Hallo!
Dieses Thema wurde wie ich gesehn hab, schon mal angesprochen, alledings kommen bei mir noch einige änderungen dazu....
und zwar:
Bestellung auf amazon, die Sendung hat einen Wert von 34, 11
+ Versandkosten 5,35
---------
macht zusammen 39,46
Das Problem
die Sendung ist zu spät angekommen (vorraussichtliche dauer 3 tage) - hat 6 Tage gedauert, sodass ich sie nicht mehr zum urlaub mitnehmen konnte...
Impressum des Verkäufers:
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. [...]
Widerrufsfolgen
[...]Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden[...]
E-Mails
[...] ICH:
VERKÄUFER
ICH
VERKÄUFER
Frage
Liege ich damit falsch?! habe ich nicht das Recht, die volle Summe zu erhalten, wenn es im Impressum angegeben ist?!
Wäre schön wenn sich einige an der Diskussion beteiligen, da ich bischen unter Zeitdruck stehe, was diese Sache anbetrifft...
Vielen Dank!
Dieses Thema wurde wie ich gesehn hab, schon mal angesprochen, alledings kommen bei mir noch einige änderungen dazu....
und zwar:
Bestellung auf amazon, die Sendung hat einen Wert von 34, 11
+ Versandkosten 5,35
---------
macht zusammen 39,46
Das Problem
die Sendung ist zu spät angekommen (vorraussichtliche dauer 3 tage) - hat 6 Tage gedauert, sodass ich sie nicht mehr zum urlaub mitnehmen konnte...
Impressum des Verkäufers:
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. [...]
Widerrufsfolgen
[...]Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden[...]
E-Mails
[...] ICH:
Ich das Paket aufgrund folgender Textpassagen bereits gestern (Unfrei!!!) versendet:
(Wiederrufsfolgen) - "Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden."
VERKÄUFER
nun haben wir ein Problem. Unfrei geschickte Pakete werden von uns NICHT angenommen!
So etwas darf man nur leider laut Gesetz nicht im Impressum einstellen.
ICH
Ich habe das Recht, die Sendung zurückzusenden, und die volle Rückerstattung zu erhalten.
Sollten Sie mir nicht versichern, die volle Summe zu erhalten, bzw. sollte ich diese nicht erhalten, nachdem die Sendung bei Ihnen eingegangen ist,
bin ich gezwungen, amazon zu benachrichtigen.
VERKÄUFER
wir handeln genau nach der Gesetzgebung. Da der Warenwert beider Artikel unter 40 Euro liegen, bekommen Sie laut § 357 BGB lediglich den Warenwert, sowie das Hin Porto erstattet, jedoch NICHT das Rückporto.
Frage
Liege ich damit falsch?! habe ich nicht das Recht, die volle Summe zu erhalten, wenn es im Impressum angegeben ist?!
Wäre schön wenn sich einige an der Diskussion beteiligen, da ich bischen unter Zeitdruck stehe, was diese Sache anbetrifft...
Vielen Dank!