Datensparmodus im Browser

apfelrauch

Ensign
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
216
(neustes iOS)
Habe mir Chrome, Firefox und Opera runtergeladen und finde nirgends in den Einstellungen den Datensparmodus... habe nun gelesen Chrome hat ihn wohl rausgenommen... Bei Safari find ich sogar komischerweise GARKEINE Einstellungen im Browser...

gibts nun keinen guten Browser mehr mit Datensparmodus??? Ich möchte den unbedingt nutzen (bei mobile Daten).
Habe schon was die Iphoneeinstellungen an sich angeht alles mögliche ausgestellt was Datenvolumen verbraucht, jetzt wäre eben noch der Browser dran. Bilder sollten mit sehr niedriger Auflösung geladen werden usw.

bin ich jetzt aufgeschmissen? :(
 
apfelrauch schrieb:
Bei Safari find ich sogar komischerweise GARKEINE Einstellungen im Browser...
Die sind auch nicht im Browser, sondern in der Einstellungs-"App".
apfelrauch schrieb:
gibts nun keinen guten Browser mehr mit Datensparmodus???
Wäre mir keiner bekannt, da alle auf WebKit basieren aktuell.
apfelrauch schrieb:
bin ich jetzt aufgeschmissen? :(
Ja. Die Frage is, wieso musst du dich so stark einschränken? Wie wenig Datenvolumen hast du frei im Monat?
 
Datensparsamkeit anders verstanden, als vom TE gemeint. Sorry.

Im Firefox gibt es auch einen Privacymode, auch trotz WebKit und ja, auf IOS basiert alles auf der gleichen Sch**ße. Was der taugt, keine Ahnung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox - Einstellungen - Graphiken blockieren sollte eine Menge Daten sparen. Ansonsten vielleicht mal schauen was die experimentellen Safari-Einstellungen so bieten können.

Hast du denn ansonsten dein Gerät so eingestellt, dass es wenig Datenvolumen verbraucht? (Backup, Fotos & Co)
 
Tommy Hewitt schrieb:
Die sind auch nicht im Browser, sondern in der Einstellungs-"App".

Wäre mir keiner bekannt, da alle auf WebKit basieren aktuell.

Ja. Die Frage is, wieso musst du dich so stark einschränken? Wie wenig Datenvolumen hast du frei im Monat?
7Gb, das ist leider dank reichlich surfen und Instagram usw schnell weg. Ich bezahl aber nur 7€ dafür, deswegen will ich den Vertrag behalten.
 
Naja, da werden die Einstellungen aber nicht viel helfen, wenn dein Verhalten die Daten frisst, statt das System.
Zweite SIM, anderer Vertrag, oder weniger mobil surfen hilft da nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
bei meinem vorherigen Android mit dem Datensparmodus im Browser war das kein Problem. Da bin ich easy den ganzen Monat ausgekommen und hatte meist noch 1-2gb übrig
 
Ich weiß ja nicht, was bei euch in DE Verträge kosten. Aber SimOnly mit 30-40GB bekommst hier in AT bereits um die 10€ herum. Den Stress des Datensparens würd ich mir für die paar Euro nicht antun wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
Teil das mal mindestens durch 4, dann weißt du, was in DE für 10€ standardmäßig so geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelrauch
Man bekommt über Deals schonmal mehr, aber ich würde sagen gerade im Telekom Netz sind 10€ für knappe 10GB ein grober Standard. O2 und Vodafone möcht ich mir auf dem Land nicht unbedingt antun, ist einfach zu spotty.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelrauch
Ich hab hier 30GB zu 20€, aber das war ein Black-Friday-Angebot.

Safari hat solche Einstellungen nicht, aber viele Apps haben Optionen, zumindest Videos nur im WLAN abzuspielen. Würde die mobile Nutzung anpassen, wie auch schon vorgeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelrauch
Wenn es mit Daten mal eng wird lass es dauerhaft NordVPN laufen, das fischt eigentlich alles raus. Aber für 8 Stunden habe ich noch knapp 119 GB. Das reicht^^
 
Zurück
Oben