News Auch deutsche Verleger wehren sich gegen Apple

Ich möchte mal behaupten das keiner der sich hier so aufregt kein , ZEITUNGS - ABO hat !
Was auch sehr verständlich ist da es immer nur die Nachrichten von gesten sind , die man lesen kann . :D

Die Politik von Apple / Google etc. ist auf Gewinnmaximierung ausgerichtet . Mit welchen Mitteln auch immer .

Und so lange eine Aktie nur einen fiktiven Wert darstellt , wird sich in dieser Welt nichts ändern !

Denn die Aktionäre erwarten ja einen Gewinn , ohne jemals auch nur einen Finger dafür krumm gemacht zu haben .

Wenn sich was ändern soll =

Alle Finanz - Börsen schließen !

Keiner geht mehr wählen !

Hä was haben die App Verkäufe mit den Abos zu tun?
Herzlichen Glückwunsch du hast die News nicht verstanden, und du weisst nicht worum es hier geht.
Es geht nicht um die App es geht um den Inhalt, dieser wird bei Apple zusätzlich mit 30% belegt.
Aktuell sieht es so aus als könnte der Kunde entscheiden, aber das wird wohl früher oder später abgeschafft.
Wenn man beim Verleger 1€ zahlt und bei Apple 1.30€, es stellt sich wohl kaum die frage wo man das Abo abschließt.
Das wird auch Apple irgendwann merken und wird das Outsourcing irgendwann verbieten.
Grund, unsichere Bezahlsysteme der Anbieter, man möchte die Kunden schützen.

conXer49 schrieb:
Die Politik von Apple / Google etc. ist auf Gewinnmaximierung ausgerichtet . Mit welchen Mitteln auch immer .

Das dies nicht der richtige Weg ist werden sie leide zu spät feststellen...

conXer49 schrieb:
Keiner geht mehr wählen !

Das ist definitiv der falsche Weg... wenn dann nur noch einer wählen geht hat dessen Partei 100% der Parlamentssitze... lieber eine kleine Partei wählen die mit den eigenen Vorstellungen zusammenpasst.

calluna schrieb:
Stell dir vor, du kaufst dir in einem Zeitschriftenladen eine Wissenschaftszeitschrift und findest dort drin eine Abokarte, entscheidest dich dazu ein Abo abzuschließen und bezahlst über Lastschrift. Dann bekommst du als Zusatz mit dem Abo auch einen Code, mit dem du die Zeitschrift digital und kostenlos über ein App beziehen kannst (für welches Apple die 30 % zustehen).
Du füllst die Abokarte noch im Zeitschriftenladen aus, der nette Kioskbesitzer leiht dir gerne einen Stift. Die ausgefüllte Abokarte lässt du vom Kioskbesitzer auf seine Kosten frankieren und zur Post bringen und den Stift lässt du mitgehen. ;)

Ach so, und die an der einmal gekauften Zeitschrift hat der Kioskbesitzer nichts verdient, da sie zum Dumpingpreis oder sogar gratis dort auslag. Trotzdem lässt du die Zeitschrift nicht zu dir nach Hause schicken sondern zum Kiosk, wo du sie dir regelmäßig abholst.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... oder ich bezahle dem netten Kioskbesitzer diese Dienstleistung - und er bekommt zusätzlich 30% vom Abo. ;-)

*edit* ... ne, der zweite Absatz trifft es nicht so ganz, denn die Zeitschrift wird zu mir nach Hause geschickt. (Das läuft über die Server der Verlage) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Muss Microsoft nicht mittlerweile auch gleich mehrere Browser zur Alternative anbieten, im eigenen Betriebssystem?

Wenn man solch dämliche Ideen umsetzt, dann doch hoffentlich für alle!

jopjip schrieb:
Wenn man sich in die Abhängigkeit von einem Unternehmen gibt muss man sich nicht wundern...

Sagt der, mit einer "100% Mac User" -sign.. :freak:

Bin meine Apple-Müll entgültig los.
Ist ja echt abartig was die da abziehen, diese... :grr:

MS muss nicht nur, die machen das auch schon... aber Apple hat momentan nur ein Monopol auf überteuerte Designer-Hardware, von daher wird da Gerichtlich nicht viel passieren... und als User kann man ausweichen ;-)

@Jesterfox, aber MS hat doch auch "nur" ein eigenes Betriebssystem und muss es auch? Oder lag die Entscheidung darin begründet, dass man bezüglich MS nicht ausweichen kann?

MS hat im Bezug auf PC-Systeme eine extrem hohe Verbreitung und sehr viel Software läuft nur mit Windows... das dürfte beim iOS noch nicht der Fall sein, da gibt es ja einige Alternativen, die auch verbreitet sind.

Aber eigentlich sollte der Kommentar eher auch ein Seitenhieb sein ;-)

Naja, Hochmut kommt vor dem Fall. War Apple nicht schon mal fast pleite und hat dann die Werbetrommel gerührt wie es sonst nur James Cameron für seine Filme macht?;) Jo, hammse....und siehe da, auf einmal ist jeder der Meinung auch Apple-Zeugs haben zu müssen. Mir juckts ja ehrlich gesagt auch in den Fingern, da die Preise aber einfach mal irrational für das Gebotene sind und ich nur einfacher Sozialarbeiter, entscheide ich mich für den vernünftigen Weg!;)

Ich stelle mir gerade vor es gäbe kein windows für desktop rechner, kein android für mobile. Oh mann . Was für ne vorstellung. Also leute - weiter äpfel kaufen.
Letztendlich ist es das gleiche wie vielen anderen produkten. Die konsumenten haben können entscheiden was der markt bedient. Ja - das logo macht hipp. Ähm wollt ich nicht was anderes kaufen ?!

Es ist wie bei den lebensmitteln. Wir regen uns auf über chemie in der nahrung, aber die wenigtsten reagieren und kaufen "bio". Ihr habt es in der hand mit eurem konsumverhalten. Es dürfte klar sein was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher scheint die Verleger ja Apples Politik nicht weiter gestört zu haben. Wenn man sich mal das Angebot der meisten deutsche Zeitungen was Apps für die Konkurrenz ansieht, siehts da immer noch sehr mager aus. Da wäre es vielleicht mal ein erster Schritt, die Konkurrenz mehr zu unterstützen, um die eigene Verhandlungsposition zu verstärken.

Die Strategie ist doch einfach und einleuchtend.
Schritt eins zwinge die Verleger ihrer Inhalte zu hinterlegen. das bringt den netten nachteil für die Verleger das es einer Kontrolle von Apple unterliegt danach auhc noch nicht so schnell inhalte angepasst werden können denke ich mal wie auf den eigenen Servern.
Apple verdient ja schließlich auch nichts an externen Inhalten. ...
und nur für das hinterlegen der Daten dann 30%? das ich noch üblere abzocke als das was bei Ebay passiert 10% (inclu paypal) für tja was eigentlich eine miese Webseite mit inkonsistenter DB ... aber das ist ein anderes thema.
und man schreibt nun Erstellern von apps vor das alle inhalte der apps von apple servern zu stammen haben. ist das lächerlich oder ist das lächerlich.

im nächsten Schritt partizipiert man dann von dem Spaß und mach eine eigene Zeitung auf mit zugriff auf die Inhalte der anderen die ja glücklicherweise auf den eigenen Servern liegen dann aber immer nur mit Verzögerung übernommen werden damit man auch stets immer die Kontrolle hat das man auch am Aktuellsten ist...

bei der Ganzen Sache geht es eigentlich nur um die Kontrolle des aufgebauten Systems. Löcher werden nicht geduldet schließlich will man ja die Kontrolle über sein Geschlossenes System behalten. Die Freiheit von Kunden zu entscheiden was sie machen ist erstmal zweitrangig für Apple aber das ist ja nun auch nicht neu.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe hier das Apple gebashe nicht...sorry, wenn mir ein Vertriebsweg nicht mehr gefällt zwingt mich keiner diesen zu nutzen oder?

Wenn Ebay mal wieder die Gebühren anhebt für Verkäufer dann kann ich das entweder Akzeptieren oder mir eine andere Handelsplattform suchen, gibt ja nicht nur Ebay.
Muss dann aber in Kauf nehmen das ich nicht mehr beim derzeitigen Marktführer Verkaufe, und so vielleicht den ein oder anderen Kunden nicht mehr erreiche.

Wer also zwingt die Verleger die Vertriebsplattform zu Nutzen?...keiner oder?

Ach da wäre ja noch Google....aber die sind ja per se böse...nutzen sie doch jetzt schon den Konntet der Zeitungen ohne dafür bezahlen zu wollen...war da nicht mal etwas hinsichtlich Google News....vs Verleger....

JimmyV schrieb:
Wenn ich dir meine alten Socken für 50 Euro anbiete hast du schließlich auch die Option mein fabelhaftes Angebot auszuschlagen ohne mich mit der Mistgabel verfolgen zu müssen.

OK Kinners, Diskusion einstellen, was besseres kommt von Euch nicht mehr :evillol: (Popcorn beiseite stellend)

Tja, die Gier. Bisher dachten die Verleger, Apple schafft für sie neue Absatzmärkte umsonst.
Die Bild.de-App und andere Dinger wurden ja auch erst durch iPhone und iPad so richtig möglich und sie dachten es geht so munter weiter, dass Apple die Innovationen schafft und sie nur raushauen müssen, aber so ist es nunmal nicht. Apple will jetzt ein größeres Stück Apple Pie. xD

Die beste Methode ist doch die, Apple einfach zu meiden...