Verschiedene Bluescreens am laufenden Band....

hat er gestoppt = freeze `?

1 test hat leider null aussagekraft es muss MINDESTENS so viel zeit vergehen, wie normalerweise zwischen 2 Bluescreens vergeht. lass mal Memtest86+ bitte über Nacht laufen. erst so lässt sich eine einigermaßen zuverlässige Aussage gewinnen !!

kann ich verschiedene tests auswählen?

ps.: werde es die nacht lang durchlaufen lassen.
Ergänzung ()

so ich glaube memtest ist abgestürzt -.- ist ca 9 std. gelaufen.

nach Abbruch und Systemstart hat Windows gleich mal die automatische system-wiederherstellung gestartet.

Anhänge

• IMAG0158.jpg
    IMAG0158.jpg
    310 KB · Aufrufe: 146
Alos Treiber hast du schonmal deinstalliert und wieder neu drauf oder?
weil ein paar BS deuten auf treiber probs hin.

Hast du die RAM schon mal einzeln (im Betrieb - ich meine nicht Memtest-Prüfung) laufen lassen? Teste jeden der Riegel einzeln.

Poste bitte ein Bild von deinen Bios Einstellungen (Menü DRAM Configuration).
Ebenfalls bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter CPU, Memory und SPD).

hier bitte:

Anhänge

• cpu z.png
    cpu z.png
    45,9 KB · Aufrufe: 141
  • cpuz memory.png
    cpuz memory.png
    31,2 KB · Aufrufe: 124
  • cpuz spd 2.png
    cpuz spd 2.png
    35,3 KB · Aufrufe: 114
  • cpuz spd1.png
    cpuz spd1.png
    34,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMAG0169.jpg
    IMAG0169.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 124
  • IMAG0170.jpg
    IMAG0170.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 104
imo ist die SSD jetzt echt ziemlich hoch auf der Verdächtigenliste gerückt^^ würd mich also erstmal um die kümmern bzw ausschließen, indem du mal Win7 frisch auf ner gesunden HDD aufsetzt und guckst

mit welcher Regelmäßigkeit kommen die BSODs ?

hast du den RAM mal auf XMP gesetzt ? weil an sich hat XMP immer die optimalen Settings

Zuletzt bearbeitet:
ne kann keine muster erkennen. der letzte war 11.12.2011 17:08:20 CRITICAL_OBJECT_TERMINATION 0x000000f4 hatte glaube ich 2 mal schon den ati.sys

die screen kommen zu 98% beim BF3 zocken. die letzten 2 tage ist mir stark ein anfängliches ruckeln "microfreezes" oder so aufgefallen.... konnte man auch beim ton hören das es lagt. da hatte ich keine BSODs.

ich werde die ramspannung auf 1,55V erhöhen

hab ne HDD rumliegen auf dem ein win 7 drauf ist.... werde ich demnächst mal einlegen.

Teste die RAM auch noch einzeln. Bzw. probiere auch noch den Vorschlag von morning666 aus.

Falls das alles nichts bringen sollte...hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen? (z.B. von einem Bekannten). Ich habe den Verdacht, dass das Problem durch den VRAM ausgelöst werden könnte.

so ein ram ist jetzt mal raus.... ATI hat ein neues update online 11.12 ---> installiert.
die testversion des win 7 auf meiner hdd ist leider abgelaufen ;) müsste mal neu aufsetzen....

also das zuletzt! OMG als ich gerade von der hdd gestartet habe hatte ich erst gemerkt wie sehr ich meine SSD liebe :D

am abend wird gezockt und berichtet
Ergänzung ()

auch ja--> ramspannung auf 1,554V gesetzt.
Ergänzung ()

ich werd den 2en riegel wieder einschieben.... mit 4 gig stottert das ganze game..... hoffe es der treiber richtets.

Zuletzt bearbeitet:
mit Treiber haben solche schweren Fehler in den seltensten Fällen zu tun (es sei denn die Treiberinstall selbst ist zerschossen).

Lad dir einfach ein Win7-Image von chip.de, da hast du 30 Tage Testperiode mit voller Funktionalität. In der Zeit lässt sich das Problem bestimmt lösen :-)

Zurück
Oben