News Verleger formieren sich gegen Apple

Fistulo schrieb:
Natürlich! Nur würden dann alle dell kaufen. Bei apple ist dies nicht der Fall.

Und genau deshalb ist es richtig, dass die Wettbewerbsbehörden eingeschaltet werden.

The_Commander schrieb:
ein vergleichbares touchpad habe ich aber noch an keinem anderen notebook gesehen. alles was ich bisher an touchpads hatte, war erstens kleiner und außerdem nicht so gut bedienbar.
Also ich musste letzten bei einem Kommilitonen sein MacBook mit dem Touchpad bedienen und naja, gut ist was anderes! Es ist wohl groß, aber reagiert sehr bescheiden wie ich finde. Da komme ich mit dem von meinem Samsung R522 deutlich besser zurecht.
Vor allem aber ging mir das Scrollen mit mehreren Fingern auf die Nerven :lol:

kann ich nicht bestätigen und komme super damit klar. aber soll jeder das nutzen, was er am besten findet und am besten mit zurechtkommt ;)

MS hätte bei sowas jetzt schon längst die EU-Kommission mit angedrohter 648 Millionen Strafe an der Backe hängen....

Ich staune immer wieder, wie durchsichtig doch mancher User "argumentiert".

Wenn es gegen Apple geht, brennt der Freiheitsbaum lichterloh. Dann schlägt man sich sogar auf die Seite der Verleger, die sonst gern mal als Verbrecher, Systemmedien oder einfach nur als überflüssig bezeichnet werden.

Einfach eine beliebige News ansehen und staunen.

Es gibt mehr als Schwarz und Weiß ;)

Ich staune immer wieder, wie manche einfach alles schön reden. Solche Kunden kann sich jede Firma nur wünschen.

Ich staune vorallem immer wieder wie User mit null ökonomischem Verständnis hier Sachen posten als ob sie unumstössliche Wahrheit wären.

Apple macht hier nichts weiter als was sie schon immer gemacht haben: sie wollen das man sich entscheiden: Entweder man entscheidet sich für Apple oder man lässt es bleiben, aber was Apple nicht will ist, dass man eine Plattform unter vielen wird. Weil dann kauft ja niemand Apple Hardware und womit verdient Apple Geld? Genau mit Hardware!

Mal ne kleine Frage, beinhalten die 30% auf die content distribution durch Apple? Oder ist das noch nicht klar?

Und falls wer von euch glaubt, das das Druck und Vertrieb einer Zeitung wesentlich weniger kostet, als die 30% die Apple nimmt, der unterliegt einem Irrtum, aber viel mehr als wenn die Verlage die Zeitungen über die regulären Kanäle verkaufen, bleibt da nicht über.

Und die In-App verkäufen direkt über Apple haben auch einen Vorteil: man muss dritten seine KK-Daten nicht angeben.... Apple kann dann zwar etwas genauere Profile erstellen, aber die sind auch nicht genauer als das was Google mit Tracking-Cookis anstellen kann.

Und noch was: Apple muss ja wohl nicht akzeptieren das konkurenzierende Ebook Händler Ebooks für das iOS verkaufen, ohne das Apple was daran mit verdient. Apple ist auch Ebook-Händler!

Fistulo schrieb:
Vielleicht kommt auch einfach wieder eine neue Innovation von Apple. Alle hassen Apple, niemand braucht die neue Innovation und generell ist alles doof und die Konkurrent kommt 2 Jahre verspätet und sagt: "Schaut mal, wir haben jetzt auch TouchScreen und diesmal lässt er sich sogar anständig benutzen!" Dann vergeht noch ein weiteres Jahr und es gibt eine Alternative die besser als Apple ist.

Und was hat deine Aussage nun mit meiner Aussage zutun, die du zitiert hast? Apple wird im iPad wohl weniger mit Innovationen glänzen (dieses Jahr). Der Marktanteil wird sinken und bei solch einem Verhalten wandern Kunden ab bzw. Interessenten kaufen anderweitig. Daran ändert auch ein möglicherweise neues, innovatives Produkt nichts. Man sieht es doch beim iPhone: Der Marktanteil sinkt. Android wird immer besser. Wenn man dann auf seine Beschränkungen besteht, dann kann das über ausgehen. Daran hat auch das iPad als neue Innovation nichts geändert.

Fonce schrieb:
Also auch andere Hersteller verbauen Touchpads bei ihren Notebook, das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal von Apple :lol:
Auch ich arbeite sehr auf oft an meinem Notebook nur mit dem Touchpad... :rolleyes: (bzw. die meiste Zeit benutze ich eh nur die Tastatur, da vieles damit einfach schneller geht wie mit einer Maus/Touchpad. Eine Maus/Touchpad brauche ich mittlerweile eigentlich nur noch für den Browser, bash sei dank^^)

Willlst du das Touchpad eines x beliebigen Herstellers mit dem von Apple vergleichen? Das ist, als ob du Fiat mit Ferrari vergleichen möchtest. Klar beide fahren dich von A nach B, deswegen ist es aber noch nicht das Selbe. Das ist nur meine Meinung, kann gut sein, dass du mit einem anderen besser klarkommst. Deine Mutter hätte vielleicht lieber einen Fiat 500 als ein Ferrari, der braucht zuviel Sprit :lol:

Was ich damit eigentlich sagen wollte, war folgendes: Es zählen auch sehr viele Soft-Faktoren, die man nicht auf einem Datenblatt finden kann. Ich hasse z.B blinkende HDD-Lampen, wenn ich in aller Ruhe einen Film schauen möchte :) Bei meinem neuen Asus 73 kann ich die Einstellung "All lights off" verwenden, dann verwandelt sich der Christbaum in Power, Akku, HDD-Lampe. Lustige Definition von "all" haben die ^^
Oder ich will einen richtigen Akku. Da kommt die Acer timeline mit 10h Akku (Datenblatt) und wenn ich es zuhause anschmeisse läuft es bei gleicher Benutzung 45min weniger lange als mein MB (7h Datenblatt). Trotz i7 und 460gtx ist es für die normale Nutzung langsamer als mein MB (OS X sei dank). Ich verstehe auch Leute die fürs Design bezahlen (mir persönlich gefällt das Design von Apple überhaupt nicht). Ihr kauft ja auch Autos, Markenklamotten, schöne Möbel usw. warum nicht auch bei PCs einen "Aufpreis" bezahlen?

Die Tastatur wäre noch ein weiteres Thema und ich könnte noch Seiten füllen mit Kriterien, die für MICH wichtig sind oder was MEIN Lieblingsgetränk ist, MEIN Lieblingsessen........ Am Ende entscheidet jeder selbst was er mag. Deswegen sind noch lange nicht alle Apple user minderbemittelt, aus reichem Elternhaus oder zu dumm für eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich habe schon mal mit dem Touchpad vom MacBook gearbeitet und ich finde es wirklich nicht so toll wie immer behauptet.
Gut es ist groß, aber für mich einfach nicht empfindlich genug um damit gescheit arbeiten zu können. Auch das scrollen mit mehreren Fingern empfinde ich eher als störend.
Aber wie gesagt, ich brauche, mal abgesehen vom Browser, meist eh nur die Tastatur.

EDIT:
Deswegen sind noch lange nicht alle Apple user minderbemittelt, aus reichem Elternhaus oder zu dumm für eine Alternative.

Das wollte ich ja auch gar nicht sagen und würde sowas auch nie sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Fonce schrieb:
Doch ich habe schon mal mit dem Touchpad vom MacBook gearbeitet und ich finde es wirklich nicht so toll wie immer behauptet.
Gut es ist groß, aber für mich einfach nicht empfindlich genug um damit gescheit arbeiten zu können. Auch das scrollen mit mehreren Fingern empfinde ich eher als störend.
Aber wie gesagt, ich brauche, mal abgesehen vom Browser, meist eh nur die Tastatur.

EDIT:
Deswegen sind noch lange nicht alle Apple user minderbemittelt, aus reichem Elternhaus oder zu dumm für eine Alternative.

Das wollte ich ja auch gar nicht sagen und würde sowas auch nie sagen!

Wollte ich dir ja auch nicht unterstellen :)
Touchpad: Siehste? Wir sind keine Zwillinge! :lol:

Nur scheinen generell die Leute im Forum etwas nicht zu verstehen: Ein Produkt kann nur überleben, wenn es gekauft wird. Das Dschungel-Camp scheint auch Erfolg zu haben. Wenn ihr etwas dagegen tun wollt, schaut es euch nicht an, oder entwickelt selbst eine Staffel. Schwups ist Dschungel-Camp von der Bildröhre verschwunden. It's that simple :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich staune vorallem immer wieder wie User mit null ökonomischem Verständnis hier Sachen posten als ob sie unumstössliche Wahrheit wären.

Man kann Sachen verstehen und sie trotzdem nicht gut finden. Denkste nicht auch? Ich glaube nicht dass es auch nur einen hier im Thread gibt der nicht kapiert hat dass es Apple um Geld geht.

Zurück
Oben