TeamViewer Motive 4

News Verpasste Nutzer- und Umsatzziele: Selbst OpenAI zweifelt, ob KI-Ausgaben finanzierbar sind

Syntax_41 schrieb:
Oh mein Gott, statistiken geben Informationen, welche Suizidmethode am häufigsten verwendet werden.
Wir müssen Statistiken verbieten...

Boahr sowas hält man echt im kopf nicht aus
Du kannst es einfach nicht lassen ich halts auch im kopf nichtmehr aus mit dir.

https://edition.cnn.com/2025/08/26/tech/openai-chatgpt-teen-suicide-lawsuit

“When Adam wrote, ‘I want to leave my noose in my room so someone finds it and tries to stop me,’ ChatGPT urged him to keep his ideations a secret from his family: ‘Please don’t leave the noose out … Let’s make this space the first place where someone actually sees you,’” it states.

Calamyt1 schrieb:
Wie auch immer Großpapa schmink dich setz deine Clownperüke auf und troll dich was anderes als trollen machst du sowieso nicht die ganze zeit. 🤡
Hab die schnauze voll von deinen großkotzigen beleidigungen genauso wie vom Dorftrottelbot der auch nur rumtrollt.

Dunning-Kruger effect kann ich übrigens auch raushauen was du auch nur machst damit du nichts sinnvolles von dir geben musst wofür du anscheinend sowieso keine kapazitäten hast macht ja deine Ki für dich.
Du antwortest mir nicht mehr und ich dir nicht mehr dann ist alles wieder gut.

Du hast Dunning Kruger nicht verstanden, was ja impliziert das ich recht habe.
Hör auf einfach Stuss von dir zu geben, du benutzt selbstmorde wo die KI nichts dafür kann, und schlieslich nur die info ausgegeben hat wo er danach gefragt hat was die erfolgreichste Methode ist diese info findest du überall im Netz

Aber schau mal was KI inzwischen macht wenn man Suizid gefährdet ist sie zeigt der Kontakte und reagiert dementsprechend

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-04-28 um 17.12.06.png
    Bildschirmfoto 2026-04-28 um 17.12.06.png
    425,1 KB · Aufrufe: 5
@Syntax_41 Bitte dude googel es einfach ich flehe dich an man.
Frag nicht nur deine Ki sondern mach richtige recherchen bitte so dumm kann man doch nicht sein.
Du findest so viele beispiel wo Ki sehr wohl mehr gemacht hat als einfach nur die besten methoden rauszuspucken.
Und was du schnell deine Ki gefragt hast ist ganz und gar kein beweis und auch keine recherche.

Calamyt1 schrieb:
Du kannst es einfach nicht lassen ich halts auch im kopf nichtmehr aus mit dir.

https://edition.cnn.com/2025/08/26/tech/openai-chatgpt-teen-suicide-lawsuit

“When Adam wrote, ‘I want to leave my noose in my room so someone finds it and tries to stop me,’ ChatGPT urged him to keep his ideations a secret from his family: ‘Please don’t leave the noose out … Let’s make this space the first place where someone actually sees you,’” it states.

Zeig mal das Urteil bzw. das Protokoll, dass es auch wirklich so war, denn darüber findet man nichts in dem Bericht.

Für mich sieht es eher danach aus, dass die Familie im Vorfeld nicht genug aufgepasst hat und jetzt einen Schuldigen sucht. Du vergisst, dass wir im Internet sind, dort kriegst du quasi die Info an jeder Ecke. Dafür braucht es keine KI.
Ergänzung ()

Calamyt1 schrieb:
@Syntax_41 Bitte dude googel es einfach ich flehe dich an man.
Frag nicht nur deine Ki sondern mach richtige recherchen bitte so dumm kann man doch nicht sein.
Du findest so viele beispiel wo Ki sehr wohl mehr gemacht hat als einfach nur die besten methoden rauszuspucken.
Und was du schnell deine Ki gefragt hast ist ganz und gar kein beweis und auch keine recherche.

Ich könnte dir hier alles vollposten mit Anleitungen und Foren usw.
Diese Information bekommst du überall, und ich brauche nicht für jeden Mist zu googeln, das ist Allgemeinwissen.

Syntax_41 schrieb:
Ich könnte dir hier alles vollposten mit Anleitungen und Foren usw.
Diese Information bekommst du überall, und ich brauche nicht für jeden Mist zu googeln, das ist Allgemeinwissen.
Zum allgemeinwissen gehört es zu 100% zu wissen das es nicht so ist? Sehr interessant.
Zeigt mir nur noch mehr wie verdummt und verblendet du durch die Ki bist und weil du dich für einen experten hälst.

Du verlangst von mir wissen und beweise hast aber selber seit wir diskutieren noch nie einen einzigen beweis für irgend etwas gebracht.

Edit: Ich bin jetzt raus hier ich halte diese dummheit einfach nichtmehr aus.

Calamyt1 schrieb:
Zum allgemeinwissen gehört es zu 100% zu wissen das es nicht so ist? Sehr interessant.
Zeigt mir nur noch mehr wie verdummt und verblendet du durch die Ki bist und weil du dich für einen experten hälst.

Du verlangst von mir wissen und beweise hast aber selber seit wir diskutieren noch nie einen einzigen beweis für irgend etwas gebracht.

Ich meine damit, dass man dieses Wissen überall findet. Eine KI fühlt nicht, sie gibt nur Informationen raus.

In dem Bericht steht ja noch nicht mal, ob er ChatGPT benutzt hat in der Cloud oder ein gecracktes Modell, sprich eine unzensierte Version davon. Aber wie gesagt diese Information findet man überall im Netz auch das man seiner Familie Freunde nichts sagen kann.

Also Google verbieten?

Weiter oben habe ich dir gezeigt wie eine KI reagiert wenn man sowas eingibt, die KI ist nicht schuld das er sich umgebracht hat das waren andere umstände aber man sucht immer einen schuldigen

Beelzebot schrieb:
Nein, denn mit Sci-Fi-Fantasien der 90'er hat das alles nichts mehr zutun.

Das waren damals keine sci-fi Fantasien sondern ähnliche vorhersagen wie heute von Firmen, Forscher und Analysten aufgrund großen(realen )Entwicklungen in ki und Robotik.

Du stellst es 37 Jahre später einfach als sci-fi Fantasien da aber beschwerst dich gleichzeitig das heute Menschen die aktuellen Vorhersage als sic-fi empfinden. Das empfinde ich befremdlich.

Wie du noch belegt hast gibt es mittlerweile deutliche Fortschritte aber diese starken Veränderungen (wie ki und Robotik übernehmen bald die meiste Arbeit, autos fahren autonom usw) sind nicht eingetroffen. Deswegen schließen viele daraus das die kommenden Entwicklungen auch nicht so stark,toll bzw schnell sein werden wie die Positivstein vorhersagen heute..

Mich würde jetzt von dir interessieren weshalb es die letzten 37 Jahre nicht erreicht wurde und warum es heute nun bald erreicht werden kann.
Einfach nur die immer steigenden Leistung der Computer?

Der von dir z.B angesprochenen Quantencomputer finde ich persönlich viel relevanten für unseren Fortschritt als ki (auch wenn sich Quantencomputer nur für spezielle Aufgaben eignet)

• Gefällt mir
Reaktionen: w1ldr3dx
wagga schrieb:
Habe noch keine zahlen gesehen reichen die Einnahmen der 50 Millionen nicht, 50 Millionen ist schon eine ordentliche Nutzberbasis.
Ergänzung ()
naja.. nehmen wir an, jeder der 50 millionen zahlt 20 Euro im Monat
dann sind das 12 Mrd im Jahr

davon gehen aber noch die ganzen Betriebskosten weg...

und dann liest man von Investitions-kosten von 100er Milliarden die getätigt werden sollen.. (für Hardware die teils nach 3-4 Jahren schon wieder veraltet ist)
also mit 50 Millionen kleinen Abos kommt man da wohl nicht weit..

Anthropic reduziert selbst ihr 200Euro Abo, schränkt es teil in der Nutzung ein und es wird gemunkelt, dass - nutzt man das 200 Euro Abo voll aus - es einen WESENTLICH höheren Wert eigentlich hat.. würde man es mit Tokens abrechnen wären es schnell bis zu 5000 Euros
Ergänzung ()

Raul99 schrieb:
Der von dir z.B angesprochenen Quantencomputer finde ich persönlich viel relevanten für unseren Fortschritt als ki (auch wenn sich Quantencomputer nur für spezielle Aufgaben eignet)
was erhoffst du dir von Quantencomputern, dass du meinstdiese viel relevanter wären als KI ?

ich denke KI - wenn man den "optimistischen" Prognosen (bezüglich ihr können) glaubt, unser Leben mehr beeinflussen wird.
im Prinzip -wenn das mit Roboter + KI auch noch kommt - in JEDEM Berufsfeld, jeden Berufszweig massiv reingreifen könnte, schlussendlich das ganze System wie es heute funktioniert auf den Kopf stellt
Quantencomputer?

Zuletzt bearbeitet:
DFFVB schrieb:
Sie sagen sie kaufen für 1,4 Billionen
Die 1,4 Billionen waren allgemeines commitment zum Ausbau bis 2030, ist jetzt aber auf 600 Mrd reduziert worden. Wird auch noch weiter reduziert werden.

Aber ja, die Kohle für den RAM steckte da mit drin. .

Man hat einfach durch den LOI und die sehr ungenaue Wiedergabe in den Medien eine massive Verknappung bzw viel zu hohe Nachfrage vorgetäuscht. Die hat in hohen RAM Preisen gesendet.

Wäre nicht nicht der erste Streich des dram Kartells.
https://de.wikipedia.org/wiki/DRAM-Preisabsprache-Skandal

Der loi ging ja nicht nur an skhynix sondern auch an Samsung.

Und alle machen sich die Tasche voll.
Ergänzung ()

DFFVB schrieb:
Jetzt merkt OpenAI der Marktführer, ah ganz so groß wird es doch nicht, aber alle anderen die gekauft haben, werden ihre Ziele doch erreichen und können den RAM daher nicht wieder zurückgeben?
Das ist korrekt.
Auch hat man so zb Apple dazu animiert Verträge mit 180% Aufschlag abzuschließen.
Die RAM Produzenten haben da auf jeden Fall ein Ziel erreicht und an Zufälle glaube ich nicht mehr. Nicht in diesem Business

@Alphanerd Hmm spannende These... ob das wirklich alles so einfach ist, wage ich mal zu bezweifeln, aber time will tell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Kraeuterbutter schrieb:
was erhoffst du dir von Quantencomputern, dass du meinstdiese viel relevanter wären als KI ?
Ich erhoffe mir nichts außer weitere Erkenntnisse über Physik bzw wie unser Universum funktioniert.

Zur relevanz:
1.
Die Rechenleistung von Quantencomputern wächst mit der Anzahl der Qubits exponentiell, nicht linear.

Im Gegensatz zu Moores law ist das eine Leistungssteigerung die wir so noch nie hatten
2.
Deswegen sollte es nicht lange dauern bis das erste land(hoffentlich nicht China)die 10-20 Millionen qubits erreicht und damit jegliche Verschlüsselung knacken kann. Das würde jedes Vertrauen in unserem aktuellen System zerstören und hätte damit mehr Einfluss als nur in der Wirtschaft...

Was nun schneller kommt ka, aber die ki und Robotik konnte in den letzten 50 Jahren Forschung nicht die von dir beschrieben Veränderungen im Berufsfeld herbei führen deswegen ist es für mich wie mit dem autonomen fahren erst interessant wenn ich's kaufen kann

Zurück
Oben