Derzeit setze ich mich mal wieder mit Browser auseinander. (nutze sie portable, und wenn lauffähig, in der 64bit Version)
Ich nutze seit v0.7 Firefox
(hieß damals anders) und bin im Prinzip ja auch zufrieden. Tolle Erweiterungen, mit User-Chrome.css gut anpassbar,... Aber ich würde mich nicht nach anderen "vernünftigen Browser" umsehen wenn da nicht auch was negatives wäre:
Mit Adblocker braucht der 7 Sek für den Start. > Unakzeptabel !
Das Problem tritt mit Firefox / Waterfox /
Cyperfox & AdBlock-Plus / - Edge auf.
Also mal wieder Opera getestet.
Gut die
Portable Version hängt ein paar Vs hinterher hat aber eMail Modul, Notizen etc. mit der Grundausstattung, aber wenn es so richtig funkt zwischen mir und diesen Browser für Entwickler ?!. (Da nutz auch nix das er schneller startet (2sek) und das er veraltet ist).
Aber ist der
aktuelle (v18) besser?
-Warum steht der über 5x im Taskmanager?
-Warum ist "Automatische Nutzungsstatistiken senden" standardmässig aktiviert?
-Und wo zum Teufel sind die Lesezeichen hin? Geht das nur noch über Opera Link mit Registrierung ? (Lesezeichen Import ist bei mir Grau)
-Wie bekommt man das Suchfeld in der Schnellwahl verändert / weg?
Google Chrome natürlich auch mal angeschaut und muss sagen, in Ordnung. Wenn da der fade Beigeschmack der Spionage nicht wäre.
(1) (2) Google ist nun mal Datensammler wie Facebook. Und mit so was habe ich ein Problem.
Was ich bei Opera und Chrome auch abweichend vom Fox sehe, sind die Erweiterungsinfoboxen.
> Auf Ihre Tabs und Browseraktivitäten zugreifen & Auf Ihre Daten auf allen Webseiten zugreifen. <
Macht mir schon ein wenig Sorgen! Kann mir das einer erklären was da nun genau ich die Erweiterung zugreifen lasse?
Es klinkt fast nach > was habe ich wo & wie lange, mit welchen Logins und Adressdaten,... < Zugriff. Aber wird was Übermittet?