Versatel Kündigung jetzt noch möglich?

Charli80

Cadet 1st Year
Hi,

ich stecke in einer sehr schwierigen Situation.
Ich ziehe Ende des Jahres mit meiner Mutter in eine ländliche Gegend.

Zur Zeit habe ich noch einen gültigen Versatel Vertrag bis zum 08.05. Jetzt gehen die Probleme los:

Kündigungsfrist Versatel drei Monate. Ca. 3,5 Monate vor Vertragsende habe ich bei Alice einen Vertrag mit 4 Wochen Kündigungsfrist abgeschlossen und Alice damit beauftragt meinen Versatel Vertrag zu kündigen.
Vor ca. 6 Wochen kam ich nach Hause und meine Mutter hatte sich von einem Unitymedia Verteter einen Internetvertrag per Kabel aufschwatzen lassen.
Ich dachte ok der Vertrag ist günstig und sehr schnell. Daher habe ich diesen Vertrag behalten und surfe auch bereits über diesen. UM wollte auch bei Versatel kündigunen.

Den Alice Vertrag habe ich storniert. Doch jetzt kommt der Hammer: Alice zieht die Kündigung bei Versatel zurück. :eek:

Ja toll was mache ich denn jetzt? Hätten die das an der Alice Hotline nicht sagen können?

Ich dachte Kündigung ausgesprochen und fertig.

So läuft der Vertrag bei versatel unter den alten (schlechten) Bedingungen 2 Jahre weiter.

Wie soll ich denn jetzt daraus kommen?

Gruß Charli

Ist denn Versatel in der ländlichen Gegend überhaupt verfügbar?

Wenn nicht hast du ein sonder Kündigungsrecht wie bei jedem Anbieter auch!!

Check das erstmal.

Da kommst du nicht raus. Du bist ausserdem nur 1 Jahr weitergebunden. Verträge verlängern sich bei Versatel um 1 Jahr.

So ein Mist.

Kann man denn die Stornierung nicht zurücknehmen?

Wie sah den die Abrede mit Alice aus? Kannst dich irgenwie darüber rausreden, dass du denen eine Vollmacht für die Kündigung gegeben hast, aber nicht für den Widerruf der kündigung oder ähnliches?

amphibln schrieb:
Ist denn Versatel in der ländlichen Gegend überhaupt verfügbar?

Wenn nicht hast du ein sonder Kündigungsrecht wie bei jedem Anbieter auch!!

Check das erstmal.

Dann geh mal zur Telekom, denen ist sowas neu, dafür bekommste einen 2 Jahres Call-?? Vertrag aufgezwungen damit die ihren Vertrag ohne DSL weiter erfüllen können.

Jetzt mal zurück: Schau ob Versatel DSL schalten kann oder nicht. Wenn nicht, hast du gute Chance innerhalb von 1Monat zu kündigen, weil keine Leistung erbracht werden kann.

Rmb3 , das was du sagst ist verkehrt. Call u. Surf Comfort Verträge werden nur geschaltet wenn DSL verfügbar ist. Wenn du in ein nicht versorgtes Gebiet umziehst , wirst du gefragt ob du einen reinen Telefon-Anschluss haben willst !

Falls nicht , dann erlischt dein Vertragsverhältnis

Wenn du in ein nicht versorgtes Gebiet umziehst , wirst du gefragt ob du einen reinen Telefon-Anschluss haben willst !
oder wie in meinem Fall nehmen mußt, laut Hotline MA.

Es gilt aufjedenfall: ist DSL Bestandteil des Vertrags(was es ja ist) und am neuen Standort(Umzug) nicht verfügbar, wird der Vertrag nicht erfüllt -> ein Sonderkündigungsrecht ist forderbar ( Geld gegen Leistung )

- falls doch verfügbar bist du weitere 12 Monate gebunden

Zurück
Oben