Verschiedene RAM Fragen

Cyc70n

Cadet 2nd Year
Hi,
nach fast 4 Jahren möchte ich mir nun ein neues System zusammenstellen und werde mich woll für einen Core Two Duo entscheiden welcher nun genau steht noch nicht fest. Eigentlich hatte ich vor mir das neue System erst nächsten Monat zukaufen da ich mir von der Vorstellung des neuen R600 von AMD erhoffte das die Graka Preise etwas sinken. Um Versandkosten zusparen wollte ich mit meinem Bruder zusammen bestellen und dieser macht mich jetzt darauf aufmerksam das im moment die Ram Preise duch die viele höher erwartete nachfrage durch Vista gesunken sind und wir den Ram schon eher kaufen sollten um Geld zusparen. Frage ist dem wirklich so ? ziehen die Preise wieder an oder werden die die nächsten 2 Monate so bleiben oder sogar sinken?
Ich habe mich die letzten Jahre nicht mehr wirklich mit den Ram Varianten und usw. beschäftigt da einfach nicht nötig ;) .
Ich werde mir woll DDR2 800 holen da die mehr Leistung der 900,1000 und 1066 Versionen meiner Meinung nach nicht in relation zum Preis liegt.
Ich habe mir nun einige Versionen rausgesucht bin mir aber nicht sicher welche den nun die schnellere Version ist.

G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC) Timming : CL4 4-4-12

OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 (OCZ2SOE800URB2G) Timming : CL4 4-3-15

Mir ist schon klar das je kleiner die Zahl umso besser nur wird die 3 des OCZ duch die höhere 15 gegen die 12 des GEIL wieder relativiert ?

Auserdem habe ich noch eine andere Frage:

OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2T8002GK, XTC EPP) CL4 4-4-15 1T

so wie ich das verstanden habe beideutet das 1T das dieser Ram für die Verwendung in nForce 590-SLI Mainboards optimiert ist. Heist das aber auch das man mit anderen Mainboards von AMD, oder Intel damit dann probleme bekommen könnte oder die langsamer laufen um stabil zusein ?

OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Retail, OCZ2P800R22GK, XTC Platinum) CL4 4-4-15

Dieser hier ist zum Beispiel von Timming her gleich hat diese T1 Optimierung nicht und ist trotzdem ca 15 Euro teurer ?

So das wars erstmal ;) ich hoffe mir kann geholfen werden wenn der Rest des Systems folgt kommen dann noch mehr Fragen .

mfg Zyklon

Kann mir den keiner mal eben helfen ? Hier reden alle über Timmings da müsste mir das doch mal eben einer erklären können.

mfg Zyklon

benütze die suchfunktion, darüber wurde schon sehr sehr oft gesprochen

Der RAM Ist grad billig, viel billiger wird der nicht mehr werden in den nächsten 1-2 Monaten.
Wenn du jetzt kaufst hast du jedenfalls keinen großen Verlust.

Das mit den Timings ist ne Wissenschaft für sich, da wird acuh viel shice geredet, pass also auf , dass du nicht alles glaubst was hier so geschnackt wird.

Zurück
Oben