• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Verkehrssimulation gesucht

Lumi25

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.123
Ich bin immer noch ein Fan vom Verkehrsgiganten wo man ein eigenes ÖPNV-System aufbauen muss und damit den Individualverkehr entlasten soll.


Was gibt es denn da derzeit im Angebot?


cities xl soll ja in dieser Hinsicht der totale Flopp sein. Multiplayermodus gestrichen und ÖPNV mäßig gibt es anscheinend nur Busse.


Sim City 4 ist ja schon recht alt:rolleyes:.


Was gibt es denn sonst noch oder war das etwa alles:(?
 
älter als die Steinkohle aber Transport Tycoon ist immer noch gut auf dem Sektor. Je nachdem wie viel Wert man auf technik legt :D

Open Transport Tycoon ist eine recht nahe Umsetzung auf open source Basis.
http://www.openttd.org/de/
 
ja aber diese tycoon dingens sind aber nicht wirklich als simulation zu bezeichnen.
 
Scotty4BMAN schrieb:
älter als die Steinkohle aber Transport Tycoon ist immer noch gut auf dem Sektor. Je nachdem wie viel Wert man auf technik legt :D

Open Transport Tycoon ist eine recht nahe Umsetzung auf open source Basis.
http://www.openttd.org/de/

Jaaa, kann ich auch nur empfehlen! Das Spiel ist und bleibt der Hammer und begeistert auch heute noch! Ein Beweis das nicht die Grafik ein Spiel interessant macht.

OpenTTD läuft auch prima unter Windows 7 x64 und allen anderen Win-Versionen. Aktuell ist V1.0.1 vom 05.01.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Transport Tycoon hatte ich auch mal lange Zeit gezockt. Das Spiel macht schon wirklich Spass allerdings hat es mehrere Haken:

1. man sollte Englisch beherrschen
2. die Updates oder Add-Ons sind nicht chronologisch geordnet.

Insbesondere letzterer Punkt stößt mir recht Sauer auf. Ich mag keine Spiele wo man sich die Updates erst mal schön zusammen suchen muss. Ich hab hier den Nachfolger Locomotion rumfliegen. Dieses Spiel hat praktisch das selbe Problem. Man muss sich jedes einzelne Fahrzeug praktisch runterladen und installieren. Mir geht sowas auf die Nerven mich erst mal stundenlang damit zu beschäftigen.

Eine neue Locomotion Update-CD mit allem was neu rausgekommen ist würde ich sogar einen kleinen Betrag für zahlen aber ob derjenige der das macht sich dadurch strafbar machen würde?

für ÖPNV würde ich zu A-train 8 raten oder Teil 9, wenn er mal rauskommt.

Na ja mit dem was bei Amaon steht kann ich nicht viel anfangen. Was kann man da denn alles machen? Ist es sehr amerikanisch geprägt?
 
teste doch mal mobility ...

:) ... is sogar ne deutsche entwicklung ...
 
Badewannenteste schrieb:
teste doch mal mobility ...

:) ... is sogar ne deutsche entwicklung ...

Mobility ist auch geil, hat mich gestern 4 Stunden "testen" gekostet, zum Glück oder Leider ist es dann abgestürzt und ein Auto-Save gibt es nicht wie bei oTTD. Schade! Aber wenigsten konnte ich dann ins Bett gehen. :freak:

Und für OTTD braucht man nicht wirklich Englisch, das Spiel selber ist ja in Deutsch und Updates zieht man einmal und dann zockt man einfach nur noch.
 
naja bei mobility kannste bei ner kostenfreien reg. einfach immer speichern ... dann geht das schon ;)

aber es macht echt extrem spaß :D

gerade da man auch in erneuerungen, forschung, werbung, instandhaltung usw. der öpnv-einheiten etc. sorgen muss .... einfach toll :)
 
Badewannenteste schrieb:
naja bei mobility kannste bei ner kostenfreien reg. einfach immer speichern ... dann geht das schon ;)

Die Registrierung ist nicht kostenfrei, kostet jetzt EUR 16.95, weil jetzt ohne Förderung. Ist Shareware.
 
Zurück
Oben