News Verliert nVidia MSI als Partner?

Ja da hat Nvidia Pech...Ich setze voll und ganz auf Produkte von MSI und somit steige ich zusammen mit MSI von nvidida auf ATI um.....Voll die Enttäuschung die FX und viel zu teuer!!!!!!!!!!!!

Was ist bitte daran viel zu teuer, die Radeon 9700 Pro kostet immer noch ein schotter und bei der einführung dieser hat die auch nicht mehr gekostet wie die FX Ultra ;)

Labert mal net so ein Müll, es brummt echt bei einigen vor Dummheit und unfähigkeit zu Rechnen ;)

Ich hab nun auch eine Radeon 9700 Pro, deswegen schimpfe ich aber auch nicht gleich über NVidia, meinier meinung haben die immer noch den besseren Treiber. Habe auf jeden fall mehr Probleme mit Spielen als mit der GF4, dewegen lästere ich aber auch nicht über ATI ab ;)

Angeblich werden ja bei der GFFX erstmals Techniken von 3dfx implementiert, deshalb ja auch der Name GeForce (3d)FX.

Sehe ich da sowas wie zusammenhänge (der Fluch des 3dfx). Kaum nutzt nVidia die Techniken von 3dfx erstmals geht's abwärts. --> späte Rache für den Kauf einer in meinen Augen Top-Grafikchipschmiede???

Think about it

Viele Kommentare sind hier wieder sehr geistreich...
Im Text steht eindeutig: In Zukunft!!!! Es hat ja niemand was dagegen das MSI gestern die FX offiziell vorgestellt hat. Vorgestellt haben viele Firmen schon so einige Dinge, die Veröffentlichung und vollständige Marktreife mit Massenproduktion ist eine ganz andere Sache.

ich hatte die erste radeon, dann ne radeon 8500 le... war alles müll, treiber hatten tierische probleme und leistung war auch nicht besser als bei ner entsprechenden GeForce. support von seiten ati? lachhaft...
allerdings ut2k3 und neuere spiele schreien nach power und weder Geforce noch Radeon schaffen den sprung in ut2k3 den ich gerne hätte :p
ich will erstmal benchmarks sehen, die für mich relevant sind! 3DMark03 sagt mir auf ner geforce 4 1600 punkte, auf ner radeon bis an die 5000 punkte... starte ich ut2k3 schaffen beide nicht 60 frames in dem benchmark... pffff, das ist verarschung.
neeee, ich warte bis ein benchmark mir eindeutig sagt, ja ut2k3 läuft flimmerfrei mit 100Hz synchron :p
auf alle fälle hab ich ne msi 4400 drinn, die läuft stabil und null probs :) - da ich 800x600 zocke hab ich mit ner radeon NULL vorteile, da die erst ab 1280er schneller wird als ne gf4
also abwarten... am ende kommt ne Xabre raus, die ut2k3 mit 100fps an ati und nvidia vorbeirauscht :D

@ Baumi13 (4) und Crazy_Bon (6): Bei nVidia würde ich auch springen

@ hab (7): Eine Radeon 97? Von dem Modell wusste ich ja noch garnichts. Das muss eine von den ganz ersten gewesen sein ... Aber ich würde dir an deiner Stelle davon abraten. Die ist sicher nicht so schnell wie die Radeon 9700 *fg*

@ rr|Razor (12): Die verlassen nicht nVidia. nVidia muss MSI verlassen *lol*

Ich glaub ihr habt echt alle keine Ahnung.
MSI will das Argument keine NVIDIA-Karten mehr zu bauen vielleicht nur nutzen um den Knebelvertrag der jeder Graka-Hersteller der NVidia-Chips verbauen will abschließen muß zu lösen oder diesen etwas zu lockern

@Hatemachine: die Technicken der letzten Voodoo-Karten sind mittlerweile echt veraltet, glaub net daß NVIDIA sich davon bedient
aber bestimmt waren ein paar alte 3DFX Entwickler an der Entwicklung der Geforce FX beteiligt.
amsonsten war dein Kommentar ziemlich fern ab der realität. ein bißchen schwachsinnig sogar

ich glaub nVidia und ATI machen einen schweren fehler... ähnlich wie intel versuchen sie mit aller gewalt die taktraten zu erhöhen - gut fürs marketing... es ist auch schwerer ne gut durchdachte logik zu entwerfen als die taktraten durch aktuellere technologien zu erhöhen.
ich hoffe das bald ein hersteller kommt - vielleicht SiS, der in der lage ist dem brute force treiben ein ende zu machen. eine möglichkeit ist, wie 3dfx ja versucht hatte - leider war die technologie nicht so weit - mit dualprozessoren die performance fast zu verdoppeln. stellt euch vor, ein chip mit hyperthreading und ner logik nicht sichtbares nicht zu berechnen... eine 200MHz GPU würde damit eine 500MHz GPU weit hinter sich lassen! aber momentan schreit alles nach Takterhöhung. irgendwann ist aber da schluss...

@17 bei Hardtecs4u, irgendwo von Mitte Februar ist der Link. Stand bei der Suchfunktion aber nicht mit da.

"So läßt sich erfahren, daß in diesem letzten Quartal des vergangenen Jahres ca. 53 Millionen Grafikchips verkauft wurden, wobei hier auch mobile Chips, Workstation-Karten und in Mainboard-Chipsätzen integrierte Grafikchips mitgezählt werden. Aus letzterem erklärt sich auch der hohe Marktanteil Intel´s von 28 Prozent, welchen der Chip-Gigant alleinig mit integrierten Grafikchips erzielte. Noch vor Intel rangiert nVidia mit 32 Prozent Marktanteil, danach folgen ATi mit 19, VIA mit 11, SiS mit 8 sowie Trident und Matrox mit je einem Prozent. Auch die Marktanteile von SiS und VIA wurden dabei wohl zum allergrößten Teil über Mainboard-Chipsätze mit integrierter Grafik erreicht."

Wenn ich da den Marktanteil von Matrox lese, wird mir Angst....

sieht so aus:
"Mittlerweile sind mehr Informationen zum Thema an die Öffentlichkeit gelangt. Es handelt sich beim geplatzten Design-Win um einen OEM-Deal mit dem deutschen Komplett-PC Hersteller Medion. MSI produziert für diesen (wie auch für diverse andere OEMs) Grafikkarten mit NVIDIA-Chips. Medion scheint sich nun entschlossen zu haben, in Zukunft auf ATi-Chips zu setzen. Der Analyst von FBR glaubt zudem, dass dies kein Einzelfall bleiben wird und angesichts des besseren Preis/Leistungsverhältnisses in allen Segmenten und der besseren Lieferbarkeit bei ATi auch andere OEM-Deals bei MSI zu platzen drohen." http://www.within3d.net/

@27
eine ati mit 325/310 schlägt eine 500/500 ultra - ist das nicht ein guter schritt.

LOL, Ihr alle mit Euren scheiß Benchmarks. Mir ist nur eines wichtig ..... Fps über 40-50 (LEUTZ DAS IST FLÜSSSIG, ALLES ANDERE KANN VOM MENSCHLICHEN AUGE NET UNTERSCHIEDEN WERDEN; SONDERN NUR SUBJEKTIV !!!!) das ganze bei 1024 x 768 und vollen Details. Bei mir laufen alle Spiele einwandfrei.....mit GF4 TI 4600, Splinter Cell, UT2k3, UNREAL 2, Projek IGI 2, C&C Generals,

Was will man mehr ?

Ach übrigends für alle die es unbedingt wissen wollen, auch ich habe einen Benchmark gemacht....2078 Punkte beim 3DM 03. Noch Fragen ?

toll seit ihr,

ich hab auch 4382 3DMarks mit meiner Asus 8460 Delux...
wen interessiert sowas Benchmarks sind absolut unwichtig, die Spiele Peformance zählt, und die bekommt man nicht in einem auf eine Bestimmte Architektur abgestimmten Benchmark raus !

Ich werde die seite in zukunft nichtmehr besuchen, denn hier sind echt nur noch bekloppte Idioten ! ! !

Immer das gleiche mit den Kiddies die Geld in ihre hardware investieren und denken es wären markenklamotten... LOL

Dau Alarm!

I-nvidia hats mit der FX verratzt. Die hardware von Gestern kauft nur ein Idiot für den Preis... Mal abgesehen davon das die Karte IT-Technisch und objektiv betrachtet einfach behindert ist.

2 Modi zum laufen weil die Karte sonst zu stark übertaktet ist... Fraglich ob die bei Dauerzockern nächsten Sommer überhaupt die Garantiezeitschafft.
600g Schwer? Soll ich die vielleicht mit Nieten im Slot fixieren oder was? Die spinnen doch.

Nivida hat sich zu lange ausgeruht und seit dem Geforce 256 keine großartigen Veränderungen am Konzept vorgenommen. Innovationen bleiben da auf der Strecke.

zu 3dfx und FX. In der Tat die FX verwendet die Kantenglättungsroutinen die bei der Voodoo 5 schon zum Einsatz kamen. An sich keine schlechte Sache. Nur von 3dfx ist niemand zu Nvidia gegangen sondern ein Haufen von denen sitzen jetzt bei Ati und gehen ihren alten Tätigkeiten nach.
und haben ein ähnliches schon 2 Generationen weiter fortgeschrittens AA System in der 9500 Serie jetzt realisiert.

Der Kauf von GL Setup geht auch auf deren Kappe die 3dfx Leute nehmen ihre alten Freunde mit zu Ati...

Wer mit den Standard Treibern *wieder erwarten* (die sind seit der 3. Generation der 8500 Driver eigentlich längst geschichte) unzufrieden sein sollte kann hier mal dieses saubere Spitzenstück runterladen. www.omegacorner.com

Die für Nvidia dort sind auch um klassen besser als der cheat müll den nvidia released!

Ati hats jetzt geschafft. Qualität setzt sich nunmal bei intelligenter Kundschaft durch...

Was n des für ein Müll? Meiner Meinung nach sind die Nvidia karten immer noch um einiges besser als ATI. Keine Frage was Nvidia da mit der FX ( Lautstärke, Gewicht) macht ist nicht gerade toll, allerdings wird man sich da sicher ne bessere Lösung einfallen lassen. Für die Leute die etwas gegen den Preis der FX haben: Es erwartet keiner von euch das ihr euch ne Ultra kauft. Die 97 pro hat beim release auch so viel (oder mehr) gekostet...

@33: "ich hab auch 4382 3DMarks mit meiner Asus 8460 Delux" - is klar (so ohne DX9 unterstuetzung ;) ) man es gibt träumer. *ROFL*

OT: mir ist der Hersteller herzlich egal, NV, ATI oder SiS..., interessiert mich nicht die Bohne, die Treiber haben sowohl bei NV als auch bei ATI (SiS kann ich mir kein urteil erlauben) ihre kleinen macken. aber das ati da nun schlechter ist als nv, na ja ich weiss nicht, meist gibts ja kur nach dem erkennen eines problem doch nen bugfix. meiner meinung nach liegt das aber nur daran, dass die spiele immer noch vorwiegend auf nv-karten getestet wurden. (btw: splinter cell mit R300 läuft spitze)
es geht doch nicht um den hersteller, sondern wer die beste hardware liefert und das ist zur zeit nun mal ati, so wie es vorher nv war. vielleicht wird die naechste nv-generation ja wieder besser, aber die fx ist fuer mich nur eins: EIN UEBERHASTETER SCHNELLSCHUSS!! nv geriet immer staerker unter druck und sie haben gehofft sich mit der fx etwas luft schaffen zu koennen, dabei aber unterschaetzt, dasss ati so schnell schon das refresh hinterherschieben kann.
achso fuer den ganz weit oben irgendwo: wann hat ne 9700pro mit mehr als 600€ in den listen gestanden?! da muss ich geschlafen haben.
das msi nun vielleicht das lager wechselt ist mir sogar verstaendlich, wenn der markt ati-grakas fordert werden sie eben hergestellt. das ist ein konzern der gute ergebnisse vorweisen will.

Es ist immer wieder berauschend zu sehen wie heftig sich etliche als Idioten outen wenn es um solche Glaubensfragen geht.

nVidia vs. ATI
Intel vs. AMD
Windows vs. Linux

echt armseelig sowas...

Dann baut in ein paar Monaten nVidia eine Hammer GraKa die alles andere in den Schatten stellt und wer sind die die am lautesten über die Lamer Karten von ATI lästern ? Genau die die jetzt über die FX lästern. Lemminge der Hardware Industrie. Sowas von leicht beeinflussbar und nicht den Hauch von einer eigenen Meinung.

Immer mehr Firmen steigen auf AMD um und immer mehr Leute folgen dem Trend... ich bin gespannt wann die ersten Ex Intler (cooles Wort) über Intel herziehen. *g*

Zu behaupten die FX sei schlecht ist schon ein komplettes ausreichendes Outing als Idiot.

Das einzig schlechte an der FX ist die magere Leistungsausbeute bei der Ausstattung und der Release Termin.Das Problem der Lautstärke ist nicht wirklich ein Problem da man es beheben kann. Die Leistung lässt beim heutigen Standard keine Wünsche offen und der Preis ist genauso überzogen wie "damals" bei der 9700PRO.

Wären beide Karten gleichzeitig gekommen hätten wahrscheinlich die ganzen Labertaschen hier die FX und würden über ATI lästern und die ganzen Nachteile die sie jetzt als Grundlegend darstellen als maginal abwerten. Meine Güte sind manche berechenbar *g*

Btw. nVidia wird sicher davon nicht sterben da sie mehrere Standbeine haben wie zum Beispiel den Mainboardchipsatz, und der nForce2 hat mehr als Hammernäßig eingeschlagen.

@ 36, du hast halt keine Ahnung von Hardwareoptimierung, was kann ich dafür wenn hier solche möchtegern Peformance Freaks vor ihrer Kiste hocken und aus ner 4600 nur 2000 3DMarks rausholen. Selber schuld wenn man zu dumm ist sich ein bisschen wissen anzueignen und sich mit nem editierten BIOS halt nochmal die hälfte an Peformance rauszuholen, ich sag ja, hier sind alles nichtsblicker !

ich will live sehen wie man mit der arte die 3dmarks bekommt ;) (trotzdem is 3dmark scheisse).

und zu den preisen am ersten tag hat die 9700pro 500€ gekostet. das tut die ultradefinitiv nicht.

Zurück
Oben