• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vernetzung der Komponenten

Nomorox

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
1
Hallo,
erstmal hoffe ich das ich in dem richtigen Teil des Forums bin. (Sorry sonst dafür)
So, zu meinem Problem. Ich würde gerne meine Ps4 mit dem Tv und dem Monitor 1 verbinden über einen Switch. Zudem meinen Pc mit dem selben Monitor sowie mit Monitor 2 und dem Tv.
Dies im optimalen Fall mit den geringsten Leistungseinbrüchen.
Sound möchte ich nur auf dem Tv haben (die Monitore haben keinen Soundausgang).

Tv = 2 Hdmi Anschlüsse
Monitor 1 = 1 Hdmi. 1x D-Sub
Monitor 2 = 1 Hdmi Anschluss
Ps4 = 1 Hdmi Anschluss
Pc(Graka) = Nvidia Gerforce Gtx 1060 - 1 Dvi, 2x Hdmi, 2x DisplayPort
 
Welche monotre hast du denn da?

HDMI ist nicht gerade optimal wenn man einen PC daran anschliessen will und die Converter von DP auf HDMI funktionieren mehr schlecht als recht.
D-Sub(VGA) würde ich da auch nicht mehr empfehlen.

Wenn du die monitore nicht tauschen willst, geht über einen DVI adapter von der GPU an den Monitor
 
Zurück
Oben