HTML Verknüpfung mit Dokumenten und Präsentationen

<3Intel<3

Ensign
Hi Leute ich habe nur schnell eine Frage. Ich muss für die Berufsschule, genauer gesagt für den Allgemeinbildungs Unterricht eine Webseite erstellen. Ich habe einige PP's die ich einbinden muss. Bis jetzt hatte ich es so:

<p class="txt-1"><a href="Der Staat_Die 3 Staatsformen.docx">Der Staat Die 3 Staatsformen</a></p>

Dies funktioniert auch so, aber wenn man auf den Link klickt, dann wird die entsprechende Datei einfach runter geladen. Gibt es eine möglichkeit das die Datei direkt geöffnet wird? Die Webseite wird nie Online sein ich muss es einfach meinem Lehrer zeigen. Wenn es rein mit HTML nicht geht, gibt es da einen PHP oder Java Script, mit dem es funktionieren würde. Wen ja wäre ich froh wenn ihr mir das Posten könntet, denn was PHP anbelangt habe ich noch gar keine Ahnung, und mit Java haben wir erst vor einigen Wochen in der Berufsschule begonnen.

Danke schon im Voraus!

Gruss

Lukas

Also das heisst das mit dem Download ist die einige Möglichkeit?

Google Docs + Iframe. Darauf kommt man zumindest wenn man Google kurz bemüht...

Nein Object habe ich mir nicht angeschaut, sagt mir ehrlich gesagt auch nicht viel. Und was ist ein Content-Type?

Das mit <object> erfordert aber auch wieder ein passendes PlugIn. Google Docs geht halt nur mit Internetverbindung, ist die Frage ob die vorhanden ist (für mich hört sich das nach einer recht lokalen Geschichte an)

Also Internet ist in der ganzen Schule vorhanden, einfach die Webseite wird einfach nie Online sein!

Gegenfrage: Würdest du, ohne Prüfung, eine wildfremde .docx öffnen, mit all ihren potentiell schädlichen Makros?
Download ist schon gut, da kann der Kunde/Besucher wenigstens selbst entscheiden, womit er die potentielle Virenschleuder öffnet. Das ist so Industrie-Standard, vollkommen normal.

Bei PDFs sähe die Sache marginal anders aus, da gibts recht weit verbreitete Reader-Plugins, bei denen meist auch deutlich mehr auf SIcherheit geachtet wird als bei MS Office.

Sorry kannst du Lesen? Es ist mir klar das es wenig Sinn macht, aber warum habe ich echt geschrieben, das die Seite nie Online gehen wird? Zuerst bitte richtig lesen und dann deinen Senf dazu geben! Für alle anderen Antworten aber Danke!

*Closed*

Das Problem an der Stelle ist einfach das Browser als reine Online-Programme konzipiert sind und es deshalb grundsätzlich nicht zulassen. Der IE ist da etwas eine Ausnahme, in wie weit man das aber mit einer .HTA und JScript lösen könnte weiß ich nicht. Die 2 Stichworte als Suchbegriffe sollten aber genug Material zu Tage fördern wenn du es mal probieren willst.

Ich dachte immer, in der Berufsschule soll man auch Berufsalltag lernen.... und selbiger sagt:
- Setze keine Plugins voraus
- Setze deine Besuchern keinen potentiellen Sicherheitsrisiken aus
- Lass deinen Besuchern die Wahl

Zurück
Oben