Benmchmarking 2

Veröffentlichung der Computerbase Timedemos?

Rukola

Lieutenant
Hallo,

Ich gehe davon aus, dass dies sicherlich schon einmal angesprochen wurde, leider habe ich aber nichts entsprechendes über die Suchfunktion gefunden oder war zu dämlich.

Gibt es eine Möglichkeit an die CB Timedemos für: Call of Duty 2, Far Cry, Doom 3, HL2 usw. heranzukommen?

Es wäre mal richtig interessant, wenn man die wahrscheinlich optimal konfigurierten CB Testrechner mal gegen den eigenen stellen könnte. Auf diese Weise hätte man beim Benchen mal aussagekräftige Richtwerte zur Hand, anhand derer man sehen kann, ob mit dem eigenen System etwas im Argen liegt und zusätzlich die in den Grafikkartentests erzielten Ergebnisse mal mit dem eigenen System nachvollziehen.

Ich weiß natürlich nicht in wie weit die Redaktion vieleicht Gründe hat, die diesem Anliegen entgegenstehen. Ich würde mich auf jeden Fall über eine Veröffentlichung freuen.

MfG,

Rukola

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ne Unterschriftensammlung, bin dabei :)

Grüße
Sascha

So, hab den Thread irgendwie erst was spät entdeckt...
Natürlich spricht nichts gegen eine Veröffentlichung der Timedemos. Wenn ich demnächst mal die Zeit dazu habe, werde ich die TD mal zusammensuchen und hochladen.

Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon darauf, bin mal auf meine Werte gespannt. :D

Wolfgang schrieb:
(...) Natürlich spricht nichts gegen eine Veröffentlichung der Timedemos. Wenn ich demnächst mal die Zeit dazu habe, werde ich die TD mal zusammensuchen und hochladen.

Oh, hab gedacht der Thread wäre schon in der Versenkung verschwunden. Kann mir gut vorstellen, dass eine solche Veröffentlichung regen Anklang findet. Bin gespannt :)

Gruß,

Rukola

Ich gibs zu, ich habs vergessen...hole ich aber hute oder morgen nach, ballert mich ansonsten mit pm's zu :D

Ich nehme dich beim Wort ;)

Gruß,

Rukola

Böser Wolfgang! :evillol:

FB bordies lässt man nicht Warten... :D

Ja und vll noch en paar Wörtchen zu BF²Bench?

Muss man echt 1.12 haben damits läuft? Ich hab nämlich 1.22^^ Damit gehts nit

Für BF2 Bench brauchst du 1.03, ansonsten geht da gar nichts. Eigentlich schade, aber was will man machen...

hab es noch nicht ausprobiert aber wäre es moglich auch ein kleines programm zu schreiben das dan auch gleich die durchschnittlich verbrauchte strommenge ausrechnet und die ganzen fps ergebnisse gleich in ein balkendiagramm umschreibt oder währe das zu viel verlangt :D

Vielen Dank Wolfgang! Dann fängt mit Vergleich zum letzten Grafikkartentest das große Benchen an :)

EDIT:
Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen, wie die verschiedenen Dateien anzuwenden sind? Was mache ich z.B. mit der "Far Cry", "Quake 4", "Lost Coast" oder "CoD 2" Datei? Habe wirklich keine Ahnung.

EDIT 2:
Für "Call of Duty 2" ist es mir jetzt klar. Habe im CoD2 Directory ne Batchdatei mit folgendem Text erstellt: CoD2SP_s.exe +timedemo Russia Die zugehörige Benchdatei (die Wolfgang zum Download bereitgestellt hat) hab ich in dem Ordner Call of Duty 2\main\demos abgelegt und natürlich umbenannt (in "Russia.spd"). Funktioniert super :) Hab ich mir aber von nem anderen Benchmark abgeguckt.

Danke Euch,

Rukola

Zuletzt bearbeitet:
loop'ei schrieb:
hab es noch nicht ausprobiert aber wäre es moglich auch ein kleines programm zu schreiben das dan auch gleich die durchschnittlich verbrauchte strommenge ausrechnet und die ganzen fps ergebnisse gleich in ein balkendiagramm umschreibt oder währe das zu viel verlangt :D

wie willst den stromverbrauch mit nem benchmark-programm messen? -.-
jedes NT zieht unterschiedlich viel und gibt unterschiedlich viel ab.
außerdem hat man für sowas keinen sensor

Hallo,

sagt mal, wie muss vor allem die Timedemo von FC "installiert" werden.
Ich hab keinen Plan wie das Funktionieren soll.

Unreal1806

Sapphire Forum
Zurück
Oben