Vermehrt Bluescreens

w0nd4bra

Commander
hi,

wie der titel schon sagt ich habe vermehrt bluescreens...

ich habe mir mal mitgeschrieben was die fehlermeldung besagt:

Stop: 0x000000F4(0x00000003,0x89bc82a0,0x89bc8414,0x80605666)

heute morgen während ich duschen war passierte es auch... ohne grund
vorhin eben wieder während ich bei age of empires 3 ins optionsmenü wollte...

wenn fragen bestehen wie ich weiter helfen kann bezüglich informationen über system und so dann fragt ich weiss nich weiter :D

mfg

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Was steht in der Ereignissanzeige?
Schon mal mittels msconfig alle Systemstartprogramme deaktiviert im abgesicherten Modus? Dann neu gestartet und getestet? Speicher mal gecheckt? Übertaktet? Treiber/Chipsatztreiber alle richtig installiert? Systeminfos solltest Du bei Fehlern immer angeben.

hab n p4 630 3ghz @ 3ghz, 3gb ocz ram auf 200mhz je ram,msi neo 945p board,msi 6600gt 128mb gddr3 ram...

habe vor kurzem neuen chipsatz treiber installiert,neuen foreware treiber und mozilla firefox rc1... des wars auch schon... achso und windoof xp3...

jetze geht nachm bluescreen garnix mehr...

windows/system32/config/system fehlt und der will ich starten....

was nun??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ich habe den Fehler auch ganz frisch. Auch mein Notebook, das ebenso wie der Desktop-Rechner immer ohne BSOD lief, hat plötzlich welche. Auf beiden Maschinen läuft noch nicht lange Service Pack 3.

Außerdem, wenn man Google verwendet und nach dem STOP F4 (...0x80605666) such, findet man fast nur neue Meldungen ab Ende Mai 2008. Vielleicht ein Resultat von SP3 oder einem Patch vom Microsoft Patch-Day?

Siehe: http://www.google.de/search?hl=de&q=0x80605666&btnG=Google-Suche&meta=

In deutschen, australischen und niederländischen Foren wird der Fehler gemeldet, entweder Ende Mai oder jetzt in der ersten Juni-Hälfte. Und alle haben wohl SP3.

Bye DrNo123

Zuletzt bearbeitet:
naja is leider nix neues, dass sich treiber mit der restlichen hardware und ganz besonders mit windows nicht vertragen. mein tip alte treiber wieder drauf hauen, wenn du dennoch auf ein treiberrefresh bestehst dann in großeren zeitintervallen installieren und testen, nicht gleich alle aufeinmal. ansonsten hilft bei sowas natürlich ein neues aufspielen des BS ungemein^^

@Sturm91:

bei der Meldung hilft nur neustallation oder umständliches umbenennen der 3 wichtigen Dateien, aber als Laie so'ne sache (nciht bös gemeint). Könnte dich durchlotsen... is aber viel text, du bracuht eine gültige MS-Lizenz, eine Win-CD und alle (!) Treiber

Solltest du eine Boot-CD a la Hiren (Partition Magic, Acronis [geht schneller!], etc) haben, dann schiebe etwas leeren Platz (mind. 5 GB) vor deine alte Systempartition, mache daraus eine primäre, aktive (WICHTIG!) Partition und installier das Betriebssystem neu auf die erste. (kein problem, das jetzt 2 einträge im Bootmanager erscheinen. dürfte eh nur der automtisch angewählte funktionieren)
Dann kannste erstmal gemütlich auf deine alten Daten zugreifen. Musst dann nur noch den 2. Eintrag in der Boot.ini entfernen (erklärung folgt bei bedarf), und die alte Systempartition löschen...

Zurück
Oben