Verknüpfung in Edge als Vollbild starten

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

auf unseren Dienstrechnern läuft viel über Webanwendungen in Edge. Ich habe mir einige dieser Anwendungen als Verknüpfung auf den Desktop gelegt, manchmal starten die aber in Edge nicht als Vollbild, vor allem wenn schon eine Edge-Instanz offen ist. Kann man hier Vollbild irgendwie über die Verknüpfung erzwingen?

Mr. Brooks
 
Verknüpfungen die EDGE als Vollbild starten..?
Du verwechselst das nicht mit der Option «maximiert»? Gut; leif EDGE im Vollbild und wurde beendet dann kanns sein, dass ein Aufruf einer URL (!) mit dem EDGE als Standard diesen im Vollbild aufgehen lässt; ob eine Verlassen aus Vollbild bei einer Vfknüpfung mit den üblichen Ansichtseinstellungen dann dennoch Vollbild liefern habe ich mangels Nöten in der Praxis nie versucht.
Aber Vollbild als Verknpüfung wenn das aufgerufene Programm (!) keine passenden Schalter kennt sollte mich wundern.

CN8
 
Das ist der Arbeitsrechner, ich kann keine Programme installieren.

Alternative zur Verknüpfung: Ich könnte doch vermnutlich einen Programmstarten auf den Desktop legen, dessen Fenster im Vollbild startet und eine bestimmte URL aufruft? In etwas mit der Kommandozeile:

Code:
edge -fullscreen url
 
Zurück
Oben