News Surface 2 mit LTE kommt vorerst nur in den USA

würde hierzulande mit RT auch kaum einer kaufen. Schon gar nicht für das Geld.
 
Naja, das iPad Air 16GB LTE mit iOS verkauft sich ja auch für das Geld...
 
also das ist eine so komische Strategie was MS da fährt... Verstehe Wer's will. Vermutlich kommt bald das surface3 und da haben sie sich das lte updatefürs Pro(2) gleich geschenkt..
 
romeon schrieb:
würde hierzulande mit RT auch kaum einer kaufen. Schon gar nicht für das Geld.
Vergleich mal das Softwareangebot eines ipad Air mit dem des Surface. Bis auf Office hat letzterer NIX aber GANIX zu bieten. Der Windows Store ist eine Farce.
 
@tx8090

wie viele unnütze apps im store angeboten werden is doch wirklich egal. mal ernsthaft: da hab ich lieber ein vollwertiges office 2013 inklusive outlook als angrybirds und die neue tablet-taschenlampen-app.
vor allem: zu so ziemlich jeder app gibt es notfalls auch eine internetseite, die man genausogut mit dem browser erreicht.
 
Und ich hab lieber Apps als ein Office. Für Office hab ich ein Notebook+Rechner.

Office soll übrigens auch bald fürs iPad erscheinen.
 
Plumpsklo schrieb:
Und ich hab lieber Apps als ein Office. Für Office hab ich ein Notebook+Rechner.

Office soll übrigens auch bald fürs iPad erscheinen.

Ja aber nicht kostenlos wenn ich mich nicht irre...

Mir auch egal, NOKIA ich komme...!!

Somit ist mir persönlich die Wahl von Microsoft abgenommen worden. Nächsten Monat kommt das Nokia nach Deutschland und schwups ist es im Einkaufwagen. Ig freu mich
 
Gibt doch Pages. Inkl kostenlos. Schreiben am Tablet ist ganz ok, aber seien wir ehrlich. Das macht man lieber am Notebook.^^
 
tx8090 schrieb:
Vergleich mal das Softwareangebot eines ipad Air mit dem des Surface. Bis auf Office hat letzterer NIX aber GANIX zu bieten.
Flash
Drucken auf allen möglichen Druckern aus praktisch jeder Anwendung
parallele Ansicht zweier oder 3 Anwendungen (ja Multitasking)

Wären schon 3 weitere Sachen die das iPad Air - so toll es auch ist - nicht beherscht. Auch die Build in DLNA Funktion ist dem aufm iPad über App möglichen weit überlegen, vollwertiges usb, hdmi usw usf...alles "NIX"

Wenn ich mich aber umschau was die Leute oft mit einem Tablet machen, dann ist das Einsatzgebiet noch deutlich eingeschränkter als bei Smartphones...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt's wie für den Droiden von einer App eine kostenlose, mit Werbung verseuchte und 20 weitere gleiche die nur unterschiedlich teuer sind und dafür werbefrei. Da finde ich im Store wesentlich schneller was ich brauch'

Ich find's schade das die das nur so anbieten. Ich mach' zwar viel Schreibkrieg und den auch lieber am Laptop. Aber unterwegs mal eben nachschauen wo denn mein Kunde is, den das Navi ned findet oder Zeichungen die ich brauche (Tiefbau) geht wesentlich einfacher als Laptopo aufbauen, Mobilstöpsel rauskramen, runterladen...Tablet-> download-> Plan auf,neben die Baugrube stellen und schauen wo's hängt -> fertig.
 
Kenshin_01 schrieb:
Aber unterwegs mal eben nachschauen wo denn mein Kunde is, den das Navi ned findet oder Zeichungen die ich brauche (Tiefbau) geht wesentlich einfacher als Laptopo aufbauen, Mobilstöpsel rauskramen, runterladen...Tablet-> download-> Plan auf,neben die Baugrube stellen und schauen wo's hängt -> fertig.
das kannste aber auch am Laptop/Convertible haben, ohne mobilstöpsel
 
Dann bring bitte mal einem Chef bei, der schon Laptops und alles vor längerem gekauft hat, aber keine Lust hat schon wieder alles zu tauschen oder neu zu kaufen. LTE gibt's bei mir hier momentan nur spärlich und neuer Mobilfuzzi kommt nur wenn mal einer der alten endgültig den Löffel abgibt. Da aber jeder auf sein Zeug schaut kommt das recht selten vor.
Und wenn du nebem oder gar in der Baugrube rumstehst garantiere ich dir, is ein "realiv" leichteres und vermutlich bissl kleiners Tablet wesentlich Sinnvoller als ein 15,4"er Schlepptop mit Glaredisplay. ;)
 
Microsoft beweist einmal mehr ein völliges Unverständnis des Marktes. Mehr als anderthalb Jahre nach Präsentation der ersten Surface Tablets und mehr als vier (!) Jahre nach Präsentation des ersten iPads hat man es noch immer nicht geschafft, flächendeckend ein 3G/LTE Tablet anzubieten.

Stattdessen kündigt man vage Produkte an, die dann irgendwann erscheinen sollen. Dem als Profigerät beworbenen Surface Pro wird mobiles Internet gleich ganz vorenthalten. Da wundert man sich noch über enttäuschende Verkaufszahlen? Selbst der Spätzünder Nokia kann das besser.
 
@kenshin
na solange Geld für tablets da ist und nicht für das "allgemeine" arbeitsgerät....mit 15* ist man nicht nur in der grube nicht mobil. Muss jeder (oder Chef) selbst wissen *Meinung*
 
Ich warte seit Januar auf das Surface PRO mit LTE -.-' ... warum kriegen die es nicht auf die Reihe?!

Kann jmd helfen?
- x86-CPU
- 3G / LTE
- Tablet (7"-11")
- gutes Display
- digitaler Monitoranschluss (mini-HDMI, mini-DP, ...)
- (nice-to-have) Dockingstation
 
tx8090 schrieb:
Vergleich mal das Softwareangebot eines ipad Air mit dem des Surface. Bis auf Office hat letzterer NIX aber GANIX zu bieten. Der Windows Store ist eine Farce.
Die wichtigen Standard-Apps sind da. Außerdem sind die meisten iPad-Apps überflüssig.
Beispiele für gute Apps aus dem Windows Store: SmartGlass, HERE Maps, Bing Sport, Bing News, Bing Wetter, Halo Spartan Assault, OneDrive, Geogebra, Game Dev Tycoon, Skype, Berliner Philharmoniker, Bundestag, ZDF Mediathek, Arte, Das Erste,...

Plumpsklo schrieb:
Und ich hab lieber Apps als ein Office.
Office besteht auch aus Applikationen...
Wie gesagt, die wichtigsten Apps (Twitter etc.) gibt es ja. Zudem gibt es noch so genannte "Webseiten", die mindestens die gleiche Funktion erfüllen und ebenfalls als Tile auf den Startbildschirm angepinnt werden können.

Dabei kann IE11 auf dem Surface auch noch Flash. Du tust sowieso so, als ob Office der einzige Vorteil eines Surface wäre - dem ist aber nicht so.
Abgesehen von microSDHC, anschließbarer Tastatur, fullsize USB 3.0 und Kickstand auf der Hardwareseite gibt es auf der Softwareseite Windows RT 8.1 in Konkurrenz zu Android und iOS. RT bietet Multiuser und Multitasking mit Splitscreen, OneDrive-Integration, dazu eine durchdachte und intuitive Navigation.

Office soll übrigens auch bald fürs iPad erscheinen.
Aber sicher nicht als Geschenk. Also entweder muss man ein Office-365-Abo haben, oder noch zusätzlich zum höheren Preis eines iPad eine Lizenz erwerben.
Vom Funktionsumfang ist auch noch nichts genaueres bekannt, Office auf Windows Phone 8 kann auch mehr als Office auf iPhone (auch mit 365 als Voraussetzung).

Bueller schrieb:
MDem als Profigerät beworbenen Surface Pro wird mobiles Internet gleich ganz vorenthalten
Na, immerhin kann man einfach einen UMTS- oder LTE-Stick anschließen.

Selbst der Spätzünder Nokia kann das besser.
Ja, das Lumia 2520 ist eine ernst zu nehmende Alternative zum Surface 2 LTE. Fühlt sich IMHO nicht ganz so wertig an und hat einen miniUSB-3.0 statt eines fullsize, aber ist auch günstiger als die LTE-Variante des Surface.
 
0711 schrieb:
@kenshin
na solange Geld für tablets da ist und nicht für das "allgemeine" arbeitsgerät....mit 15* ist man nicht nur in der grube nicht mobil. Muss jeder (oder Chef) selbst wissen *Meinung*

Die Laptop's hat der Regionalleiter nach seiner Ansicht konfiguriert bestellt. Die Idee mit den Tablets war schonmal vorhanden, kam aber vom Mutterkonzern. Und ob du 20 Laptops oder ca. 8000 Tablets kaufst/least macht doch preislich dann no was aus..denke ich mal
 
Die Vorteile vom Surface hat 0711 ja schon wunderbar aufgelistet...

Finde es allerdings schade, dass es so teuer verkauft wird... Man bedenke den ursprünglichen, per Gerüchte gestreuten, "Kampfpreis" für das Surface als es gerade angekündigt wurde...

Habe mir grad mal angeguckt wie teuer das iPad Air mit LTE ist... 16GB kosten gradmal 485€... 32GB hingegen kosten schon 620€...

Dieselben Preise hat Microsoft ja auch bei seinen Tablets für Speichererweiterungen.... Die können mir doch nicht allen ernstes erzählen, dass LTE und zusätzlicher Speicher einen so hohen Aufpreis rechtfertigen?

Bei MS sind es derzeit beim Surface 2 grad mal 100€ Aufpreis für 64 statt 32GB, aber das ist trotzdem viel zu viel...

Dann jetzt noch einen Aufpreis von >=120€ für LTE ist auch zu viel, wie ich finde...

Mal ganz davon abgesehen, dass der Grundpreis auch nicht gerade niedrig ist...
 
Zurück
Oben