Verlängerte kabeldose geeignet?

Ganjin

Ensign
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
187
Hallo,

Ich werde voraussichtlich dieses Jahr auf cable wechseln, doch die kabel dose wo der router platziert werden soll ist eine verlängerte, stellt das ein Problem da?

Hier eine Illustrierung:



Grüße
Alekz
 
Zuletzt bearbeitet:

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.431
Richtiges Kabel und richtiger Stecker, Länge kleiner 100m: kein Problem.
 

Lockdown

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.603
Jep das sollte überhaupt kein Problem darstellen.
Der Kabelwiderstand wird erst ab längen über 100 Meter relevant, alles darunter sollte funktionieren.

Wir haben eine 50.000 er Leitung und aus der Dose kommen genau 2 popelige Kabel - die sind 40 Meter lang bis sie endlich mal in den Router gehen und die Speed ist trotzdem fast am Anschlag ;)
 

Ganjin

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
187
Die Verlängerung hat ca. 7-8m (Bild aktualisiert wobei ich nicht weis wie weit die durch das haus geht). Könntest du noch definieren was ein richtiges Kabel und richtiger Stecker ist?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lockdown

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.603
Kommt drauf an wie ein Kabelanschluss ausgeliefert wird ;)

Klemm halt irgendwelche Drähte (z.B. ein Netzwerkkabel aufschneiden, da sind 8 Drähte drinnen - du musst ja nicht alle benutzen, für den DSL anschluss brauchten wir nur 2) an die Dose 1 und dann auch an die Dose 2 - fertig.


EDIT :

Gut, Kabel kommt ja über solche Koaxialkabel - dann einfach die mit nem entsprechden Kabel verlängerm ;)
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.431
Verbindung Multimediadose - Kabelmodem: Koaxkabel - Koaxstecker
Verbindung Kabelmodem - Ethernetdose: Ethernet (RJ45)
bzw. LAN, USB, Telefon usw.
 

hero-schock

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
525
wenn du 100m kabel verleggen würdest dann brauchst du auf jeden fall einen verstärker.kann mir keiner erzählen das ohne verstärker bei 100m kabel noch ein anständiges fernsehbild geschweige den internet ankommen würde

aber 7-8 m geht ohne probleme
 

Ganjin

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
187
Also ich weis ja nich wie weit das kabel noch durch das haus geht wo ich nicht sehen kann (bin im ersten stock) aber wenn das mehr als 100m wäre, würde sich das auch im fernsehbild spiegeln?
 
Top