News Verpflichtung zur Breitbandversorgung kommt vorerst nicht

Ein derartiges Gesetz wird nicht kommen. Und zwar weil zuerst die Ökostromumstellung finanziert werden muss. Und selbst wenn: Wer soll dann die Versorgungspflicht bekommen? Wieder nur die Telekom, die das Netz dann baut und danach nur vermieten darf? Da muss jeder Anbieter in die Pflicht genommen werden!
 
"[...]Nach Ansicht des Verbandes sei es insbesondere kleinen regionalen Anbietern nicht zuzumuten, hohe Summen in den weiteren Ausbau des Breitbandnetzes zu investieren, ohne dabei nach wirtschaftlichen Kriterien vorgehen zu können[...]"
---> Tja, nur leider vergisst der Verband, dass die großen genau so wenig ausbauen. Sie haben zwar das Geld, die Investition macht für sie wirtschaftlich dennoch keinen Sinn.

Ich bin seit Monaten dabei für meinen Vater und seine Frau Internet zu bekommen. Mehr als ISDN war bisher nicht drin. Vor einige Zeit bekamen sie dann Post von einem hier ansässigen Anbieter. Angeblich sei ausgebaut worden und man könne nun eine 25mbit-Leitung anbieten. Klang super....genau...."klang".

Nachdem nun endlich der Anschluss von der Telekom auf den neuen Anbieter umgeschaltet wurde kam das böse Ende. Sie bekamen einen Anruf/Brief, dass sie leider nicht liefern können und maximal DSL6000 zur Verfügung stehen würde und selbst das möchte ich bezweifeln. Erstmal zeigt mir das nicht Vorhandensein der 25mbit-Leitung, dass eben nicht bis zu meinem Vater ausgebaut wurde und wenn dass nicht der Fall ist, werden sie nicht mal DSL1000 bekommen, da dies früher auch nicht möglich war. Bisher konnte man ihm nur ISDN anbieten und das zu Preisen, bei dem einen schwindelig wird.

Bin mal gespannt, wie sich das nun weiter entwickeln wird und was man ihm letztlich für eine Leitung bietet.

Ohne Internet ist man heute einfach aufgeschmissen und daher wäre ich auf jeden Fall dafür, dass mindestens eine 1-2mbit zur Grundversorgung zählt.
 
Diese ganze Koalition ist eine Farce und die FDP..., man spart sich wohl besser jegliche Aussage über diesen Kindergarten-Verein.

Waren, vor nichteinmal einem Jahr, noch ganz andere Meldungen und Pläne unserer dezeitigen, mehr als desaströsen, Regierung, zu genau diesem Thema zu vernehmen?! Da war das Wahljahr 2011 für die CDU/CSU noch nicht durch! Da mußte ja Lieb Kind gemacht werden, auch, und nicht zuletzt, mit jener Bevölkerung, die in dem dünner besiedeltem Teil Deutschlands leben.
Aber wie heißts so schön: Wenn du denkst du hast das Glück, dann zieht die...:evillol:

Naja, und jeder kennt den Grund! Auch wenn er garnicht stimmt.
Ab jetzt heißts einfach immer Griechenland war schuld, das passt dann schon :watt:
 
Zuletzt bearbeitet:
rechtlichen Anspruchs auf einen Breitbandanschluss

So ein Blödsinn.
Denn wenn sie das Schaffen wollen müssen sie auch zahlen.
Kein Unternehmen baut das Netz aus nur damit Bauer Müllers Kühe Internet nutzen können.
 
Ich bin der FDP dankbar, dass sie sich ihr eigenes Grab schaufeln ... muss ich mich da nicht betätigen :D

So ein Blödsinn.
Denn wenn sie das Schaffen wollen müssen sie auch zahlen.
Kein Unternehmen baut das Netz aus nur damit Bauer Müllers Kühe Internet nutzen können.

So ein Blödsinn.
Denn wenn sie das Schaffen wollen müssen sie auch zahlen.
Kein Unternehmen baut das Netz aus nur damit Bauer Müllers Kühe Wasser/Strom nutzen können.
 
Für die bislang nicht schlecht versorgten Regionen dürfte dies jedoch eine eher schlechte Nachricht sein.
Katastrophe trifft es wohl eher.

Zur FDP muss man ja wirklich nichts mehr sagen, was dieses Partei abliefert ist wirklich unterirdisch.
 
Also ich weis nicht wie das in anderen Bundesländern aussieht, aber ich freunde mich grad immer mehr mit KabelBW an. In der Werbung die ich bisher gesehen hab steht halt immer nur Stuttgart, Heilbronn, Karlsruhe und so...
Aber wnn ich das gerade richtig lese, bekomme ich bei denen 32Mbit + ISDN für 35€ im Monat :freak:
oder 12Mbit für nen 10er weniger.

Ich muss mich da mal schlau machen...:o
 
wohne in NRW und habe in meinem Straßenzug in meinem Dorf auch nur DSL2000 als Maximum. Ein Freund, der Luftlinie 150m entfernt wohnt, bekommt 16000.

:(
 
Ich würde gerne mal wissen, woher alle wissen, wie schnell der durchschnittliche Breitbandanschluss in den Ländern ist. Nur weil Telia fette Anbindungen in vereinzelten Städten anbietet, heißt das ja noch nicht, dass Schweden allgemein schnell ist (was bei der Infrastruktur eh nicht sein kann). Auch dieser Mythos das in Japan alle 100MB haben... Wenns danach geht... in DE bekommt man auch 124er Leitungen....

Also... bitte gebt mir Statistiken und ähnlich... irgendwelche Graphen/Bilder etc... ich will es genauso gut wissen wie ihr...
 
Und was ist mit diesem Satelliten-Internet? Ist das nix vernünftiges?
 
Nein ... Ping von einer Sekunde und 150 fach überbucht kann man nicht als vernünftige Lösung anpreisen.
 
Die liberale Partei bevorzugt eine Lösung ohne Einmischung der Politik und setzt somit voll und ganz auf den Ausbauwillen der Telekommunikationsanbieter.

Schade das Lobbyismus keine Wählerstimmen generiert, FDP wäre da ganz oben mit dabei.
 
Mit dem Geld aus den LTE-Lizenzen hätte man den Ausbau fördern können, aber nein -.-
Eigentlich hat sich außerhalb der Städte in den letzten 10 Jahren leider kaum etwas getan.
 
DSL per Satellit ist nur zum Surfen geeignet, für alles andere ist es nicht zu gebrauchen.
In Spielen soll man wohl Pings ab 1000ms haben, Downloads sollen öfters abbrechen.
Dazu sind die Tarife lächerlich teuer und haben extreme kleine Downloadvolumen.

Von der Telekom kenn ich noch 40€ im Monat, 2000er Leitung, 2gb Volumen, danach ISDN Tempo.
 
Tja, da hat die gelbe Seuche wieder zugeschlagen. Gut daß ich die noch nie gewählt habe, sonst müßte ich mir heute selber ins Gesicht spucken.
 
Endlich mal was in Sachen Internet wo die Union in die Richtige Richtung gehen würde (wahrscheinlich dauern ihnen die Rechnerdurchsuchungen sonst einfach zu lange^^).
Schön wärs, ich bekomme hier auch nur DSL2000 obwohl ich in einer 280.000 Einwohner Stadt wohne. Ich weis, viele bekommen noch weniger, aber selbst die 2000kbit/s sind heute einfach nicht mehr zeitgemäß finde ich.
 
Die Telekom sollte zerschlagen werden so dass das Netz getrennt von allen Providern je nach Anzahl ( % ) der Kunden bezahlt wird - bis es so weit ist wird sich nichts ändern.
 
Patrick schrieb:
Als Grund gilt die Position der FDP, die sich strikt gegen eine gesetzliche Regelung ausgesprochen hat.

FLASCHEN!! Sorry aber so eine nutzlose Partei!!

Dann wirds in 20 Jahren noch Gebiete mit nur IDSN-Geschwindigkeit geben. Da ohne Internet heute so gut wie nix mehr geht (auch bei Behörden teils) echt traurig!
 
Da macht sich die FDP mal wieder beliebt :D

Ich finde die entscheidung trotzdem gut. zu hohe kosten für die Provider, und die landbewohner zwingt ja keiner zu schnellem internet.
 
Zurück
Oben