Restart001
Commodore
Wie bitte? Von Mir seht Ihr keinen Cent, tschüss zurück in Eure Traumwelt und versauert da!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die gleiche BWLerin hat aber auch gemeint, dass der Staat einspringen soll falls die Investitionen nicht gewinnbringend sind YoutubeJanJ schrieb:Sam Altman ist kein BWLer, die BWLerin sagt ihm gerade, dass seine Pläne etwas überambitioniert sind
Die Mentalität ist sehr fortschrittsdämpfend und so wird man nie zu einem Innovator. Wir haben den Zug schon verpasst und die gesamte Hardware ist längst für mind. nächstes Jahr vergriffen. Wir können nur noch die GPU und AI-APIs aus dem innovativeren Ausland nutzen und uns nichts selbst bauen bis dahin.R4Z3R schrieb:Lauter misanthropische Deutsche, deren Marktmeinung gerne mal ein guter Kontraindikator ist: in Wahrheit gab es in den letzten Jahrzehnten keine Umwälzung wie diese und es könnte sich als ein Jahrhundertding herausstellen, jedenfalls deutet alles darauf hin. Im Gegensatz zu früheren Themen ist hier absolut die Bereitschaft da Geld zu bezahlen und es gab noch nie derartige Möglichkeiten, durch schiere Rechenleistung Wert zu schaffen.
Aber klar, in Wahrheit wollen ja auch alle kleinere Smartphones und Klinkenanschluss und wechselbare Akkus, glaubt man den Postern hier.
Hatte halt nur auch nie was mit der Realität zu tun.
ric84 schrieb:Ernsthafte Frage, hat bei euch jemand KI so richtig großflächig und vor allem mit einem spürbaren Mehrwert im Einsatz?
adnigcx schrieb:HörSehe ich da langsam eine Nadel zur Blase wandern![]()
Calamyt1 schrieb:Die Blase muss platzen!
DonDonat schrieb:Es wird ein wirkliches Platzen geben.
Calamyt1 schrieb:Es wird zu 90% nur für schrott genutzt.
Hast du die News gelesen? Die müssen ihren Umsatz um das 14 fache steigern, um überhaupt auf 0 zu kommenleichti schrieb:Ich poste das hier nochmal.
Anhang anzeigen 1724962
Dazu ist noch zu sagen dass OpenAI Codex bis vor wenigen Wochen nicht monetarisiert hat. Aber sie haben jetzt (zum Teil) damit begonnen. Der Umsatz bis Ende 2026 wird explodieren.
Calamyt1 schrieb:@Beelzebot
Ich empfehle dir die videos die ich gepostet habe anzuschauen.
Ki ist zu 100% nur hype und wird dafür genutzt aus luft viel geld zu machen.
Was für potential?Beelzebot schrieb:Was du daraus machst, ist deine Sache. Darum geht es überhaupt nicht. Alles dreht sich um das Potential, und nicht abgehängt zu werden.
Ja, du hast auch ganz klar diese Weitsicht, alle anderen die nicht deiner Meinung sind natürlich nichtBeelzebot schrieb:Mir ist ja bewusst, dass viele viele Menschen ein Problem mit strategischer Weitsicht haben, aber dieser ewige Nonsense geht doch irgendwie auf die Nerven.
1. Du kannst auch die dot.com Blase und die Wirtschaftskrise 2008 mit einer Marktkorrektur und nicht einem Platzen bezeichnen...Beelzebot schrieb:Also wird da auch nix platzen. Wird es Marktkorrekturen geben? Sicher. Wird sich die Wachstumsdynamik abkühlen? Auch das. Aber KI wird nicht wieder verschwinden
Calamyt1 schrieb:Was für potential?
Calamyt1 schrieb:Tolle Technologie.
adnigcx schrieb:Das ist komplett falsch - KI wird bleiben, das ist Fakt.
Calamyt1 schrieb:Richtig. Ich denke wenn die Ki Bubble platzt wird genau einer übrig bleiben und der rest wird gott sei dank untergehen.
adnigcx schrieb:Google, Meta, Microsoft und xAI wird vermutlich bleiben - die haben andere Einnahmequellen, bzw. Standbeine, als die reinen KI Unternehmen wie Anthropic und OpenAI.
Beelzebot schrieb:Mir ist ja bewusst, dass viele viele Menschen ein Problem mit strategischer Weitsicht haben, aber dieser ewige Nonsense geht doch irgendwie auf die Nerven
Vielleicht haben die Menschen ja die Einstellung wegen diesen Analysten die das schon 1989 gesagt haben als es dort den Durchbruch bei KI gab(maschinelles lernen). Hast du dafür kein Verständnis das die Leute skeptisch sind wenn die Forscher seit über 30 Jahren ihre Ziele nicht erreichen?Beelzebot schrieb:Dazu addiert sich Robotik. Analysten zufolge, sollen bis 2060 etwa drei Milliarden(!) humanoide Roboter auf diesem Planeten rumlaufen.
Ja Deals wo Geld hin und hergeschoben wird das gar nicht existiert.Beelzebot schrieb:Die werden Stück für Stück in diesen aufgehen. Das deutet sich doch bereits jetzt an, mit den immer größer werdenden Kreislauf-Deals.
Welche gesamte HW? Man baut dieses Jahr maximal 50% der geplanten Rechenzentren. Blackwell Beschleuniger liegen bei den Betreibern im Lager, weil gar nicht genug Strom vorhanden ist. Sam hat nicht 40% des RAMs gekauft, es war lediglich eine Absichtserklärung, ein letter of intent, wie der angelnde Sachse sagt.Aniwon schrieb:gesamte Hardware ist längst für mind. nächstes Jahr vergriffen
aktuell -3% und die US Börse macht erst auf. Rechne heute mal mit mindestens -5%... das sind 250Mrd die sich dann in Luft auflösen.LamaMitHut schrieb:Dafür das da gerade angeblich ne Blase platzt, ist Nvidia heute aber gut in Plus. 😝😝😝
Einige hier leben echt in ihrer eigenen Realität. 🤡