Vernünftiger Browser

Raptorchicken

Banned
hallo,

gibts eigentlich irgend einen vernünftigen browser für windows auf dieser welt?

firefox ist ist langsam und sieht furchtbar aus, themes und skins macht auch keiner mehr dafür
chrome ist schnell, einigermassen ansehbar, schaffts aber nichmal sowas simples wie mausgesten auf die reihe zu bekommen
opera kann man ohnehin völlig vergessen mit diesem bescheidenen scrollverhalten, das sich nicht ändern lässt. einmal kurz das mausrad angehaucht und schwupps...irgendwo im nirgendwo
internet explorer: ohne worte

gibts sonst noch irgendwas auf dem markt, für das es viele addons gibt?

Hallo,

also für Chrome gibt es Erweiterungen für Mausgesten (Gestures for Chrome, Mouse Stroke, etc). Klappt bei mir wunderbar...

Zuletzt bearbeitet:
Ja was Browser andgeht musst du dich wohl zwischen Übel und Leid entscheiden :D
Jeder hat seine Nachteile, aber im allgemeinem musst du wohl Firefox oder Chrome nehmen! Alles andere kannst du ganz vergessen ;)
Du kannst den hier mal probieren: http://www.chip.de/downloads/Firefox-21-64-Bit_35450182.html
läuft schneller als der normale Firefox und hat 64 Bit unterstützung. Ist allerdings noch im Anfangsstadium... Also könnte es den ein oder anderen Bug geben.
Im Optimalfall bringst du Chrome das bei, was es nicht kann. Ist eig der schnellste Browser, nur finde ich die Benutzeroberfläche net so doll :D

MfG

Welches bescheidene Scrollverhalten in Opera denn?

Raptorchicken schrieb:

Lern du besser mal einen Browser vernünftig zu bedienen. In 95% der Fälle sitzt das Problem vor dem Bildschirm.

ja diese mausgesten addons für chrome funktionieren alle nur halb. wenn ich ein neues tab öffne, dann funktionierts wieder nicht, wenn ich die geste über einem flash-feld starte oder beende bekomme ich das kontextmenü angezeigt -.-
coolnovo beherrscht zwar die mausgesten, aber keine rocker navigation, sämtliche apps dafür gedownloadet, nix funktioniert -.-
für firefox 64 bit gibts bestimmt keine addons, ausserdem surfe ich nich gerne auf beta versionen ;)
Ergänzung ()

Cokocool schrieb:
Lern du besser mal einen Browser vernünftig zu bedienen. In 95% der Fälle sitzt das Problem vor dem Bildschirm.

danke das hilft mir jetzt :)
ich bin zu alt um mich von solchen sprüchen beeindrucken zu lassen...

@supastar

das mausrad wird einfach viel zu schnell interpretiert, ganz egal ob man dieses weiche scrollen einstellt oder nicht. die einzige lösung ist entweder eine andere maus kaufen oder in windows das mausrad langsamer zu stellen. dann hat man aber in allen anderen programmen das problem, dass es viel zu langsam scrollt. scheint ein bekanntes problem zu sein, für das es keine lösung gibt

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Raptorchicken schrieb:
opera kann man ohnehin völlig vergessen mit diesem bescheidenen scrollverhalten, das sich nicht ändern lässt. einmal kurz das mausrad angehaucht und schwupps...irgendwo im nirgendwo
Die Scrollgeschwindigkeit kann man sehr wohl anpassen. Das geht allerdings nicht im Browser selbst, sondern lässt sich nur für das gesamte Windows-System ändern. Dazu gehst du in deine Systemsteuerung zu den Mauseigenschaften und stellst im Registerblatt "Rad" ein, wie viele Zeilen pro Schritt des Mausrades gescrollt werden sollen. Vielleicht hast du deine Maus ja so konfiguriert, dass du seitenweise scrollst?!

Man könnte ja auch einfach die dritte Maustaste drücken, also das Mausrad, und dann hat man diesen Pfeil mit dem die Geschwindigkeit des Scrollens selbst bestimmt anhand der Entfernung zum Startpunkt.

Ich nutze Opera seit fast 7 Jahren durchweg und das nicht weil ich ihn unbedingt nutzen muss oder will oder mich jemand zwingt, sondern weil er einfach funktioniert.
Daher kann ich nicht ganz glauben, dass das Scrollen so furchtbar sein soll, etwas seltsam ;)

@ dreamy_betty
"die einzige lösung ist entweder eine andere maus kaufen oder in windows das mausrad langsamer zu stellen. dann hat man aber in allen anderen programmen das problem, dass es viel zu langsam scrollt. scheint ein bekanntes problem zu sein, für das es keine lösung gibt "

DaysShadow

das problem tritt nur im zusammenhang mit bestimmten mäusen auf, darunter viele von microsoft. ich nehme aber nur microsoftmäuse her, weil die dieses bluetrack haben und ich keine andere maustechnik kenne, die so präzise gnadenlos auf allen oberflächen funktioniert. ansonsten: das mausrad ist erstens schwer zu drücken und zweitens gibts immer nen lag bis der dann das bild auch mitschleift

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du dir wohl ein Gerät mit Touchscreen zulegen wenn die Bedienung einer Maus zu kompliziert ist.:evillol:

Ich lese es, kenne die Browser und kann deine Sorgen nicht nachvollziehen.

So lange du nicht ganz unabhängig sagst was vernünftig für sich ist weiß das niemand.
Es ist einfach sooo leicht sich gegen etwas zu entscheiden statt für etwas - und du entscheidest dich ja glatt gegen alles:

firefox ist ist langsam
Quark. Chrome und Opera sind in der Nutzung bei mir nicht schneller und auch nicht langsamer. Eher ist der liefernde Server der Flaschenhals als der Browser, der auf Ohne-Werbung gestellt ist…

und sieht furchtbar aus, themes und skins macht auch keiner mehr dafür
Über Geschmack lässt sich streiten und den 2. Teil kann ich beim besten Willen nicht feststellen.
Wie sollte denn dein Super-Theme aussehen? ACDC, Benjamin Blümchen..??

chrome ist schnell
Davon merke ich eigenartigerweise in der Praxis nirgendwo (Büro, Abteileuing, daheim) auch nur ein bisschen.

einigermassen ansehbar
Eher der Hässlichste hier wenn man den IE weglässt…
…und in der Usability jämmerlicher als der IE (so viele AddOns, keins für mich dabei)…

opera kann man ohnehin völlig vergessen
Dann hast du dich nie intensiv damit auseinandergesetzt. Wo z.B. ist ein Mailclient mit an Bord?

mit diesem bescheidenen scrollverhalten, das sich nicht ändern lässt.
Halte ich einfach nur für falsch, denn ich habe nie Probleme damit gehabt.

Ich bin für SeaMonkey weil mit der MailClient seit Netscape 4 schon immer zusagte uns Meilen von allem was Outlook heißt entfernt ist was die Datensicherheit angeht.
Pures Surfen heißt für mich FF, passende AddOns hat er auch, keine Temposorgen. Oder liegt das daran, dass ich keinen Wert auf YouTube lege?

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Habe andere Erfahrungen gemacht.

- FF träge, wie ein 180 Kilo Mann/Frau nach längerem gebrauch. (und ich nutzte nur zwei addons)
- Chrome schnell schlank (passende themes für mich und zwei wichtige addons die ich möchte auch verfügbar) Nerd Statistiken ftw
- IE no comment ^^
- Opera sagt mir geschmacklich nicht zu. Zudem sendet es ja iwie zuerst packete an die Opera Server und diese Verbindungen müsste ich zuerst in PeerBlock freigeben, was ich aber nicht will, für was?? Ein Browser der mit Server kommuniziert bevor die packete ins eigentliche internet gehen ?? wtf.
- Andere Browser nicht bekannt.

Für mich wurde es Chrome aber das muss jeder selbst wissen was er will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
UniqueSpirit schrieb:
- Opera sagt mir geschmacklich nicht zu. Zudem sendet es ja iwie zuerst packete an die Opera Server und diese Verbindungen müsste ich zuerst in PeerBlock freigeben, was ich aber nicht will, für was?? Ein Browser der mit Server kommuniziert bevor die packete ins eigentliche internet gehen ?? wtf.

Meinst du damit Opera Turbo? Der ist per Standard deaktiviert.
Ergänzung ()

Raptorchicken schrieb:
das problem tritt nur im zusammenhang mit bestimmten mäusen auf, darunter viele von microsoft. ich nehme aber nur microsoftmäuse her, weil die dieses bluetrack haben und ich keine andere maustechnik kenne, die so präzise gnadenlos auf allen oberflächen funktioniert. ansonsten: das mausrad ist erstens schwer zu drücken und zweitens gibts immer nen lag bis der dann das bild auch mitschleift

Ok, ich hab ne Logitech Bluetooth MX Revolution Laser und ne Kensington Ci25, mit beiden habe ich keine Probleme. Aber eben auch nicht von Microsoft.

http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=186747&abc=&page=2&skip=50&show=&perscreen=50

Dann musst du dich, sofern dir Opera ansonsten zusagt, eben zwischen deinem idealen Browser und deiner idealen Maus entscheiden ;)

so, hab jetz so ziemlich alles durchprobiert. fazit: ich bleib bei meiner 8-jährigen liebe: firefox. vll. n bisschen eingerostet ABER IMMERHIN FUNKTIONIERT ER!!! xD
aber im ernst: ich hatte ja keine ahnung, dass der browswermarkt so furchtbar ausgestattet ist. bevor man sich chrome richtig eingerichtet hat, schiesst man sich lieber 3 mal in die fresse, is ja übel, hätt ich echt nich gedacht!

Was ist denn beim Chrome aufwändiger als beim Firefox?
Man braucht bei beiden doch zig Addons...

Ist halt wie beim Smartphone, da braucht man zig Apps ;)

Nur, dass Erweiterungen in Firefox (man BRAUCHT nur NoScript und ABP, der Rest sind nette Spielereien) wirklich alles mit dem Browser tun können - bei Chrome kannst du allenfalls neue Schaltflächen oben reinklatschen.

firefox ist ist langsam
Wird mit jeder Version messbar schneller.

und sieht furchtbar aus
Die Oberfläche ist in XML geschrieben und beliebig anpassbar. Viel Spaß.

Opera sagt mir geschmacklich nicht zu. Zudem sendet es ja iwie zuerst packete an die Opera Server und diese Verbindungen müsste ich zuerst in PeerBlock freigeben, was ich aber nicht will, für was??

Die Technik heißt Opera Turbo. Wenn der Browser eine schlechte Verbindung festellt, komprimiert, beim Response, ein Proxy die Webseite.

Ein Browser der mit Server kommuniziert bevor die packete ins eigentliche internet gehen ?? wtf.
Ein Browser kommuniziert immer mit einem Server ... wenn du ins "Inet" gehst...

Nur, dass Erweiterungen in Firefox (man BRAUCHT nur NoScript und ABP, der Rest sind nette Spielereien)

++Firebug :)

Zum TE:
Kannst ja mal Maxthon probieren, der hat auch ein paar nette Features.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben