@33: "ich hab auch 4382 3DMarks mit meiner Asus 8460 Delux" - is klar (so ohne DX9 unterstuetzung

) man es gibt träumer. *ROFL*
OT: mir ist der Hersteller herzlich egal, NV, ATI oder SiS..., interessiert mich nicht die Bohne, die Treiber haben sowohl bei NV als auch bei ATI (SiS kann ich mir kein urteil erlauben) ihre kleinen macken. aber das ati da nun schlechter ist als nv, na ja ich weiss nicht, meist gibts ja kur nach dem erkennen eines problem doch nen bugfix. meiner meinung nach liegt das aber nur daran, dass die spiele immer noch vorwiegend auf nv-karten getestet wurden. (btw: splinter cell mit R300 läuft spitze)
es geht doch nicht um den hersteller, sondern wer die beste hardware liefert und das ist zur zeit nun mal ati, so wie es vorher nv war. vielleicht wird die naechste nv-generation ja wieder besser, aber die fx ist fuer mich nur eins: EIN UEBERHASTETER SCHNELLSCHUSS!! nv geriet immer staerker unter druck und sie haben gehofft sich mit der fx etwas luft schaffen zu koennen, dabei aber unterschaetzt, dasss ati so schnell schon das refresh hinterherschieben kann.
achso fuer den ganz weit oben irgendwo: wann hat ne 9700pro mit mehr als 600€ in den listen gestanden?! da muss ich geschlafen haben.
das msi nun vielleicht das lager wechselt ist mir sogar verstaendlich, wenn der markt ati-grakas fordert werden sie eben hergestellt. das ist ein konzern der gute ergebnisse vorweisen will.