News Versatel wird günstiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Ein Ende des Preiskampfes im Telekommunikationssektor ist nicht absehbar: Nun hat auch der Anbieter Versatel seine Preise gesenkt – allerdings nur bei den Neukunden. Ein Anziehen der Kundenzahlen ist auch dringend notwendig – ein mäßiger Börsengang und schwache Zahlen für 2007 lasten auf dem Unternehmen.

Zur News: Versatel wird günstiger
 
Flatrate 2Mbit sogar ab 20 Euro. Klingt ja ganz gut, aber 24 Monate Vertragslaufzeit sind m. A. nicht mehr zeitgemäß...
 
Die machen 24Monate VLZ um Geld zu verdienen. Es gibt ja auch imho nur 2 Anbieter in Dt. die monatl. künbar sind ...
 
@#4 fin000 -->"Klingt ja ganz gut, aber 24 Monate Vertragslaufzeit sind m. A. nicht mehr zeitgemäß..."

Doch, diese sind besonders zeitgemäß!

Was denkst du, warum die Preise so "niedrig" sind und immer mehr fallen. Das geht nur, wenn man die Kunden wenigstens für die 24 Monate bindet.
Wer hat denn noch so eine kurze Laufzeit von 1 Monat? Congstar und Alice fallen mir da ein.
Telekom kann das verkraften und alice bietet grottenschlechte Leistung (bei Alice sehe ich das auch selber, als nicht nur aus der Luft gegriffen)!

@ Thema: Habe nicht viel Erfahrung gesammelt mit Versatel, aber billigere Preise sind für alle gut. Hoffentlich wird nur nicht die Qualität daran leiden ... und es werden immer mehr 16er - Anschlüsse, wovon eh kaum einer die volle Bandbreite bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mit versatel nur probleme das einzig gute an versatel war das sie mir als einziger anbieter eine dsl16000 leitung freigeschaltet haben, jetzt bin ich bei alice und die schalten mir nur eine 3000 leitung frei... so ein deutlichen unterschied hätte ich nicht gedacht^^
 
@douggy63 ....was meinst du mit grottenschlechter Leistung....ich habe seit heute auch Alice in meiner Wohnung mit vollen 16 mbit/s und auch bei meinen Eltern vorher war alles immer super ;)

Aber mit Versatel hatte ich nur Probleme....schlechter Support...und total mieserable Anbindung....in der Rush-Hour im Internet von 6 mbit immer so auf 1-1,5 mbit und dann ab ca 20. Uhr wieder vollen Speed...


bei Alice immer 16 mbit ;)

Und Gott sei Dank wegen Umzug aus dem Vertrag herausgekommen....sonst wäre ich heute ja noch bei denen :lol: :o
 
Zuletzt bearbeitet:
@douggy63
Als Zeitgemäß sehe ich das, was die Kunden sich momentan wünschen. Und das sind 1 Monatkündigungsfrist. 12 Monate würde ich auch noch eingehen - notfalls.
Aber 24 Monate sind ein Todesurteil für mich. Liegt einfach daran, dass nur wenige Anbieter Bestandskundenfreundlich sind.
Wenn ich mich 2 Jahre binde, dann will ich auch, dass mein Monatspreis gesenkt wird, wenn es das für Neukunden gibt - basta !

Mit dem Service von Alice ( haben meine Freunde ) bin ich zwar auch nicht zufrieden, aber das war damals bei 1&1 und danach Telekom auch nicht besser, sogar "wesentlich" schlechter... von daher hab ich da nicht so die hohen Ansprüche.

@azunutz
Bei Alice sind seit Anfang des Jahres ALLE Tarife auf 16 Mbit umgestellt worden. Wenn du nicht mehr rein bekommst, dann liegt das an deiner Leitung. Und die ist bei anderen Anbietern auch nicht besser :-D
 
Die Telekom machts richtig setzt auf Service anstatt sinnlos nur die Preise zu senken.
Herr Obermann hats angekündigt die Wettbewerber werden es in Zukunft nicht leicht haben.
Und mal erhlich beim Service hat sich in letzter Zeit bei denen viel getan. Auf dem DSL
Markt sind einfach zu viele Unternehmen. Wird Zeit für eine Marktbereinigung. Bin mal gespannt wen es zuerst treffen wird und wer wen übernimmt. Die Telekom wird es freuen denn mal ehrlich, wer den längeren Atem hat ist doch wohl klar oder? Bin schon auf die Cebit gespannt mal sehen was das T dann aus dem Hut zaubert. Denn eins ist klar leute die Geld haben und qualität bei den Produkten schätzen landen über kurz oder lang bei der Telekom.
 
Also ich kann Versatel überhaupt nicht empfehlen da ich jetzt seit knap 1 1/2 Jahren bei denen binn und mir in der Zeit bis jetzt 4 mal je 6 bis 10 Tage das i-net abgeraucht ist und das Telephon war auch 3 mal für je die gleiche Zeit tod. Ich weis jetzt icht ob das normal ist aber das ist mir eindeutig zu oft und zu lange, da bringt mir der günstige Preis auch nichts.
 
Ich bin 2 Jahre bei Versatel - absolut keine Probleme. Schade ist aber, dass die neuen, besseren Konditionen nicht für Altkunden gelten. Aber Ausfälle o.ä. hatte ich keine.
 
Jetzt muss ich mal Versatel in Schutz nehmen, also ich habe eine 16Mbit Leitung und die läuft super mit voller leistung, also man kann jetzt sagen was man will aber ich denke mal man kann es nicht jeden recht machen das heißt nicht gleich das Versatel schlecht ist. Aber die die jetzt sagen (wechselt nicht zu Versa.) die hatten jetzt persönlich schlechte erfahrungen mit dem Provider aber das heißt nicht das es bei anderen auch schlecht laufen muss, jeder Provider hat seine Probleme\Vor- und Nachteile.

Aber eine Sache find ich nicht so sonderlich prinkelnd, das nur die Neukunden in den Genuss der günstigeren Preise kommen\und den 24 M. Vertrag. :(

mfg gb113
 
Kann mich blubs nur anschliessen - DSL 6000 bei Versatel -eingebremst auf 4000 -laut dsl test -immer wieder Diskonnects und gleichzeitig ISDN Ausfälle:freak:
Antwort vom Kundendienst: Das muss an ihrer Hardware liegen - wir haben das online
überprüft:evillol:
Merkwürdigerweise läuft die Hardware immernoch ohne Störungen:o
 
können wir uns darauf einigen, dass man bei JEDER Telekommunikationsfirma vollkommen zufriedene Kunden genauso wie maßlos enttäuschte finden wird.
Über die Gesamtzufriedenheit können nur ordentliche Marktforschungsunternehmen halbwegs Auskunft geben und das "bei mir ist alles toll!" oder das "Arcor/Alice/T-Home ist scheiße!" nervt echt, weil es niemandem etwas bringt.

@topic:
Versatel passt sich den Kostenführern an. Wer hätte das erwartet :D ?
Und der Markt zentralisiert sich schneller als man denkt. Wenns dumm läuft gibts bald nur noch T-Com, Hansenet, UnitedInternet und den ?Freenet-Konzern?. Dann kann es mit Konkurrenzkampf schnell wieder abnehmen.
 
@gb113
Und aus dem Grund ( "sollte es bei MIR nicht perfekt laufen, das iNet" ) ist ein 24 Monatsvertrag auch völlig untragbar. Die 14 tägige allgemeine Kündigungsfrist überseh ich da mal großzügig. Nicht alle Probleme erkennt man nämlich in den ersten 2 Wochen.
Umso mehr ich hier Argumente und Gegenargumente lese, umso mehr fühle ich mich in Alice bestätigt :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben