News Verlosung: Zotac GTX 285 mit Batman-Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ziemlich schwer zu erraten. Ich denke mal, das man bei großen Auflösungen ggf. mit AA/AF eine deutlich Leistungsstärkere GPU benötigt als unter kleinen Auflösungen um das Spiel mit der PhysX-Einstellung "Normal optimal wiedergeben zu können" Des weiteren kommt mir auch die Frage auf, was der Hersteller unter "optimal"(er) Performance versteht? 15FPS. 25FPS oder gar 35FPS /Sek ? Ich habe jedenfalls realistisch gedacht und einfach auf die GTX 285 getippt :D

Firzen schrieb:
hmm naja in der readme von batman nach installation des physx patches steht:"Um das Spiel in der höchsten Auflösung mit allen Features genießen zu können, werden eine GeForce GTX260 für die Grafikberechnung und zusätzlich eine GeForce 9800GTX (oder höher) für PhysX empfohlen. Für Systeme mit nur einem Grafikprozessor wird eine GeForce GTX280 oder höher empfohlen."
Auch lustig, die Readme der Demo die ich runter geladen habe enthält diese Info nicht.

Firzen schrieb:
hmm naja in der readme von batman nach installation des physx patches steht:
"Um das Spiel in der höchsten Auflösung mit allen Features genießen zu können, werden eine GeForce GTX260 für die Grafikberechnung und zusätzlich eine GeForce 9800GTX (oder höher) für PhysX empfohlen. Für Systeme mit nur einem Grafikprozessor wird eine GeForce GTX280 oder höher empfohlen."
Also eigentlich müsste ja dann die gtx285 die richtige lösung sein!?
Naja wir werdens sehen.
Komisch, bei mir stand nur was von den Mindestvoraussetzungen (als Grafikkarte werden nVidia 6600 oder ATI 1300 genannt) und einer empfohlenen Config (darunter nVidia 9800 GTX oder ATI 3870) in der Readme.

Habe auf gut Glück auf die 285 getippt, da die ja auch verlost wird. Wenn es wie madcop geschrieben hat auch noch eine 260er Batman Edition Variante geben wird dürfte die Antwort wohl richtig sein. Aber wo steht das eigentlich? Selbst auf zotac.de bzw. zotac.com sehe ich nur den Hinweis auf eine 285er.

Affenkopp schrieb:
Bisher kennt niemand die offiziell richtige Antwort oder?

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Habs sogar schön umrahmt. Eigentlich wollte ich einen Regenbogen machen nur hätte ich da mit Blau oder Rot beginnen müssen... :freaky:

aufzeichnen-jpg.154967

Aufzeichnen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
War ja auch i-wie logisch da es ja nur die gtx 260 und gtx 285 als bundle mit dem game gibt, daher isses ja auch die gtx 260 ^^

nästest mal rate ich auch wieder

viel Spaß dem irgendwie mir noch unbekannten Gewinner

Beieindruckende Frage, bin begeistert. Das hier sagt übrigens die Readme der Vollversion:
2.5 Unterstützung der NVIDIA PhysX-Hardwarebeschleunigung

Die Beschleunigung wird von allen NVIDIA CUDA-fähigen Prozessoren mit mindestens 256 MB lokalem Speicher und 32 Bit-Prozessoren unterstützt. Es werden sowohl Konfigurationen mit einem als auch mit zwei Grafikprozessoren unterstützt. Das Spiel bietet modernste Grafiken und PhysX-Features, die auf einem Hochleistungssystem am besten zur Geltung kommen.
Um das Spiel in der höchsten Auflösung mit allen Features genießen zu können, werden eine GeForce GTX260 für die Grafikberechnung und zusätzlich eine GeForce 9800GTX (oder höher) für PhysX empfohlen. Für Systeme mit nur einem Grafikprozessor wird eine GeForce GTX280 oder höher empfohlen.
Das ist dann wahrscheinlich mit GTX260+ gemeint :rolleyes:

Genau auf die von Hinagiku zitierte Stelle habe ich mich auch verlassen, und da wird GTX260 eigtl. schon deutlich ;)

Hinagiku schrieb:
Beieindruckende Frage, bin begeistert. Das hier sagt übrigens die Readme der Vollversion:

Das ist dann wahrscheinlich mit GTX260+ gemeint :rolleyes:

Aus dem Text lese ich raus, dass eine GTX 280 oder eine dedizierte 9800 GTX empfohlen wird. Die genannte GTX 260 ist ja nur für Grafikberechnungen zuständig. Aber ok, dabei geht es auch nur um max. Details, nicht um "normale" Details.

wer 2 GB an Demo runtergeladen hat, ist klar im Vorteil ;D

Kampfkuchen schrieb:
GTX260 ist mit großer Wahrscheinlichkeit richtig.
Stand hier(ganz unten):http://forums.slizone.com/index.php?showtopic=39205&st=0
Über das Zitat bin ich bei meine Suche auch gestolpert aber Eidos ist eben nicht der Entwickler des Spiels, wie in der Frage vorgegeben. Eidos ist lediglich einer der Publisher. Entwickler sind die Rocksteady Studios.

Nur von denen konnte ich aber nirgends eine Aussage zur benötigten Leistung finden.
Letztendlich blieb mir dann nichts als eine gut begründete Vermutung für meinen Tipp.

Bin auch erst nach ca. 20 Min. googlen drauf gestoßen in ´nem englischsprachigem Forum!
GTX260! :evillol:

ich gewinne nie und nirgends, von daher mach ich mir keine hoffnungen (um zu es deutlich zu machen: damals, während einer schulinternen lotterie, war ich der einzige in der klasse, der nichts gewonnen hat).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben