• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufszahlen von Call of Duty: Ghosts enttäuschen

Endlich. Hoffe es geht bergab mit der Serie solange sie keine wirkliche Next Gen Engine rausbringen

Hoffe auch, dass die nächsten CoDs erscheinen nicht mal mehr für die alten Konsolen, aber was träum ich? Activ. lässt sich keinen cent entgehen.
 
Ist nunmal auch eine technische & inhaltliche Enttäuschung. Klar, der Multiplayer ist gut wie immer, aber der schlechte Singleplayer, die schlimme Technik... Ist einfach zuviel dieses Jahr. Ich finde, dass sich das in den letzten Jahren noch halbwegs zurückgehalten hat...

Vielleicht mal n Weckruf.
 
MetalForLive schrieb:
COD habe ich schon seit MW3 nicht mehr vorbestellt, MW3 gabs dann nur noch einen Rus key für 16€ und das hat mich wieder enttäuscht so dass es vorerst das letzte COD war.

Das ist bei mir schon ab Black Ops so ;-) Von Ur CoD bis dahin alle Spiele und Erweiterungen gekauft.. Das beste bleibt wohl MW 1 !
 
Aber die hatten doch Hunde im Spiel! Das muss doch wohl ein Erfolgsgarant sein.

Bobby Kotick, bitte nicht weinen ;)
 
Teodulf schrieb:
Aber die hatten doch Hunde im Spiel! Das muss doch wohl ein Erfolgsgarant sein.

Bobby Kotick, bitte nicht weinen ;)

Ja, vorallem war es ja auch sooooo wichtig, das Fell der Hunde nochmal zu patchen, ansattt die Cheater wegzupatchen. Schließlich muss das Fell ja real aussehen, darum SPielen wir ja auch alle Games auf dem PC.
 
s3bish schrieb:
Ich habe Call of Duty: Ghosts für 60€ vorbestellt, weil ich von Casualfield und EA absolut genug habe.

Für dich ist BF zu "casual" und du bestellst dir dann CoD ? Das ist ja wohl der Hammer es Jahrtausends. Ich liege hier lachend auf dem Boden :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Also ich habe mir CoD: Ghosts gekauft und habe es nicht bereut, muss aber auch dazu sagen, dass es mein erstes CoD ist.
Ich denke, dass das Spiel -für sich betrachtet- nicht schlecht ist. Der Multiplayer ist jetzt nicht das beste was ich jemals gezockt habe, allerdings macht er schon Spaß. Der Singleplayermodus war zwar etwas kurz, aber mMn auch ziemlich gut.

Schaut man sich nun das Gesamtbild an, dann ist Ghosts natürlich nur ein billiger Abklatsch um mit wenig Ressourcen maximale Kohle zu gewinnen. Ich freue mich, dass viele Käufer diesen Unfug nicht mehr mitmachen. Das war bei Fussball Manager ja im Prinzip das gleiche, dort hat man nun die Serie komplett eingestellt.
 
Ich kenne nur einen Teil (Modern Warfar, oder so?) und fand es absolut... öde?
Sinnlos rumrennen und gegenseitig abschießen ist auf dauer nicht sehr befriedigend, das war zu Quake 3 Arena und Unreal Tournament Zeiten vielleicht mal ganz lustig, wo es nichts besseres gab, aber Heute? War mir ein Rätsel, dass das überhaupt so gut ging, oder mein ich was anderes?
 
Ich fand CoD Ghost ganz nett, gerade der Multiplayer macht richtig Spaß.
Zocke es schon seit gut 60 Stunden auf Multiplayer, macht weniger als 70 Cent pro Stunde. Das ist ok.

Alle wünschen sich tolle innovative Spiele, dann kommt so ein Spiel raus und verkommt zum Ladenhüter, Deus Ex, Mass Effect 3 und Bioshock Infinite waren wirtschaftlich nicht so erfolgreich wie ein CoD Ghost. Also kann das Spiel gar nicht so schlecht sein, und man kann das Geflame unter "typisch deutsches Gemotze" abtun.

jm2c
 
Alle wünschen sich tolle innovative Spiele, dann kommt so ein Spiel raus und verkommt zum Ladenhüter, Deus Ex, Mass Effect 3 und Bioshock Infinite waren wirtschaftlich nicht so erfolgreich wie ein CoD Ghost. Also kann das Spiel gar nicht so schlecht sein, und man kann das Geflame unter "typisch deutsches Gemotze" abtun.

Liegt daran das Call of dogs Geists und Bugfield 4 von den Medien Gehypt wird, hab von MAss Effect 3 oder Deus Ex z.b. bis jetzt garnix gehört und ich bin aktive in diesem Forum und gamer.;)
 
Max007 schrieb:
Alle wünschen sich tolle innovative Spiele, dann kommt so ein Spiel raus und verkommt zum Ladenhüter, Deus Ex, Mass Effect 3 und Bioshock Infinite waren wirtschaftlich nicht so erfolgreich wie ein CoD Ghost. Also kann das Spiel gar nicht so schlecht sein, und man kann das Geflame unter "typisch deutsches Gemotze" abtun.

So ein Unsinn. CoD ist so erfolgreich, weil Werbung und Hype ohne Ende gemacht wird. Du kannst den Leuten einen Hundhaufen verkaufen, wenn du es richtig vermarktest.

Der wirtschaftliche Erfolgt sagt nichts über die Qualität eines Spiels aus. ! Die Beats Kopfhörer gehören sicherlich zu dem meistverkauften Geräten. Sind es die besten Kopfhörer ? Nein ! Die Dinger sind absoluter Murks gegen richtige Kopfhörer der etablierten Hersteller !

Deine Haltung kann man unter typische Naivität oder den fehlenden Blick über den Tellerrand abtun :)
 
A. Sinclaire schrieb:
Die 6GB Anforderung haben die nach nem Shitstorm ja per Patch auf 4GB reduziert.
Ghosts braucht real aber nur etwas über 2GB an Ram - die 6GB wurden als künstliche Grenze gesetzt und die 4GB jetzt sind noch immer künstlich hochgehalten.

das interessiert die Mainstream oem pc Käufer die meist im laden die spiele kaufen wenig,
auf der hülle steht 6gb und schon ist es unten durch
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
Liegt daran das Call of dogs Geists und Bugfield 4 von den Medien Gehypt wird, hab von MAss Effect 3 oder Deus Ex z.b. bis jetzt garnix gehört und ich bin aktive in diesem Forum und gamer.;)

Wird daran liegen, dass Mass Effect 3 und Deus Ex schon mehr als zwei Jahre alt sind :D
 
Gibt es eigentlich ein Tutorial? Was sind diese Squads? Ist das Spiel auch für Gelegenheitsspieler interessant?
 
COD MW war das letzte mit Wert.
Der 2013-er Aufguß sah auch bei eigentlich wohlwollender Würdigung für mich absolut nicht nach "Haben wollen" aus.
 
Hat ja nur 5 Titel gebraucht, bis 20% - 25% der Käufer gerafft haben was dort abgeht und sie Jahr für Jahr das selbe Spiel in anderem Gewand kaufen.
Bin mal gespannt wann die Fifa-Fraktion dahinter steigen wird..
Nie?! Wieso sollte sie auch? Fifa ist ein Fußballspiel was trotz nicht vorhandener riesen Grafikfortschritte Spaß macht. Die Leute kaufen jedes Jahr das neue Fifa zu 90% nicht wegen der Neuerungen, sondern wegen den aktuelleren Spielern, Kadern, usw.
Das kann man überhaupt nicht mit CoD vergleichen, weil das kauft man nicht z.B. wegen den aktuelleren Waffen.
 
Na vielleicht haben die Zockerkiddies nun auch langsam mal die Schnauze voll von der immer gleichen Shooterkost.
 
Die Spiele die einst früher mal waren , existieren nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei , nur auf tolle Grafik zu setzen macht nicht wircklich einen Sinn . Das gilt auch für Musik und Filme .
 
atb2006 schrieb:
nur auf tolle Grafik zu setzen macht nicht wircklich einen Sinn

Das schlimme ist ja, dass Ghosts wie vor 6 Jahren aussieht und trotzdem Ressourcen braucht, weil man da künstlich was gemacht hat, damit es als hardwarehungrig bezeichnet werden kann.
Und das soll dann ein Qualitäts Indikator sein. :D
 
Zurück
Oben