verschiedene Hz & Auflösungen

Zichta

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
84
hi.

ich möchte verschiedene hz raten zu verschiedenen auflösungen einstellen.
im desktop ist eine auflösung von 1024x768@85hz eingestellt.
wenn ich jetzt ein spiel starte, welches in 800x600 läuft, soll 100hz genommen werden.

- ich benutzte windowsxp pro sp2
- habe eine nivida geforce 6600gt (und neusten forceware treiber)
- crt monitor

tools wie "refresh rate fix", habe ich leider ohne erfolg getestet.

p.s.: google hab ich natürlich schon längst durchforstet - dort gibt es zwar jede menge lösungen, aber keine passt auf mein problem.

danke
 
Einfach Coolbits installieren (im Anhang) und dann im entsprechendem Foreceware Menü einstellen (siehe Bild).


mfg
 

Anhänge

  • coolbits_forceware.zip
    698 Bytes · Aufrufe: 152
  • hz.jpg
    hz.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 142
kein Problem - wir sind die letzten CRT-Benutzer - wir müssen uns doch helfen :D


mich würde interessieren, wie (und ob) das bei ATI geht.


mfg
 
ja da ging es - allerdings weiß ich auch nicht mehr genau wie. dort war/ist es glaub so, dass man diese funktion schon im treiber integriert hat (also im catalyst).

cu!
 
Zurück
Oben