ein MMORPG wie jedes andere auch - nur ohne anständigen Endcontent, wenn man den anderen Aussagen Glauben schenken darf.
Es ist allerdings positiv, dass man immer mal wieder reinschauen kann, wenn man die Lust danach verspürt!
 

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
8.805
Mir geht es ähnlich wie Khaosprinz.
Und das, obwohl meine Chars nach einigen Tagen im 20er Bereich stecken geblieben sind.
Aber ich schreibe die 50 Euro noch nicht ab, habe aber einfach viel zu wenig Zeit, mich damit mal wieder wirklich intensiv zu beschäftigen.

Auch hatte ich von Anfang an irgendwie Schwierigkeiten, mit dem Konzept klar zu kommen, da man ja durch die autonatische Levelanpassung aus den Bereichen nie wirklich raus wächst.
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.908
Ich bereue meine 55€ nicht (Vorbestellung mit Headstart). Das Leveln und die ganzen Events machen schon Laune, aber wie Khaosprinz schon sagte ist das Endgame eher Langweilig (ist in jedem MMORPG so). Aber hey, dafür hat man ein sehr gutes MMO das man immer wieder spielen kann weil es keine monatlichen Kosten hat ;)

Bin dennoch gespannt was noch alles kommen wird, ist ja noch Jung das Spiel.
 

tomsen78

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.587
Fehlkauf, 8 von 10 Leuten die ich kenne haben es nach kurzer Zeit weggelegt und bereut. Die größte MMO Enttäuschung des Jahres. Schade. :(
Ich beiß mir jetzt noch in den Hintern 55 Euro (wegen Headstart) dafür ausgegeben zu haben.
 

nebulein

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.625
Ganz so negativ ist mein Spielerlebnis nicht, ich hatte viele tolle Stunden in Ascalon und schöne Events. Gerade hier finde ich findet man einfach sehr viel wenn man nur die Welt erkunden mag. Andere MMOs sind da vergleichsweise leer und beim Endgamecontent wird doch inzwischen bei allen MMORPG rum gemault, aber was man besser machen könnte sagen die wenigsten.

Die Frage ist halt immer was erwartet man von einem Spiel. Ich dachte es wird ein solides MMO und das ist es auch, aber ich denke viele dachten das es den MMORPG Markt revolutionieren wird, dies wird aber kein Spiel die nächsten Jahre schaffen.
 

GoZx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
344
"Endgame" beginnt bei Level 1. Das raffen leider viele nicht.
Kann ich absolut nur doppelt und dreifach unterstreichen! Viele sehen einfach von vorgänger MMOs noch zu sehr das Muster des Levelns als "freischalten des wirklichen Spielinhalts" oder als eine art "Tutorial". Damit ist man bei GW definitiv absolut auf dem Holzweg.

@ Topic: Freut mich dass es so viele gekauft haben, das bietet auf jeden Fall Stoff für Weiterentwicklung für ein Spiel, was meiner Meinung nach, eine mehr als Solide Basis geschaffen hat!
 

S!L3NC3R

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.827
Nach 12Std Spielzeit bereits keine Motivation mehr gehabt und verkauft. Ich musste mich richtig zwingen dieses Spiel zu spielen so nach dem Motto... "Jetzt hast du Geld dafür gezahlt dann spiel das mal vielleicht fesselt es irgendwie noch" Naja paar Wochen später hab ich es verkauft.
 

SebF90

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
244
Schönes MMO! Ich mag es einfach und es kostet nichts. Verbring ca. 10h am Tag mit meinen Büchern, da bin ich einfach mal ganz froh an 1-2 Tagen nen Stündchen irgendeinen Dungeon zu machen oder die lustigen Fraktale der Nebel zu durchqueren.
Gibt definitiv schlechtere MMOs, es ist aber auch nicht die eierlegende Wollmilchsau.

Ich finde die haben nen ordentlichen Job gemacht. Freu mich auf Neuerungen!
 

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.330
Kann man ab Lv1 Raiden oder wie soll das laufen?

Ich hab ab ~LV35 leider auch die Lust an dem Spiel verloren, war mir irgendwie zu eintönig.
Ich freu mich aber trozdem für den Entwickler.
 

Faranor

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.390
Leider hat GuildWars 2 sehr wenige der Stärken des Vorgängers übernommen.
In meinen Augen gibt es kein endgame content, der Hardmode fehlt und das zurzeit gebotene structured PvP ist den Namen nichteinmal würdig.
 

yxterwd

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
53
Also ich habe den Kauf nicht bereut. WvW macht am richtigen Server und in der richtige Gilde viel Spaß. Und mit den Fraktalen des Nebels gibt es nun auch den von vielen geforderten grindigen Endcontent mit netten Waffen und Austrüstungsdrops…
 

qhil

Captain
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
3.116
Viele sehen einfach von vorgänger MMOs noch zu sehr das Muster des Levelns als "freischalten des wirklichen Spielinhalts" oder als eine art "Tutorial". Damit ist man bei GW definitiv absolut auf dem Holzweg.
Hm, was ist es denn dann? Das würde ja bedeuten, dass Leveln total sinnfrei ist und man auf Maxlevel nichts mehr zu erleben hat. Wozu levelt und questet man dann und was mache ich auf Maxlevel (50?)? Bin ich dann "durch"? ;)

Für eine Klarstellung wäre ich sehr dankbar. Raids gibt es ja scheinbar nicht und Instanzen für kleinere Gruppen? Ich habe bei GW den Eindruck als ob der Name MMO nicht Programm ist und man sich nur mit sich selbst beschäftigt. PvP lasse ich man außen vor... ja, ich weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:

KUGA

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.394
Ich habe mitlerweile auch aufgehört. Habe es aber lang genug gespielt um zu sagen dass sich der Preis gelohnt hat. Ich habe es bis anfang Dezember gespielt, wobei mich im November eigentlich nur meine Gilde beim Spiel gehalten hat. Man freut sich über neuen Content, aber irgendwie ist 3h Kakas hauen doch auch nichts was sich gelohnt hat :(

Geht es nur mir so, oder sind 3Mio eigentlich nicht die Welt? Dafür dass die solange programmiert haben.
 

mos_fragged

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
632
Schade, dass es euch nicht gefallen hat. Ich hab mittlerweile meinen 4ten LvL 80 Char und mir hat das Leveln in einem MMO noch nie so viel Fun gemacht. Bei anderen MMOs war die Levelphase spätestens mit dem ersten Twink immer ein Graus weils immer wieder das selbe war, hauptsache schnell auf Max und dann Instanzen. Bei GW2 kann man sich (zumindest bis +/- LvL 50) entscheiden, Level ich nun bei den Norn, oder bei den Charr oder hab ich mehr Bock auf die Asura Quests. Schließlich ergeben sich ja deutliche Unterschiede was die Gegner und die Locations angeht.

Was mich nur immer wundert, bei Shootern zb stürzen sich millionen Leute auf Games die grad mal 5 Stunden SP Content bieten und deren MP auch nix neues mehr bietet (Stichwort COD). Bei GW2 hat man soviele Rassen, Klassen, frei wählbare Questslines, Handwerk, Events, WvW, sPvP und dann wird noch über den Endcontent gemeckert. Ich mein das Game ist nicht mal 6 Monate auf dem Markt, und wer GW1 gezockt hat weiß, dass Arenanet da noch einiges nachliefern wird, von den Addons ganz zu schweigen. Und schließlich ist das Game kostenlos, bis man bei anderen MMOs realisiert, dass nix mehr draus wird, hat man meist schon an die 100 Euro (inkl. Game) ausgegeben, dafür kann man sich bei GW2 schon noch min 1 Addon leisten (wenn man davon ausgeht, dass die Addons wie bei Teil 1 max 30 Euro kosten).

Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber man muss sich schon bissl drauf einlassen. Man muss zb mindestens mal Level 30 sein, um seinen Char durch die "Traits" richtig spezialisieren zu können. Also wer schon bei Level 10 kein Bock mehr hat, hat eigentlich praktisch noch NIX von dem Game gesehen...
 

dante`afk

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
959
das video ist so eine Farce.

" we will implement more exciting things for you to make it more rewarding, bigger and better and more exciting and awesome and blablub and rewarding and exciting " mit null inhalt was gemacht werden soll.

ich war beim headstart dabei, 100% map, CoF set, dazu 3 weitere rueustungssets fuer verschiedene situationen gecraftet, dps, tank, dotter. dann einige wochen im wvw verharrt, bis es sich immer wieder im kreis drehte ohne wirklich irgendwelche rewards zu bekommen (>daoc RAs/RRs ??)

keine langzeitmotivation.



Das ist Genre irgendwie "durch" nach rund eineinhalb Jahrzehnten, scheint es.

auch der klassenprimus hat staendig rucklaeufige abozahlen, auch wenn MoP besser als erwartet einschlug.

zum einen verteilen sich die Spieler auf eine stetig wachsende anzahl verschiedener spiele, zum anderen sind viele derer, die noch vor 10 Jahren fleissig in MMOs dabei waren, von diesem Genre gänzlich abgewandert... und die neue Generation scheint wieder andere Ansprüche zu haben - Spiele wie CoD boomen weiter.

selbst wirklich gute spiele wie GW2 können daran wohl nichts mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iceman346

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
860
Kann man ab Lv1 Raiden oder wie soll das laufen?

Ich hab ab ~LV35 leider auch die Lust an dem Spiel verloren, war mir irgendwie zu eintönig.
Ich freu mich aber trozdem für den Entwickler.
Wenn du es gespielt hast wüsstest du doch, dass es keine Raids gibt ;)

"Endgame beginnt ab Level 1" ist einfach Marketingbullshit der mit dem Spiel nix zu tun hat. Dungeons beginnen mit Level 30, im WvW ist man mit allem unter Level 80 und ordentlicher Ausrüstung Kanonenfutter und die volle Auswahl aus den Skills hat man auch erst mit Level 30. Das einzige was man ab Level 1 in vollem Umfang betreiben kann ist das SPvP wo alle mit vollem Level und gleicher Ausrüstung hinein kommen.
 
Top